- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist ganz schön und sauber. Trotz der Zahl der Gäste bekommt man kein Gefühl hier nur eine "Zimmer-Nr." zu sein. Personal sehr nett und freundlich.
Na ja... Wir haben einen Familienzimmer mit Garten- oder Poolblick gebucht. Wir waren 2 Erwachsene und 2 Kinder 16 und 7 Jahre. Uns wurde ein Zimmer angeboten mit einem großen Bett und einer kleinen Sofa! Als ich das reklamiert habe, wurde uns ein Zusatzbett angeboten. Darauf sagten wir, Zusatzbett ist gut für Babys und nicht für 16- oder 7-jähriges Kind. Als wir das Fenster aufmachten, war weder Garten noch Pool sondern Rohbau mit viel Sand und Schmutz zu sehen. Ich habe mich bei der Rezeption beschwert, worauf mir gesagt wurde, "das ist so eine Art des Familienzimmers bei uns". Aber gleich danach wurde uns ein anderes Zimmer angeboten. Zuerst wurde uns das Zimmer gezeigt und wir haben uns dafür entschieden, leider war dieses Zimmer nicht fertig und wir mussten 2 Stunden warten, bis wir reingehen können. Statt die Sonne/Wasser am Nachmittag zu geniessen, saßen wir im Lobby. Schade um Zeit. Aber das Zimmer (Nr. 2066) hat im Endeffekt unsere Wünsche erfüllt. Zwei geräumige Zimmer, in einem großes King-Size-Bett, in dem anderen zwei einzelne Betten und dazu noch eine Sofa. Zwei Badezimmer/Toiletten, zwei Fernseher. Gute gelegen - nah am Ausgang, nah am Speisesaal, etwa weit von Lobby/Rezeption. Was mir wichtig war - Klimaanlage in beiden Zimmern funktionierte einwandfrei - nicht zu laut und effektiv. Leider funktioniert WLAN in diesem ZImmer gar nicht. Ich musste jedes Mal ins Lobby um Mails zu versenden. Diejenigen, die eine SIM-Karte mit Datentransfer kaufen wollen, machen Sie das lieber sofort am Flughafen. Überraschend war dort günstiger (15 € für 20 GB) als im Shop im Hotel (17 € für 9 GB). In keinem weiteren Hotel in der Nähe konnte ich SIM-Karte nicht kaufen. Die Zimmer sind soweit okay. Sie werden nicht gründlich geputzt. Putzkräfte haben eher Interesse an einer Figur aus dem Handtuch gegen Tip. Fußboden war gereinigt und das wars. Auf dem Bildschirm war Schmutz, im Badezimmer auch, ich habe aber mit der Sauber-Qualität wie bei Inter-Conti in Berlin nicht gerechnet. Jeder, der in der Türkei oder Ägypten war, weiß das schon. Zur Erinnerung - 5 Sterne in Ägypten sind nicht 5 Sterne in Europa! Noch eine kleine Bemerkung - es gibt ja Ecken im Zimmer, wo man welche Mängel finden kann. Einige machen Bilder davon und posten hier. Auf diese Art und Weise kann man jedes Zimmer als eckliche Wohnecke darstellen. Ich bin überzeugt, jeder von Euch hat in seiner Wohnung welche kleinere oder größere Mängel die das Wohlfühlen nicht verderben.
Für einen Europäier nicht wirklich perfekt. Aber jeder findet was für sich, obowhl auch einiges fehlt. Diejenigen, die Pommes, Pizza, Nutella und Cola als Tagesnahrung akzeptieren, werden zufreiden. Man kann immer satt essen und zunehmen geht leicht - wenigstens bei mir. Man konnte auch Obst ins Zimmer nehmen, Personal hatte nix dagegen.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Natürlich freuen sich alle Mitarbeiter auf 1 oder 2 Euro als Tip zu bekommen, das wird aber auf gar keinen Fall gezeigt oder mit der Zwang erwartet.
Zwar nur 50 Km von Flughafen Hurghada entfernt, aber Transfer dauerte über 1,5 Stunden. In der Gegend viel Rohbau. Keine kleine Stadt in der Nähe. Am Strand sind Korallen schon am Anfang im Meer, deshalb ist das Beobachten der bunten Fischen leider nur als Taucher möglich, was ich ja schade finde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben Freizeitangebote (Wellness usw.) in Anspruch nicht genommen. Poolanlagen waren okay. Das "Reservieren" von Liegenstühlen war eine Seltenheit und eigentlich auch nicht notwendig. Wasserrutschen waren okay.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sławek |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Sławek, Für Ihre hervorragende Bewertung auf HolidayCheck danken wir Ihnen sehr herzlich und möchten Ihnen unsere Freude darüber ausdrücken, wie zufrieden wir Sie machen konnten – solch positive Resonanz ist unser höchster Ansporn, weiter so zu arbeiten und unsere Gäste zu begeistern. Freundliche Grüße, Sherif Nagy General Manager