Vorab muss ich erwähnen, dass wir bereits im Jahr 2002 dieses Hotel gebucht hatten, allerdings eine Kategorie darunter (Grand Palladium). Dieses Jahr wollten wir dann eine Suite und mehrere Annehmlichkeiten in Anspruch nehmen. Als wir dann das Zimmer betraten waren wir total enttäuscht. Für diesen Preis hatten wir wirklich mehr erwartet. Das Waschbecken war undicht und morgens war eine Wasserrlache sowohl vor dem Waschbecken als auch im Toilettenbereich. Dies hatten wir dann gleich bei unserem "Butler" reklamiert - es kam zwar ein "Techniker" allerdings bekam er das Problem nicht in den Griff. Es blieb uns nichts anderes übrig als wieder ein Upgrate zu nehmen und natürlich den Aufpreis zu zahlen. Wir waren zusammenfassend so enttäuscht dass wir dieses Hotel nicht mehr buchen werden. Beste Reisezeit FEBRUAR - tolles Wetter, nur einmal kurzer Regenschauer.
Die Größe des Zimmers war ausreichend, der Flachbildschirm auch in Ordnung (wir haben fast nie ferngesehen), die Klimaanlage funktionierte einwandfrei, Minibar wurde täglich befüllt (Wein im Weinkühlschrank muss extra bezahlt werden), aber die Toilette gehört meiner Meinung nach erneuert.
Es gibt 5 Buffetrestaurants mit internationalen und lokalen Spezialitäten ( hatten wir ausprobiert und dann feststellen müssen: unter unserem Niveau !!! ), 2 Restaurants zur exklusiven Nutzung der Gäste der Royal Suites Turquesa (diese sind unserer Meinung nach unschlagbar !!!!! TOP ) und dann gibt es noch 8 A-la-carte Restaurants mit italienischer, indischer, asiatischer, spanischer, brasilianischer, französischer und japanischer Küche. Das "spanische Restaurant" bietet weder Tapas noch sonstige spanische Spezialitäten an - hier waren wir dermaßen enttäuscht dass wir uns die anderen "Spezialitätenrestaurants" geschenkt haben. Wir waren von der Qualität der Speisen sehr enttäuscht. Trinkgelder werden gerne genommen und sind auch wirklich angebracht, denn die Angestellten gaben sich immer Mühe.
Alle Angestellten sind super-freundlich und stets bemüht . Die Zimmerreinigung ist akzeptabel, unsere Beschwerde wurde oben bereits erwähnt. Englisch- oder Spanischkenntnisse sind unbedingt erforderlich, denn Deutsch versteht hier niemand. Das weiß man allerdings, wenn man in die Dom. Rep. fährt.
Der Strand liegt direkt vor der Gartenanlage und ist der Hammer. Während der 2 Wochen, die wir dort waren gab es nichts zu bemängeln. Jeden Morgen wird das angeschwemmte Gras entfernt und sogar der Sand per Besen gekehrt. Vom Flughafen dauert die Fahrt mit dem Bus ca. 40 Minuten. Ausflüge hatten wir dieses Jahr keine gemacht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt 7 Pools, die sehr schön angelegt und auch sehr sauber sind. Animation einmal wöchentlich am Strand, ansonsten hat man zum Glück immer seine Ruhe. Liegestühle und Schirme noch O. K. Ausserdem gibt es noch Tennisplätze auf der Anlage.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Februar 2014 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Conny |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrte Frau Cornelia, Vielen Dank für Ihre Anmerkungen bezüglich unserem Hotelservice. Wir sind immer wieder dankbar für Verbesserungsvorschlaege, um unseren Service sowie unsere Leistungen im Hause zu verbessern. Mitarbeiter mit fließend Deutsch, befinden sich in Abteilungen wie Butlerdienst, Rezeption, Unterhaltungsabteilung. anderen Bereichen wie Bars, Restaurants oder den Reinigungsdienst, sprechen kein Deutsch. Dies ist,zu erwarten in einem spanisch sprechenden Insel wie die Dominikanische Republik. Wir würden uns freuen, Sie auch in Zukunft in unserem Hause begrüssen zu dürfen und sind uns sicher, dass wir an den angemerkten Punkte zu Ihrer Zufriedenheit gearbeitet haben. Mit freundlichen und sonnigen Grüssen aus Punta Cana Die Hoteldirektion

