- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Tja, Hotel perfekt, dennoch: keine Weiterempfehlung? Aber der Reihe nach: das vor einigen Jahren komplett renovierte Hotel lässt kaum Wünsche offen. Das Zimmer war sehr groß, und mit Terrasse und Pool (na ja, eigentlich: Planschbecken) kam man auf ca. 100 (!) qm. Respekt! Die Restaurants. Unfassbar diese Auswahl! Ob italienisch, indisch oder klassisch: für jeden was dabei. Es sei denn, man wählt die Kantine (also: Buffet). Laut, hektisch und ungemütlich. ALSO: Auf jeden Fall zeitnahe die "a la Karte-Restaurants“ reservieren. Ein Unterschied wie Tag und Nacht! Der Strand: direkt in Sichtweise, raus aus dem Zimmer, ein paar Meter übers Grün: und schon ist man am Strand. Hatten wir so komfortabel auch noch nicht. Absolut gelungen! Allerdings: dieser Strand ist nicht so feinsandig wie bzw. auf Gran Canaria. Zudem sollte man nicht ohne Badeschuhe (...) einfach ins Wasser laufen. Die Verletzungsgefahr wegen der kantigen Steine im Wasser ist einfach zu hoch! Und der Strand ist es dann auch, warum ich hier keine Weiterempfehlung aussprechen kann. Sobald man dort liegt, kommen alle fünf Minuten die Strandverkäufer und wollen einem Nippes verkaufen (China-Schmuck und Shirts, Tücher, alles Schrott, darauf weisen auch die Reiseleiter hin). Wem das doch nicht nervig genug ist, wird im Laufe des Tages die Motorboote "genießen" dürfen. Diese fahren genau vor dem Hotelstrand hin und her. Von 8:30 bis 17:30 Uhr (Sonnenuntergang: 18:00 Uhr). Diese Geräuschkulisse und Gestank mitsamt den nervenden Strandverkäufern sorgen dann tatsächlich dafür, dass ich dieses Hotel in Summe nicht empfehle. Ich habe es ausgesucht, damit man auch am Strand entspannen und z. B. ein Buch lesen kann. Das funktioniert hier nicht. Wenn man also den Strand direkt "vor der Nase hat", diesen aber nicht nutzen kann, ich das für uns durchaus ein KO-Kriterium! Also: liebes Management. Wir werden uns nicht wiedersehen. Ihr habt ein wunderschönes Hotel. Keine Frage! Überlegt Euch bitte, warum Ihr Euren Gästen einen so schönen Strand anbietet, den man nur bedingt genießen kann. Kann man wirklich nichts gegen diese Strandverkäufer tun(wie gesagt: die nur China-Schrott verkaufen!)? Kann man nicht dafür sorgen, dass die Motorboote einen größeren Mindestabstand zum Strand einhalten? Das klingt nicht unmöglich, oder? Zudem: wenn Eure Angestellten Trinkgeld möchten, müssen diese dann wirklich dem Gast einen Euro zeigen, mit der Bitte, ihm diesen zu wechseln? Alter Trick! Weil es im Hotel ja keinen Möglichkeit gibt, Euros in Rupien umzutauschen... Wichtig zum Flug: Entweder via Emirates über Dubai (Economy reicht!) Oder Mauritius Air via Paris: hier unbedingt Business buchen: 11 Stunden Economy geht hier gar nicht! Beste Grüße Thomas
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thomas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 14 |