Das Hotel liegt an der schönen Bavaro Beach und gehört zum Hotel Komplex des Grand Palladium. Es handelt sich hier um das Adults Only Hotel. Als Gast dieses Hotel hat man Zugang zu allen Bereichen und Restaurants des Grand Palladium Komplexes. Die Gäste der anderen Hotels Bavaro Suites, Punta Cana und Palace) haben jedoch keinen Zugang zu den Einrichtungen des TRS Turquesa Hotels (The Royal Suites). Das TRS Turquesa besteht aus zwei Komplexen. Vorne der ältere Teile des Hotels in einer sehr gepflegten Gartenanlage. Geht man durch die Rezeption vom Meer weg, trifft man in zweiter Reihe auf den neueren Teil. In diesem Komplex gibt es auch die Swim-Up Zimmer mit einem sogenannten Sharing Pool. Die Anlage ist riesengroß und zu Fuß kann man schon einige Kilometer zurücklegen. Als Gast der Royal Suiten kann man einen Golf Caddy mit Fahrer kostenfrei nutzen - sofern denn einer zur Verfügung steht. Ansonsten fährt auch eine Bimmel-Bahn durch die Anlage. Das Tragen des obligatorischen AL Armbandes stand leider nicht im Prospekt!
Das Zimmer war sehr groß, hatte das Badezimmer integriert. Es gab ein separates WC sowie eine separate Dusche. Die Minibar wurde, obwohl täglich aufgefüllt werden sollte, nur ab und zu aufgefüllt, in unserem Fall an ca. der Hälfte der Tage erfolgte keine Auffüllung. Dafür war das Zimmer mit großen Flaschen Alkohol (je eine große Flasche Rum, Whisky, Cognac) ausgestattet. Auch einen Weinkühlschrank gab es, der Wein ging allerdings extra. Wir haben den Kühlschrank abgezogen, da er einen Höllenlärm veranstaltete. Die Whirlpool-Badewanne haben wir 1 x benutzt, war kein Ersatz für einen funktionierenden Whirlpool im Freien. Pflegeprodukte gab es reichlich und gut, die Zahnpasta, die wir aus Versehen an die Wand beförderte hatten, war allerdings auch am Abreisetag noch nicht entfernt. Eine gute Zimmerreinigung sieht für mich anders aus. Der defekte Kosmetikspiegel war auch bis zum Ende unserer Reise defekt (das zur Wirksamkeit einer Concierge). Die Dusche hat leider ein paar Schimmelstellen, um die sich auch keiner kümmerte. Für eine Bestellung eines Lunchpaketes für einen sehr frühen Ausflug (4:00h) waren unsere Spanisch/Englisch Kenntnisse wohl nicht gut genug, wir bekamen dann noch am gleichen Abend heiße Hot Dogs auf Zimmer geliefert…….
Die gastronomischen Angebote waren wirklich kaum auszunutzen. Die Buffet-Restaurants waren teilweise dann doch recht laut. Es gab jedoch alles was man sich so vorstellen kann. Die Buffetrestaurants mit vorheriger Anmeldung waren für die Gäste der Royal Suites im Preis inkludiert. Man konnte auch ohne Anmeldung hingehen und wenn man Glück hatte, konnte man ohne Anmeldung, dann jedoch mit etwas Wartezeit dort speisen. Einige der Restaurants waren allerdings sehr klimatisiert, sodass eine leichte Jacke unverzichtbar war. Unsere Favoriten waren am Morgen dass Caprichio (super leckerer Schinken direkt vom Bein geschnitten) und am Mittags bzw. am Abend das Beach Restaurant des TRS Turquesa. Leider waren die Namen der vielen Restaurants nicht unbedingt übereinstimmend mit dem Hotelguide, den wir bei Ankunft bekamen – das war manchmal etwas verwirrend. Das Getränkeangebot beinhaltete auch internationale Premium-Getränke (Hennessy, Bacardi, usw.) und eine ganze Reihe leckerer Cocktails - auch hier blieb kein Wunsch offen. Die Getränke wurden am Pool in stilvollen Kunststoffgläsern serviert, in der Lobby wurden Gläser aus Glas benutzt. Das beworbene Speiseeis war allerdings nicht auffindbar.
