Ich buche fast ausschließlich 5 Sterne Hotels in den unterschiedlichsten Ländern und habe dadurch einen guten Vergleich. Das Hotel verfügt über eine sehr große Anlage. Man kann 3 Hotels mitbenutzen. Das TRS Turquesa ist Adults Only. Bei den anderen Hotels trifft man - z.B. im Restaurant - natürlich Kinder. Viele Amerikaner, die schon um 9 Uhr mit dem Trinken anfangen und ab 13 Uhr kaum mehr gehen können. Diese sind teilweise dann auch sehr laut. Im Pool wird GESOFFEN. Es landet viel Alkohol im Pool. Als Strandurlaub geeignet, maximal 10 Tage, würde ich sagen.
Großes Zimmer. Wir übernachteten im Zimmer 5029. Das ist am Strand, Premium. Das Badezimmer ist offen. Man sieht deutlich, was der Mitmensch unter der Dusche oder auf Toilette macht. Das war mir vorher nicht klar und habe ich, da ich nicht mit meinem Partner unterwegs war, als etwas störend empfunden. Wir hatten mehrfach undichte Stellen am Waschbecken. Ab Tag 1 haben wir dies gemeldet. Es wurde leider nie so richtig repariert. Die Klima funktionierte bis Tag 3 nicht. Ansonsten sind die Zimmer groß und schön. Im Bett schläft es sich gut.
Das Essen war gut! Die A-La-Carte Restaurants sind eigentlich alle, bis auf El Dorado, empfehlenswert. Portofino ist sehr dunkel. Die Leute haben die Taschenlampen vom Handy benutzt, damit man die Speisekarte lesen konnte. Ob das Sinn der Sache ist?
Hier muss ich leider deutlich Sonnen abziehen. Sowas kenne ich nicht aus 5 Sterne Hotels! Ich habe den Eindruck, dass das Personal nicht mit den Massen umgehen kann. Wahrscheinlich lief das alles mal besser, wenn ich mir andere Bewertungen durchlese.. Wir haben teilweise ewig gewartet, bis wir bedient wurden. Im Helios saßen wir an Tag 3 knapp 1,5 Stunden ohne Kellner, ohne Getränk. Im A-La-Carte Restaurant war ich schockiert! Im El Dorado haben wir weder etwas zu trinken bekommen, noch die richtige Speise. Es fehlten Pommes und Soße. Auf Anfrage kam dann von Jose sehr lieblos und mit einem Seufzer die Pommes. Soße und Getränke haben wir nie bekommen. Auch Trinkgeld ändert daran nichts. Im Japanischen Restaurant war der Service zwar gut, aber völlig übertrieben. Die Kellner machten jede 5 Sekunden (OHNE SCHERZ) Vogelgeräusche und die Kellnerin kreischte ständig : Oh la la Familiaaaaaa. Das kann man sich gar nicht vorstellen. Sowas habe ich noch NIE erlebt. Wir waren furchtbar froh, als wir wieder gehen konnten. Auch die anderen Restaurants waren vom Service her gewöhungsbedürftig. Das Essen wurde einem ja fast nur zugeworfen. Personal teilweise aufdringlich, es wird viel angebaggert, vor allem wenn man als blonde Frau alleine in der Anlage unterwegs ist. Ich kenne das zwar aus anderen Ländern, aber es war hier schon extrem.
Die Lage ist gut. Der Strandabschnitt ist schön. Man liegt zwar ein wenig eng an einander, aber es geht. Der Strand bei den beiden Nachbarhotels ist nicht schön!! Ab Palladium Bavaro wird es dann wieder schön. In der Umgebung gibt es alles was man so braucht. Die Fahrt zum Hotel betrug ungefähr 35 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Man kann eigentlich alles machen, was man möchte. Es ist aber auch völlig okay, wenn man nichts macht. Die Animation ist nicht aufdringlich.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 1 Woche im August 2019 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Myriam |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 11 |
Liebe Myriam, Zunächst einmal möchten wir uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich für das TRS Turquesa Hotel für Ihren letzten Urlaub entschieden haben, und Ihnen unseren Dank für Ihre Präferenz aussprechen. Wir freuen uns, dass Sie trotz der oben genannten Umstände alles, was unser Hotel zu bieten hat, in vollen Zügen genossen haben. Wir schätzen es sehr, dass Sie ehrlich mit uns umgegangen sind und uns dabei geholfen haben, die Aspekte zu identifizieren, die wir verbessern müssen, um die volle Zufriedenheit unserer Besucher zu erreichen. Wir garantieren, dass wir weiterhin für und für Sie, liebe Gäste, hart an dieser Linie arbeiten werden. Es ist unser Wunsch, Ihnen unsere Dienstleistungen in nicht allzu ferner Zukunft anbieten zu können, damit Sie die durchgeführten Änderungen und Verbesserungen miterleben können. Sie waren und sind herzlich willkommen in Ihrem zweiten Zuhause in Punta Cana. Unsere besten Wünsche! Yasindi Jiménez Hospitality Manager

