- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr weiträumige Anlage direkt am Strand mit gutem Service. Umfangreiches gastronomisches Angebot, diverse Bars auch mit Marken-Spirituosen
Wir hatten ein sehr schönes Zimmer in der obersten Etage im Haupthaus wo sich auch die Rezeption befindet. Das hatte gleich zwei Vorteile: Die Raumhöhe war enorm, das Hotel hat ein Spitzdach und die Zimmerdecken folgen diesen Schrägen, so dass die Höhe in der Spitze ca. 4 m beträgt. Der zweite Vorteil bestand darin, dass wir vom Lärm am Pool einigermaßen entfernt waren. Das Bad ist ins Zimmer integriert und nur durch eine Verzierung optisch getrennt. Zur Ausstattung gehört eine Whirlwanne. Diese Bauart läßt die sowieso schon recht großen Zimmer noch etwas weitläufiger erscheinen.
Sehr vielfältiges Angebot, jede Küchenrichtung wird angeboten (italienisch, spanisch, mexikanisch, japanisch, argentinisch ....). Die Gäste im TRS Turquesa dürfen alle Restaurants besuchen auch die vom Grand Palladium Punta Cana und Grand Palladium Bavaro. Die Anlage ist so riesig, dass man vom TRS Turquesa am besten den Shuttle-Service nutzt, um zu den Restaurants zu gelangen. Uns hat das "Capricho" mit italienischer Küche, das den TRS Turquesa-Gästen vorbehalten ist, besonders gut gefallen. Die Atmosphäre ist gediegen, ruhig, es gibt dezente LIve-Musik. Das ganze Gegenteil sind die riesigen Buffet-Restaurants. Hier geht es "lebhaft" zu und die Atmosphäre ist nicht unser Geschmack. Dafür ist die Auswahl dort enorm.
Der Service ist im wesentlichen gut. Es gehört ein Butlerservice dazu. D. h. im Erdgeschoß sitzt ein Mitarbeiter, der sich um die kleineren und größeren Wünsche der Gäste kümmert von der Reservierung von Tischen in den Spezialitäten-Restaurants bis zu Problemen im Zimmer. Solch ein Butler sitzt in jedem Aufgang. Man braucht damit nicht die häufig stark frequentierte Rezeption bemühen und bekommt schnell Hilfe, Spezialitäten-Restaurants können auch über die Hotel-App gebucht werden und es empfiehlt sich dies mindestens 2 Tage vorher zu tun. Etwas genervt hat uns das aus den USA übernommene "Wait to be seated" in den Buffet-Restaurants. In den Spezialitäten-Restaurants hat man ja sowieso einen Tisch reserviert. Im Buffet-Bereich fanden wir das unnötig, zumal es häufig viele freie Tische gab und die Bedienung die Gäste draußen in langen Schlangen warten ließ. Was hat gestört? Das übliche Reservieren der Liegen schon im Morgengrauen, wob ei es keineswegs wieder nur "die Deutschen" waren. Die Amerikaner machen es genauso. Es gibt sowieso nicht viele deutsche Gäste im Hotel. Für dieses Benehmen der Gäste kann das Hotel natürlich nichts. Aber es gibt leider bei weitem viel zu wenig Liegen und Schattenplätze für den Bereich des TRS Turquesa.
Vom Flughafen ca. 30 min Transferzeit. Lage an relativ schönem Strandabschnitt mit weißem Sand. An vielen Stellen ist der Sand vom Meer bereits weggespült worden und der Strand nur noch wenige Meter breit. Das TRS Turquesa liegt in einem Bereich wo noch relativ breiter Strand existiert. Kurz hinter dem Hotel in südwestlicher Richtung ist der Strand so schmal, dass die Liegen nicht mehr im Sand aufgestellt werden können. Zu unserer Reisezeit trat das Algenproblem (Sargassum) glücklicherweise kaum auf. Das Wasser war an unserem Strandabschnitt an den meisten Tagen nicht vollkommen sauber, aber die Algenreste hielten sich in Grenzen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Uns hat besonders gut gefallen, dass Catamaran-Segeln inklusive ist. Am Ende des langen Hotelstrandabschnitts befindet sich eine Wassersportstation, die von einem externen Anbieter betrieben wird. Segeln und Kanus sind aber für Hotelgäste kostenlos ausleihbar. Die Anlage hat einen großen Gym und es gibt auch Wassergymnastik im Pool und Yoga am Strand. Eine Besonderheit ist das "Chic Cabaret" eine hochwertige Show mit Essen, die aber extra zu bezahlen ist (je nach gebuchter Kategorie ca. 60-120 $).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im November 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 9 |
Lieber Frank, Vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt im TRS Turquesa Hotel. Es freut uns zu hören, dass Sie insgesamt eine positive Erfahrung gemacht haben und dass Ihnen das Zimmer, der Service, die Vielfalt des gastronomischen Angebots und die Wassersportmöglichkeiten gefallen haben. Es tut uns leid zu hören, dass es Probleme mit dem "Wait to be seated"-System in den Buffet-Restaurants gab und dass das Reservieren von Liegen am Pool ein wiederkehrendes Problem war. Wir werden Ihr Feedback an die entsprechenden Abteilungen weiterleiten, um sicherzustellen, dass solche Unannehmlichkeiten minimiert werden. Ihre positiven Kommentare zu den Butlerservices, den Spezialitäten-Restaurants und dem Wassersportangebot sind sehr ermutigend. Wir schätzen Ihr konstruktives Feedback, da es uns hilft, unseren Service kontinuierlich zu verbessern. Wir hoffen, Sie in Zukunft erneut als unseren Gast begrüßen zu dürfen und sicherzustellen, dass Ihr nächster Aufenthalt den hohen Standards entspricht, die wir anstreben. Mit freundlichen Grüßen, Y. Jiménez Hospitality Sr. Advisor