arrowRight
Janice (19-25)
Verreist als Paarim September 2015für 1-3 Tage

Tropischer Kurzurlaub und erholsamer Badespaß

Die Tropical Island Kuppel ist riesig, dennoch übersichtlich. Alles ist gut aufgeteilt.
Man kann zwischen unterschiedlichen Zimmer Typen wählen. Von Zelt Plätzen, Standard-, Premium-, Designer-Zimmern bis hin zu Lodges, Ferienhäusern usw. ist alles dabei. Man kann innerhalb und außerhalb übernachten.
Der allgemein Zustand ist sehr sauber. Z.B. im Schlafbereiche, Poolanlagen, Restaurants, Saunabereich usw. In einigen Pools ist es etwas sandig, was sich allerdings mit einem Sandstrand nicht verhindern lässt und nicht weiterhin stört.
Da wir über Travador ein Angebot gebucht haben, war das Preis-Leistungsverhältnis total angemessen. Die regulären Preise finden wir jedoch etwas überteuert. Vor allem, weil neben dem stolzen Eintrittspreis, alles mögliche extra bezahlt werden muss. (z.B. der Wasserrutschenturm etc.) Wir hatten die wichtigsten Leistungen mit drin und mussten nur für Essen und Getränke o.ä. bezahlen.
Wir waren im September dort (außerhalb der Ferienzeiten). Es war nicht zu voll. Es waren viele Familien mit kleinen Kindern da.

Zur Lage und Umgebung innerhalb ist nicht viel zu sagen. Es ist alles nah bei einander und gut aufgeteilt.
Das Tropical Island Resort ist mit dem Auto gut zu erreichen. Es befindet sich ein riesiger Parkplatz direkt vor der Kuppel.

Die verschiedenen Übernachtungsmöglichkeiten und Zimmer sind sehr interessant und individuell. Wir hatten ein Standard-Zimmer für zwei Personen. Es war sehr sauber, groß und schön. Das eigene Bad verleiht dem Zimmer einen luxuriösem Charme.

Der Service ist sehr gut. Das Personal stets freundlich. Man wird beim Check-in gut beraten und informiert. Bei Fragen kann man sich jederzeit an das Personal richten. Beschwerden werden ernst genommen und Probleme sofort aus der Welt geschafft. Die Mitarbeiter sind auf die Zufriedenheit ihrer Gäste aus.

Es gibt ausreichend Restaurants und Bars. Die Preise sind zum größten Teil angemessen. Also nicht überteuert. Es gibt Fast-Food Restaurants, Asia-Restaurant, im Schnell Imbiss Stil bis hin zum schicken Ambiente etc. Die Speisen waren vom Geschmack her in Ordnung bis sehr lecker (ist immer Geschmackssache).
Wir fanden es nur schwierig zu entscheiden, wo wir essen sollen. Wir sind herumgegangen um ein passendes Restaurant zu finden, jedoch war nicht immer gleich klar, welche Speisen angeboten werden. Da zwei Personen von uns Vegetarier waren, muss man die richtige Auswahl treffen, allerdings hilft das freundliche Personal auch gerne weiter und letztendlich war für die Vegetarier immer etwas dabei.

Das Tropical Island Resort bietet einen tollen Badespaß mit Urlaubsflair. Besonders schön ist die Bali Lagune am Abend. Dort gibt es 2 kleine Rutschen, einen Kinderbereich, Wasserfälle, Whirlpool, einen "Strudel"usw. Die Südsee befindet sich auf der anderen Seite und ist wesentlich größer, mit Sandstrand, Bars, Wasserrutschenturm etc. Dort würde ich mir im Wasser noch etwas wünschen (wie in der Bali Lagune o.ä.) Nach meinem Geschmack könnte das Wasser noch etwas wärmer sein. Tagsüber ist es angenehm warm in der Kuppel und wenn man sich im Wasser bewegt, ist dieses auch angenehm. Gegen Abend wird es jedoch etwas kühler. Ich persönlich bevorzuge Badewannen-warmes Wasser.
Es wird Sport, durch das Animationsteam geboten, was einem an den Urlaub erinnert. Des weiteren gibt es einen Fitness-Club. Der Sauna Bereich ist sehr empfehlenswert. Lohnt sich! tolle Sauna Auswahl und schöne Atmosphäre.
Es wird täglich eine Abendshow gegen Aufpreis geboten (nicht von uns genutzt).
Positiv hervor zu heben ist das Kinderparadies. Allgemein ist das Resort toll für Kinder geeignet und es wird einiges geboten.
Dann gibt es noch die Ballon Fahrt, finden wir jedoch etwas teuer. Der tropische Regenwald ist sehr schön. Wir würden uns noch mehr Tiere wünschen (wenn möglich) und Informationstafeln (wie im Zoo) zu den jeweiligen Tieren.

Alles in einem ist das Tropical Island sehr empfehlenswert. Wir haben uns sehr erholt und es war wie ein kurz Urlaub. Wir empfehlen mindestens eine Übernachtung. Außer man wohnt in unmittelbarer Umgebung, dann reicht auch ein Tagesbesuch aus. Für Sauna Liebhaber empfehlen wir die Sauna Benutzung mit zu buchen. Für Kinder ist es ebenfalls ein tolles Ereignis.

Kleiner Tipp:
buchen Sie nur mit einem Angebot. Die regulären Preise sind zu teuer.

Dauer:1-3 Tage im September 2015
Vorname:Janice