Alle Bewertungen anzeigen
Martin (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Oktober 2013 • 2 Wochen • Strand
Aufgepasst bei Strandverkäufer und Taxifahrer
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Bis auf die folgenden vier Kritikpunkte war unser Urlaub auf Mauritius im Trou Aux Biches Hotel wirklich sehr schön. 1.) Der gravierendste Kritikpunkt vielmehr an Mauritius und weniger am Hotel selbst sind die aufdringlichen Strandverkäufer. Die Frequenz und die Aufdringlichkeit insbes. vormittags sind so groß, dass wir manchmal absichtlich den Strand gemieden haben. Vertieft ein Buch am Strand zu lesen oder einfach nur zu entspannen, ist eigentlich unmöglich, da man vormittags durchschnittlich alle 3-5 Minuten und nachmittags durchschnittlich alle 10 Minuten angesprochen wird. Dass sie einem nur billigen Ramsch für teures Geld verkaufen wollen, muss ich nicht erwähnen, oder? Leider sind alle Strände auf Mauritius für jedermann unbeschränkt öffentlich zugänglich und solange sich dass nicht ändert, werden wir so schnell nicht wiederkommen. 2.) Aufpassen muss man bei den Taxifahrern. Diese sind zwar extrem freundlich, beinahe schon unterwürfig, aber auch auf ihren Vorteil bedacht. Denn sie versuchen einen unter den Vorwänden "Duty free", "VAT-free", "wirklich sehenswert", etc. in Geschäfte mit wortgewandten Verkäufern zu locken, bei denen sie offensichtlich eine Provision erhalten. Das gilt auch für die Taxifahrer des Trou Aux Biches Hotels. 3.) Bei den im Hotel angebotenen Cocktails (alkoholische ab 11 Euro aufwärts) passt das Preis/Leistungsverhältnis nicht. Mit den Cocktails ist man nach drei Schluck fertig, was vermutlich an den vielen Eiswürfeln darin liegt. 4.) Das Service im Hauptrestaurant mit Buffett ist einem 5 Sterne-Hotel nicht angemessen. Abhängig vom zugewiesenen Kellner ist es einmal besser einmal schlechter. Beim Dessertbesteck wird grundsätzlich kein kleiner Löffel mitaufgedeckt, den man aber für die in den kleinen Gläsern angebotenen köstlichen Puddings und Cremen unbedingt benötigt. Man muss sich jeden Abend einen kleinen Löffel beim Kellner bestellen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:41-45
    Bewertungen:4