Alle Bewertungen anzeigen
Franziska (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2014 • 2 Wochen • Strand
Unsere Hochzeitsreise
3,0 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Aufgrund der vielen positiven Erfahrungen in den letzten Jahren durch Freunde entschlossen wir uns unsere Hochzeitsreise in diesem Hotel zu verbringen. Gesagt, getan. Bei der Buchung haben wir dies auch bereits angegeben, zusätzlich haben wir nochmals eine Email ans Hotel geschrieben. Leider erfolglos. Wir hatten das Gefühl, das dies hier keinen interessiert hat. Als wie ankamen mussten wir dann feststellen, das unser Wunsch von zwei Zimmer nebeneinander leider ebenfalls nicht stattgegeben werden konnte. Nachdem wir unser Zimmer bezogen hatten, wollten wir uns etwas frisch machen, um das Abendessen zu genießen. Leider war in unserem Zimmer der Duschkopf abgebrochen, sodass man nicht wirklich toll duschen konnte. Ebenfalls war ein Waschbecken defekt und eine Liege aus dem swim-up Bereich hat gefehlt. Wir reklamierten dies beim Butler, welcher meistens sehr bemüht war zu helfen, dieser notierte dies in seinem Buch. Am 2. Tag abends ist leider immer noch nichts repariert worden. Um den Abend ausklingen zu lassen, wollte ich nochmal eine Runde zum schwimmen gehen. Leider kam ich nicht bis zum Pool da die Terrasse unter mir eingebrochen ist und ich mit dem linken Fuß bis zum Knie darin steckte. nun war meine Geduld am Ende.ich holte den Butler ins Zimmer, dieser war sehr nett bot mir auch einen Arzt an, welchen ich aber nicht benötigte. Nach langer Diskussion hieß es dann, wie dürfen am nächsten Tag umziehen. Also wechselten wir am nächsten Tag das Zimmer, es könnte nur besser werden!! Leider hatten wir dadurch nun genau das Zimmer direkt beim Butler und hinter der Eismaschine bekommen, welche ich so manche Nacht gerne ausgestellt hätte. Die Zimmer sind so hellhörig, man hört das Telefon jeden Abend klingeln und die Eismaschine macht ihr übriges. Zu dem treibt der Wind den ganzen Dreck im Pool genau vor dieses Zimmer. Wir fanden hier wirklich alles, vom Pflaster über einige Haarbündel... Am Abreistag wurde hier auch endlich gereinigt. Leider zu spät. Reklamationen halfen hier auch nicht. An einem Tage wurde genau gegenüber mal kurz das Bad saniert. Ohne Info oder Vorwarnung ging hier der Meisel los. Nicht sehr toll wenn man gerade entspannen möchte. Die Gartenanlage des Hotels ist in einem sehr gepflegten Zustand. Die Essensauswahl ist aufgrund der vielen Restaurants vielfältig, jedoch hält nicht jedes Restaurant was es verspricht. Aber als Royal hat man ja die Möglichkeit, einfach in eines der beiden Restaurants nochmals was zu essen, wenn es nicht geschmeckt hat. Das Hotel wollte ich für den Sturz erkenntlich zeigen, worüber wir uns anfangs recht freuten. Sie sagten uns zu, die Kosten für die bereits gebuchte Massage am nächsten Tag zu übernehmen. Leider kam am selben Abend der Butler und teilte mit, dass 70 Minuten nicht bezahlt werden, sondern nur 30 Minuten. Ich solle gefälligst zum Arzt gehen, der kann sagen wie viel Massage ich benötige. Im übrigen war mein Bein sehr aufgeschürft und richtig dunkelblau. Also stornierten wir die Massage und gingen am nächsten Tage zur Rezeption um das ganze nochmal zu besprechen. Wir machten auch das Angebot, die Differenz zu bezahlen, aber das haben sie leider nicht hinbekommen. Wir erhielten dann das Candelightdinner am Strand. Dies war wirklich toll. Hatten wir dann auch noch das bestelle Essen erhalten, wäre es wirklich perfekt gewesen. Leider ist es jedoch keine 200$ Wert. Die anderen neugierigen Gäste gehen bis auf ein paar Meter an den Tisch, man könnte fast meinen, sie möchten sich dazu setzen. Der Kellner war sehr zuvorkommend und es war ein Top Service! Im großen und ganzen war es ein schöner Urlaub, was jedoch an dem Land, dem Strand und dem Wetter lag. Dies hat für vieles entschädigt. Die Anlage und die Zimmer sind in einem stark renovierungsbedürftigem Zustand. Der Pool hat mehr Fließen locker am Boden liegen, als an der Wand. Das Zimmer hatte viele Schimmelflecken und war sehr abgewöhnt. Die Matratze hielt nur noch das Bettlaken zusammen. Fazit für uns: Dom. Rep. Ja! - dieses Hotel jedoch nicht mehr.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Franziska
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Franziska, gerne bedanken wir uns recht herzlich fuer Ihre Meinung. Wir bedauern Ihren Erwartungen nicht gerecht geworden zu sein. Zimmerwuensche versuchen wir zu beruecksichtigen, sind jedoch abhaengig von der Belegungssituation. Wir nehmen Ihre Informationen ernst und haben die entsprechenden Zimmer ueberprueft und repariert. Wir wuerden uns freuen, wenn Sie uns erneut besuchen und die neuen, renovierten Zimmer des Hotels geniessen, somit werden Sie einen erholsamen Aufenthalt bei uns haben. Sonnige Gruesse aus Punta Cana sendet Ihnen, O. Subervi