Der Check-In verlief zügig, wir kamen am Abend an, unser Zimmer war fertig. Unser Butler erwartete uns bereits an der Rezeption und begleitete uns in unser Zimmer. Nachdem er uns alles im Schnelldurchlauf erklärt hatte, wünschte er eine gute Nacht und verabschiedete sich. Leider haben wir ihn dann nicht mehr wiedergesehen und hatten auch keine Info zur Kontaktaufnahme it ihm bekommen. Die deutsche Concierge war erst 14 Tage im Hotel und bei unseren Versuchen Kontakt aufzunehmen leider immer nicht erreichbar oder gar nicht im Hotel. Am zweiten Tage machte Sie einen Rundgang durch das Hotel und fragte am Pool, ob alles in Ordnung sei. Unsere Reklamation bezüglich defekter Lampen bzw. eines defekten Kosmetikspiegels (keine Beleuchtung in einer absolut dunklen Ecke). wurden sofort weitergeleitet. Die Glühleuchten wurden zügig ausgetauscht, der Kosmetikspiegel war allerdings bis zum Reiseende defekt. Also für Kurzsichtige: lieber einen eigenen Spiegel mitnehmen. Die Suche nach dem Speiseeis des All Inclusiv Angebotes bliebt erfolglos, hier wusste keiner etwas. Der Service in den Restaurants und Bars war sehr personenabhängig. Manche waren wirklich sehr bemüht, ein kleiner Teil des Personals erschien uns schon mal etwas lustlos. Hier hilft dann das Trinkgeld ein klein wenig weiter..
Wir hatten ein Swim-Up Zimmer im neueren Teil gebucht. Der Weg zum Strand führte durch die Rezeption und den älteren Teil des Hotels ca. 400 - 500 m durch einen schönen gepflegten Garten. Der Strand im Adults Only Bereich war sehr ruhig und sehr feinsandig - wirklich superschön , die Vorstellung vom Karibikstrand mit Kokos-Palmen, türkisfarbenem Wasser und feinem, weißen Sand wird hier voll erfüllt. Geht man am Strand gen Osten findet man eine „Ladenzeile“ mit den üblichen Souvenirs und Händlern, die einem auch am Strand begegnen. Es erschien uns so, dass hier eine Wettergrenze verläuft, denn die dicken Wolken zogen immer genau über das Hotel während weiter Richtung Osten klarer blauer Himmel war.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Unser Sharing Pool mit zwei Liegen direkt am Zimmer war schon der Hit, das Wasser war morgens ganz schön frisch, sodass wir morgens gerne an den Strand gegangen sind. Das Liegen finden war schon etwas mühsam, da überall Handtücher deponiert waren - meistens sogar zwei Stück. Am vorderen Pool waren teilweise die gleichen Bücher tagelang am gleichen Schirm zu sehen. Also auch hier die lästige Reserviererei von Liegestühlen. Schade war, dass die in unserem Sharing Pool befindlichen Whirl-Pools allesamt ausgeschaltet waren oder auch defekt waren – es ging in der ganzen Zeit nicht einmals auch nur einer von den Whirlpools. Die Whirlpools am vorderen Pool hatten kaum Energie, es plätscherte manchmal ein ganz kleines bißchen vor sich hin. Das Sportangebot haben wir nicht genutzt – wir haben auch keine Informationstafel über die stattfindenden Aktivitäten gefunden. Die abendliche Show haben wir dann mühevoll – wie auch unseren Butler - gesucht. Auch die Concierge war leider kaum bis wenig präsent, um mal zu fragen, warum die Whirlspools alle nicht laufen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im März 2018 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Manuela |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 61 |
Liebe/r Gast, Das gesamte Team des TRS Turquesa Hotel ist stolz darauf, dass Sie bei uns übernachtet haben und wissen, dass unser wunderschöner Strand aus weißem Sand und türkisfarbenem Wasser und das saftige und abwechslungsreiche kulinarische Angebot, das wir anbieten, perfekt waren, um ein Erlebnis zu genießen Einzigartige Gastronomie. Sowohl die positiven Aspekte als auch diejenigen, die verbessert werden können, sind für uns von entscheidender Bedeutung. Stellen Sie sicher, dass die entsprechenden Maßnahmen ergriffen werden, um die von Ihnen oben identifizierten Schwächen zu optimieren und in echte Stärken umzuwandeln. Wir bedauern, Ihre Urlaubserwartungen diesmal nicht übertroffen zu haben. Wir möchten Sie an diesem paradiesischen Ort in der Karibik wieder herzlich willkommen heißen. Wir verpflichten uns, die notwendigen Anstrengungen zu unternehmen, um Ihren Aufenthalt zu einem unvergesslichen Urlaub zu machen, wie Sie und Ihre es verdienen. Viele Grüße! Sachenca Núñez Hospitality Manager

