Wir hatten eine Swim-Up Suites Raum 5001 die Größe des Zimmers war wie beschrieben, die Sauberkeit ließ zu wünschen übrig. Der Boden wurde nicht täglich gewischt noch nicht mal wöchentlich, die Reinigung war oberfläch obwohl wir unserer Putzfrau über einen Zeitraum von 14 Tagen über 30 Dollar extra gegeben haben. Das Zimmer liegt genau neben einem Putzraum es war unmöglich Nachmittags zu schlafen da es auf dem Flur durch das eigene Personal, die Hotelgäste viel zu laut war, es war ein klappern, Unterhaltungen in hoher Lautstärke, Funkgeräte die an und ausgingen. Wir hatten Kakerlaken und zwei Tage keine frischen Handtücher trotz mehrfacher Reklamation hier mehr zu Umgang mit Reklamationen. Wir hatten AI Butlerservice unsere Concierge welche in der Zeit öfters gewechselt haben war sehr freundlich und wirklich auch sehr bemüht unsere Wünsche alle zu erfüllen also lobenswert. Der Altersdurchschnitt war war so um die 45J aufwärts das war aber auch von uns gewünscht. Check-out Hotel: Hier gab es erhebliche Probleme! Nachdem wir um 16h auschecken wollten, wurde das Zimmer erst noch geprüft, jedoch ohne unsere Anwesenheit. Der Rezeptionist kam dann wieder und meinte, die Flaschen auf den Zimmern würden fehlen. Also 4 Flaschen hochprozentiges (Whisky, Gin, Vodka, Rum). Leere Flaschen werden nach einer Woche Aufenthalt gegen volle Flaschen getauscht (AI Leistung). Diese Flaschen müßen auf dem Zimmer verbleiben und dürfen nicht mit in die Anlage mitgenommen werden. Beim Checkout müßen die 4 Flaschen auf dem Zimmer zu finden sein, sonst werden diese vom Hotel berechnet (manche Gäste nehmen diese wohl mit nach Hause). Auf diesen Umstand wird man aber in den Hotelunterlagen hingewiesen. Als wir das Zimmer verlassen haben waren die Flaschen noch vorhanden. Diese müssten dann in einer Zeitspanne von ca. 30 Minuten während unseres Checkout entwendet worden sein. Wir baten darum, es nochmals zu prüfen und mein Lebensgefährte ist dann mitgegangen und die Flaschen waren tatsächlich verschwunden. Die Rezeption wollte uns keinen Fahrschein für den Bus, also den Transfer zum Flughafen geben. Dieser Zettel wird für das Verlassen der Anlage benötigt. Daraufhin haben wir angeboten doch unser Gepäck zu durchsuchen, das wurde jedoch nicht wahrgenommen und man ließ uns weiterhin warten und im unklaren. Nach einigen Telefonaten der Angstellten und weiterer Diskussionen mußten wir dann einen Report ausfüllen, in dem wir bestätigen mußten, dass wir die Flaschen nicht entwendet haben. Danach bekamen wir dann den Zettel für die Abreise / Checkout, um die Anlage verlassen zu können.
Die Sauberkeit ließ zu wünschen übrig. Der Boden wurde nicht täglich gewischt noch nicht mal wöchentlich, die Reinigung war oberfläch obwohl wir unserer Putzfrau über einen Zeitraum von 14 Tagen über 40 Dollar extra gegeben haben. Das Zimmer liegt genau neben einem Putzraum es war unmöglich Nachmittags zu schlafen da es auf dem Flur durch das eigene Personal, die Hotelgäste viel zu laut war, es war ein klappern, Unterhaltungen in hoher Lautstärke, Funkgeräte die an und ausgingen. Wir hatten Kakerlaken und zwei Tage keine frischen Handtücher trotz mehrfacher Reklamation hier mehr zu Umgang mit Reklamationen.
Es sind ausreichend a la Carterestaurants und Buffetrestaurants vorhanden das Essen ist geschmacklich gut aber immer lauwarm. Das Personal war immer sehr sehr freundlich also wirklich lobenswert.
