Alle Bewertungen anzeigen
Knuth (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2021 • 1 Woche • Strand
Schönes Hotel mit schönen Außenanlagen + Animation
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ruhig gelegenes, sauberes und gepflegtes Hotel mit vorgelagerten Hausriff. Das Hotel selber liegt in einem zur Zeit noch nicht voll erschlossenen Feriengebiet direkt am Strand. In allen zugänglichen Bereichen wird ständig auf Sauberkeit geachtet. Eine schöne angelegte Anlage, in der alles gut zu erreichen ist. Einen guten Job macht auch die Animation. Sehr saubere große Zimmer. Man kann in dem Hotel entweder sich nur entspannen oder auch viel machen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten zwei nebeneinander liegende Zimmer mit direktem Meerblick in der 4 Etage. Sehr schön. Die großen geräumigen Zimmer waren sehr sauber. Die großen Badezimmer sind mit Dusche und Badewanne ausgestattet. Danke an den Zimmerjungen, der unsere Handtücher an jedem zweiten Tag zu einer Figur geformt und es auch sehr sauber gehalten hatte. War immer eine schöne Überraschung. Dankeschön. Einen Kritikpunkt gibt es: Von dem Zimmern her gibt es doch schon einige Abnutzungserscheinungen, vor allem im Bad. Hier sollte man alsbald die Silikonfugen erneuern und in der Dusche die Ablagen, Fugen und die leicht beschädigte Duschwanne (zumindest in einem unserer Zimmer) erneuern. Ansonsten schönes dem Land entsprechendes Ambiente.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Sehr große reichhaltige Auswahl bei den Buffets. Jedenfalls kann man nicht verhungern und es ist definitiv für jeden etwas dabei. Am Abend wurde außerhalb zwischen den 2 Restaurants auf der großen Terrasse zusätzlich Fisch, Huhn, Rindfleischspieße, Lamm gegrillt. Beim zum Hotel gehörenden Mexikaner und Italiener, einmal in der Woche inklusive, war das Essen sehr gut.


    Service
  • Gut
  • Das ganze Personal in jedem Bereich des Hotels war sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hotel liegt ca. 30 Minuten mit dem Transferbus, Taxi oder Auto von Hurghada entfernt. Das Hotel selber liegt in einem zur Zeit noch nicht voll erschlossenen Feriengebiet direkt am Strand. Das vorgelagerte Hausriff wird durch einen Steg überbrückt. Der Strand geht direkt zum vorgelagerten Riff über, welches man selber nicht betreten darf. Zwischen Strand und Riff ist das Wasser sehr flach und bitte möglichst mit Badeschuhe im flachem Wasser herumlaufen. Am Ende des Steges kann man baden gehen oder am Riff schnorcheln. Achtung, stehen ist dort nicht möglich!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sehr gepflegte saubere Poolanlage, die aus 2 Teilpools bestehen. Es gibt noch zwei weiterere Pools einer mit einer kleinen Wasserutschenanlage (für Kinder geeignet) und ein weiterer als Erwachsenen Pool. Täglich wird Animation angeboten. Das aktuelle Animationsteam ist sehr motiviert und freundlich, versucht immer wieder aktiv die Gäste mit diesen Eigenschaften zum mitmachen zu animieren. Mit lockerer und fröhlicher Art und Weise lässt es jede Animation wie Volleyball, Zumba, Aquagymnastik, Tanzkurse am Strand (nicht nur steife klassische Tänze) usw. nicht steif, trocken und langweilig ausfallen. Die abendlichen Shows in der Mermaid Bar könnten nicht jedermanns Geschmack sein, aber die Spiele vom Animationsteam nach den Shows mit Einbeziehung unterschiedlicher fremdsprachlicher Gästen kann schon sehr lustig sein. Top! Die Fakir Show! Sehr schöne Skybar, die im Gegensatz zu den anderen Bars hervorsticht. Leider sind dort die Getränke nicht kostenfrei. Viele Grüße an Anja vom Animationsteam und an das Team selber, die sich auch mehr als nur um die Animationsmöglichkeiten kümmern.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im November 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Knuth
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Knuth. wir möchten Ihnen auf diesem Wege danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine Bewertung über das Tropitel Sahl Hasheesh zu schreiben und freuen uns, dass Sie unser Hotel weiterempfehlen können. Es ist uns eine große Freude zu wissen, dass Sie einen schönen und erholsamen Aufenhalt in unserem Hotel. Wir hoffen, dass wir Sie ein weiteres Mal in unserem Hotel willkommen heißen dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Khaled Bakry Guest Relation Supervisor Tropitel Sahl Hasheesh