Alle Bewertungen anzeigen
Christoph (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2010 • 1-3 Tage • Strand
Urlaub mit hohen Preisen und vielen Kakerlaken
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Tropical Island empfiehlt sich eher für einen Tagesausflug statt für einen mehrtägigen Aufenthalt. Die Temperaturen sind tatsächlich den Tropen nachempfunden (ca. 30 Grad mit 80 % Luftfeuchtigkeit). Durch die Temperaturen ist es fast unmöglich eine Zeltübernachtung in Anspruch zu nehmen, da es in den Zelten auch Nachts durch Hitzestau ca. 35 Grad ist. Die Temperaturen sind bei einer Zeltübernachtung allerdings nicht das schlimmste sondern die Kakerlaken, die sich nach 2 Tagen nicht mehr nur im Zelt und in den Betten sonder auch in den Koffern aufhalten. Somit rate ich eher dazu eine Lodge zu mieten inkl. Klimaanlage. Die Preise für Essen und Trinken sind schon extrem hoch und entsprechen leider nicht der Qualität der Speisen (man kann hier schon von Abzocke sprechen). Das Personal ist relativ unmotiviert und zudem äußerst patzig was wahrscheinlich daran liegt, dass es durch das Abrechnungssystem kaum Trinkgelder gibt. Fazit: Beeindruckende Anlage die man gesehen haben muss, allerdings demnächst nur noch in klimatisierter Lodge oder als Tagesausflug. Nächtigen in den angebotenen Zelten ist der absolute Flop.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Zeltübernachtung ist nicht zu empfehlen, Hitze, Schimmel in den Zelten sowie nächtliche Kakerlakenschwärme lassen keine Urlaubsstimmung aufkommen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Speisen sind absolut überteuert und es handelt sich meist um Microwellenessen, der bei Bestellung mal eben 2 Minuten aufgewärmt wird. Lichtblick ist allerdings das super Frühstück, dass mehr als umfangreich ist und mit 10 Euro pro Person bei dem Angebot schon fast als günstig zu bezeichnen ist..


    Service
  • Sehr schlecht
  • Absolut schlechtes und unmotiviertes Personal. Mir ist unerklärlich wer im T.I. die Personalauswahl und Personalführung übernimmt. Bei den Preisen kann man anderes erwarten. Zudem sollte man auf Grund der hohen Arbeitslosigkeit in Brandenburg eigentlich froh sein einen Job zu haben und jeden Tag motiviert zur Arbeit gehen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage des Tropical Island ist ein ehemaliger Militärflughafen. Das drumherum sieht aus wie das Sperrgebiet der DDR. Zum T.I. führt eine alte DDR Panzerstraße. Im T.I. wird dann zum Glück alles besser.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sehr schöne Poolanlagen in denen man super entspannen kann. Leider ist kein Abendprogramm vorhanden. Es wurde nur eine Magic Show angeboten die mit einem Dinner für fast 25 Euro pro Person zugebucht werden konnte. Ansonsten ist ab ca. 19:30 nichts mehr los im T.I. .


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christoph
    Alter:26-30
    Bewertungen:8