Beim Service würde ich gerne differenzieren, die Kellner in den A la Carte Restaurants und auch in den Buffetrestaurants in den Bars und in den Hotellobbys waren durchweg alles sehr sehr freundlich und aufmerksam dies wurde von uns auch mit Dollars belohnt. Wir hatten bei einem Managermeeting wo wir eingeladen waren beim Roommanger folgendes reklamiert. Kakerlaken auf dem Zimmer nicht nur eine sondern teilweise 6 Stück, zwei Tage keine Handtücher und wir hatten als Anregung gehabt da auf den Zimmern nur hochprozentiges steht doch auch an die Damen zu denken mit einer Flasche Sekt oder Wein die auf dem Zimmer bei einem gemütlichen Abend getrunken werden kann der Wein und der Sekt auf dem Zimmer muß extra bezahlt werden eine Flasche Wein keine sehr gute Qualität kostet ab 25 USD aufwärts . Die Reaktion war auf die Kakerlaken, dass wir die Türe zum Außenbereich Terrasse schließen müssten, wir haben dann mitgeteilt dass wir diese nie offen stehen lassen haben, da uns das Problem schon aus unseren Floridaurlauben bekannt ist. Man hat uns dann mitgeteilt dass das Zimmer gereinigt und gesprüht werden würde das ist dann passiert. Zu der Handtuchproblematik wurde keine Stellung genommen und was die Getränke für die Damen anging meinte man die Damen sollen einfach in die Lobby oder an die Poolbar gehen. Man stelle sich vor man möchte einen romantischen Abend auf dem Zimmer verbringen, er trinkt sein hochprozetiges welches sich auf dem Zimmer in rauhen Mengen befindet und Sie verläßt dann immer das Zimmer für 10 Minuten um sich ein Glas Sekt oder ein Glas Wein in der Lobby oder an der Poolbar zu holen ein Witz schlecht hin. Alles in allem war der Roommanger nicht sehr freundlich hat uns dennoch mit Mühe und Not dann 4 Stunden mehr Aufenthalt auf unserem Zimmer am Abreisetag geschenkt. Die Stunde kostet 10 USD die hätten wir dann auch noch selbst bezahlen können.
Die Lage des Hotels ist als gut zu bezeichnen, der Transfer war ca. 25 Minuten. Shopping negativ alles viel zu teuer und die Textilien haben keine gute Qualität. Restaurants waren genügend in der Anlage allerdings bekommt man überall nur lauwarmes Essen. Die Restaurants und die dazugehörigen Toiletten waren immer sauber. Die Außenanlage des Hotels war wirklich sehr gepflegt. Durch unsere Buchung hatten wir auch immer einen Fahrer der uns innerhalb der Anlage von A nach B gebracht hat auch hier ist die Freundlichkeit hervorzuheben. Eine Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel ist nicht vorhanden und ich denke auch nicht gewollt. Taxifahren ist extrem teuer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Freizeitangebot denke ich ist okay wir haben die Animation nicht genutzt weil wir im Royal Suites Turquesa mehr Wert auf Ruhe gelegt haben. Wir waren Abends in den einzelnen Lobbys bei Livemusik oder im Sunset-Theater. Der Strand war meistens überfüllt bzw. es waren Morgens schon alle Plätze reserviert somit hat man auch keine Handtücher mehr für den Strand bekommen. Wir lagen dann meistens bei uns am Pool da war der Service super es gab keine Vorreservierungen von anderen Hotelgästen die Morgens um 6.00h schon Ihre Plätze reserviert haben und wir hatten auch immer genügend Handtücher.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Mai 2014 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Manuela |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Manuela, wir bedanken uns recht herzlich für Ihren Kommentar. Es tut uns leid, dass nicht alles zu Ihrer vollsten Zufriedenheit war. Unser oberstes Ziel ist es, Ihnen einen wunderschoenen Urlaub bei uns zu bieten. Zur Erklärung, Zimmer 5001 ist keine Swim-Up Suite sondern eine Royal Junior Suite in Strandnähe. Die Konditonen unserer Minibar sind direkt an den Flaschen angebracht, so können Sie sich im Vorfeld genaustens darüber informieren. In unseren groβzügigen Grünanlagen kommt es trotz effizienten Kontrollen manchmal vor, dass Sie gelegentlich auf in freier Natur lebende Tiere treffen. Dies bitten wir zu entschuldigen. Vom Hotel wird nicht empfohlen die Liegen zu reservieren, jedoch halten sich nicht alle Gäste daran. Somit fällt es uns schwer eine gerechte Lösung für alle zu finden. Es sind genügend Liegen am Strand als auch am Pool vorhanden. Vorausgesetzt jeder Gast nutzt nur eine Liege. Sehr geehrte Frau Manuela, wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem derzeitigen Service nicht zufrieden waren und würden uns sehr freuen, wenn Sie uns auch weiterhin als Stammgast erhalten können und uns eine neue Chance geben uns zu beweisen. Freundliche Grüße aus Punta Cana sendet Ihnen, O. Suberví

