- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Tropical Island ist ein super Schwimmbad aber von der Übernachtung im Premium-Zelt waren wir eher enttäuscht. Das Frühstück war super, aber im Allgemeinen sind die Wege weit (auch zu WC und Dusche) und das Premium-Zelt hat uns deutlich schlechter gefallen als ein kleines Standard-Zelt vor vier Jahren.
Eins vorweg: das Zelt war sauber - das war gut Vor vier Jahren haben wir schon einmal in einem kleinen Standard-Zweier-Zelt übernachtet. Uns hat gut gefallen, dass man den ganzen Abend schwimmen konnte und fünf Minuten später im Bett lag. Allerdings hat uns die geringe Höhe des Zeltes nicht so zugesagt. Deshalb haben wir dieses mal ein Premium-Zelt gebucht, dass es erlaubt hat im Zelt zu stehen und durch Holzbauteile eine stabilere Bauweise erlaubt. Als wir um 16:00 Uhr das Zelt beziehen durften, waren wir allerdings ein wenig enttäuscht. Das Premium-Zelt war eines von vieren Zelt-Abteilen unter einem Holzdach. Die Betten waren sehr bequem aber nicht sonderlich breit. Unser Zelt lag direkt am Weg zum Rutschenturm. Einer der Pfeiler der schnellsten Rutsche stand direkt in unserem Zelt und jedes Rutschen hat sich durch leichtes Wackeln in unser Zelt übertragen. Auch, wenn der Rutschenturm irgendwann abends schließt, war die ganze Nacht über reger Besucheransturm bei den Rutschen und andauernd haben Gäste im Vorbeigehen auf das Holzdach unseres Zeltes geklopft, was innen leider äußerst laut war. Abends haben wir festgestellt, dass eine Zeltwand rund einen halben Meter aufgerissen war, was Fremden das problemlose Einsteigen in unser Zelt ermöglichen könnte. Problemlos und schnell haben wir an der Rezeption den Schlüssel für ein anderes Zelt bekommen, bei dem aber genau das gleiche Problem vorlag. Also hätte der späte Umzug in das andere Zelt keinen Vorteil gebracht. Außerdem fanden wir es in dem Zelt trotz kleiner Lampe sehr dunkel. Letztendlich würde ich ein Standard-Zelt evtl. weiterempfehlen, ein Premium-Zelt aber definitiv nicht.
Die Auswahl an Restaurants und Speisen war gut (und eher an Kinder / junge Familien gerichtet, was aber nicht schlecht ist). Die Sauberkeit sämtlicher Restaurants / Essens-Bereiche war gut. Lediglich dass drei Pfauenvögel unbehelligt durch die Küche / Essensausgabe eines Restaurants schlendern konnten, hätte nicht sein müssen. Die Schnitzel waren sehr lecker, aber die Pommes haben geschmeckt, als hätten sie schon den ganzen Abend in der Warmhaltewanne gelegen. Wie schon erwähnt, war das Frühstück wirklich super. Sowohl Auswahl als auch Geschmack waren super. Nur einige Aufschnittsorten hätten gerne mal aufgefüllt werden dürfen. Die Frozen Joghurts waren super lecker.
Das ganze Personal rund um Rezeption und Information war sehr freundlich und zuvorkommend. Das war super. Zwei Angestellte in einem der Restaurants haben lauthals vor sämtlichen Gästen über andere Kollegen gelästert. Das fanden wir unangebracht. An der großen Bar am Südsee-Strand waren früh abends vier Mitarbeiter "im Dienst". Trotzdem hat sich eine gewisse Schlange von Gästen gebildet, um ihre Pfand-Becher abzugeben. Man sollte ja denken, dass Becher-zurück-Pfand-zurückbuchen schnell gehe, aber der Pfandrückgabe wurde wohl nicht die entsprechende Priorität zugeordnet.
Das Tropical Island liegt im brandenburgischen Niemandsland. Die Anfahrt war ganz angenehm, aber alternative Aktivitäten gibt es erst wieder in Berlin
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wie der Titel schon sagt, ist das Tropical Island mehr ein super Schwimmbad als ein Hotel. Das Südsee-Becken ist schön groß und nicht überlaufen. Die neuen Außenanlagen sind schön - ganz besonders der Wildwasser-Kanal. Bei diesem musste man aber gewisse Wartezeiten in Kauf nehmen. Auch sonst ist die Halle mit allerlei Freizeitangeboten für Kinder ausgestattet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gunnar |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 33 |
Lieber Gunnar, vielen Dank für Ihren erneuten Besuch unseres Hauses und für Ihr ausführliches Feedback dazu. Grundsätzlich haben Sie offenbar wieder einen angenehmen Aufenthalt in unserem Haus verbracht und das freut uns sehr. Der von Ihnen beschriebene Zustand Ihres Premium-Zeltes entspricht natürlich keinesfalls den Qualitätsstandards in unserem Haus. Sehr bedauerlich ist es auch, dass Ihnen nach Ihrer Meldung an unserer Rezeption erneut ein beschädigtes Zelt zugeteilt wurde. Wir möchten aufrichtig für die entstandenen Unannehmlichkeiten um Entschuldigung bitten. Umso mehr freuen wir uns über Ihre dennoch lobenden Worte zu unseren Service-Mitarbeitern in diesem Bereich. Selbstverständlich sollten die Angelegenheiten unserer Mitarbeiter nicht vor den Gästen besprochen werden. Im Idealfall haben Sie unseren Kollegen an der Information geschildert, zu welcher Zeit und in welchem Bereich Sie diese Situation beobachten konnten. Nur so können wir prüfen, was an diesem Tag vorgefallen ist und das klärende Gespräch mit den betreffenden Mitarbeitern suchen. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthaltes und hoffen, Sie dennoch weiterhin als Gäste begrüßen zu dürfen. Viele Grüße vom Tropical Islands Team