- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Gepflegtes und sauberes Hotel mit freundlichem Personal. Essen mittelmäßig. Preis/Leistung für einen Standurlaub zum Entspannen gut.
Das Zimmer war sehr sauber und in einem gepflegten Zustand. Die Betten waren sehr bequem! Auf Nachfrage wurden die zwei Einzelbetten zu einem großen Doppelbett ohne Probleme zusammen geschoben. Safe ist kostenlos und hat gut funktioniert. Leider haben wir nur ARD, ZDF und ServusTV im Fernsehprogramm gefunden, was aber nicht weiter schlimm war.
Das Essen im Buffetrestaurant war leider sehr "eintönig", da gefühlt alles sehr ähnlich gewürzt war. Es gab zwar täglich wechselnde Mottos (italienisch, Tex-Mex, Fisch, etc.), allerdings hatte dies nur Auswirkungen auf das Front-Cooking, der Rest des Buffets war immer sehr ähnlich. Im Buffetrestaurant haben wir die Liebe zum Detail vermisst, es kam ein wenig Kantinenfeeling auf. Unserer Meinung nach gab es hier auch zu wenig Personal, weshalb man auf Getränke schon mal 15 Minuten warten musste. Das Hotel verfügt über zwei zusätzliche à la carte Restaurants (italienisch und mexikanisch), die man jeweils pro Woche Aufenthalt einmal, nur mit Reservierung besuchen darf. Das Essen hier war wesentlich besser als im Buffetrestaurant. Hier kann auch - wenn auch mit abgespecktem Angebot - mittags gegessen werden (ohne Reservierung und ohne Aufpreis).
Das Personal war insgesamt sehr freundlich, die allermeisten konnten ausreichend gut Deutsch und Englisch. Bei Problemen und Fragen waren die Mitarbeiter stets hilfsbereit.
Strand direkt vor dem Hotel kaum zum Baden geeignet (Korallen und sehr flach), allerdings gibt es einen Badebereich am Ende des ca. 100m langen, hoteleigenen Stegs. Weiter nördlich am Strand (10 Gehminuten) kommt man aber zumindest bis zum Bauch ins Wasser. Das Hotel ist (typisch für Hurghada) von einigen Ruinen und unfertigen Hotels umgeben, die aber nur "optisch" stören. Der Stadtkern von Sahl Hasheesh "Bay Village" befindet sich ca. 20 Gehminuten vom Hotel entfernt, ist aber zum Shoppen und Cafe trinken ganz schön.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage ist gepflegt und wird permanent von 2 Bademeistern überwacht. Der bei All-Inclusive kostenlos nutzbare Fitnessraum ist modern ausgestattet und ebenfalls sehr gepflegt. Zudem gibt es einen abgelegenen Adult-Only Pool. Die Rutschenanlage war gut gepflegt und ebenfalls von mehreren Mitarbeitern überwacht. Sie befindet sich an einem abseits liegenden Pool und stört daher nicht beim Entspannen am Haupt-Pool. Die Shisha-Bar war leider zu unserem Aufenthalt in ein extrem lieblos eingerichtetes Zelt ausgelagert, da es sich im Umbau befand. Wasserpfeifen sind nicht in All-Inclusive enthalten und kosten ca. 5 Euro pro Tabakkopf. Hier wurden kostenlose und leckere Cocktails angeboten. Das Animationsprogramm ist unserer Meinung nach ausbaufähig. Zwar gibt es Abendprogramm, allerdings wurde dieses eigentlich nur mündlich durch die (alle freundlichen) Animateure bekannt gemacht - dementsprechend wenig war dort los. Die Shows im Ballsaal waren nicht unbedingt sehenswert. Tagsüber werden diverse Sportarten (Wassergymnastik, Joga, Tanzen, Volleyball, etc.) angeboten. Leider laufen am Pool sehr viele Verkäufer herum, die Wellness- oder Freizeitangebote verkaufen wollen. Hier wird teilweise sehr offensiv und hartnäckig vorgegangen. Über Umwege haben wir erfahren, dass es ein "Do not disturb"-Bändchen für die Liegen gibt, wenn man von den Verkäufern nicht gestört werden möchte - hier wäre sehr wünschenswert gewesen, wenn diese Bändchen direkt bei der Ankunft an der Rezeption verteilt worden wären. Eine Information über dieses Angebot wäre aber das Mindeste!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas Michael |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Herr Andreas, vielen Dank, dass Sie für Ihren Urlaub das Tropitel Sahl Hasheesh gewählt und sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat und bedanken uns für Ihr Feedback. Ihre Anmerkungen bezüglich des Animationsprogramms nehmen wir gerne an und haben diese bereits an die entsprechende Abteilung weitergeleitet. Weiterhin teilen wir Ihre lobenden Worte über unser Personal gerne mit dem gesamten Team. Wir freuen uns über Ihre Weiterempfehlung und hoffen, Sie bald ein weiteres Mal in unserem Haus empfangen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihab Baher General Manager