- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Prinzipiell ein schöner Ort.... leider ist Logistik auf Menschenmassen nicht eingerichtet....und an etlichen Stellen nagt der Zahn der Zeit bzw. die Abnutzung durch tägliche Menschenmassen. Die Wärme ist toll, die Luft ist angenehm- es riecht nicht nach typischer „Schwimmbad Luft“. Sehr schöne Bepflanzung, viele liebevolle Details.
Positiv: Gute Matratzen. Recht ruhig zum schlafen. Zimmer zweckmäßig und sauber. Gratis Wasser, Tee und Kaffee auf dem Zimmer. Negativ: Für 4 Personen nur eine Nachttischlampe. Duschaufhängung wackelte, Klimaanlage blies direkt aufs Bett.
Vorneweg: Das Frühstücks-Buffet ist großartig!!!! Aber sonst lässt die Gastronomie zu wünschen übrig: Zu den Stoßzeiten 45 min anstehen für eine Portion Pasta. Für die Pizza mussten wir dann nochmal in der nächsten Schlange anstehen. Am Pasta Stand mühte sich eine Mitarbeiterin bei rappelvollem Laden alleine ab. Der Pizza war nur halb durch. Die Ofenkartoffel war trocken. Die Pommes waren lauwarm. Wir waren drei Nächte dort. Am letzten Tag haben wir das TI verlassen und zogen das Mittagessen auf einer Autobahnraststätte vor. Der Caesear Salat im Palm Beach Restaurant war sehr lecker wenngleich mit knapp 15,-€ nicht gerade preiswert.
Wenngleich uns einzelne Mitarbeiter freundlich, hilfsbereit und bemüht begegneten entstand doch der Eindruck, dass das Personal im Allgemeinen vollständig überfordert war. Immer wieder hieß es, „wir haben keine Leute“......“ wir tun was wir können“ Wir hatten auch in Punkto Sauberkeit den Eindruck, dass die Mitarbeiter einfach nicht hinterher kommen. Es scheint ein Kreislauf von unzufriedenen Gästen und überlasteten Mitarbeitern zu entstehen. Beide sind zu verstehen.... Apropos verstehen: Sprachlich war die Verständigung leider nicht mit allen Mitarbeitern reibungslos möglich. Zwei absolute No-go’s: Wir reklamierten, dass das servierte Essen von der Beschreibung in der Speisekarte abwich. Der Kellner registrierte unsere Anmerkungen mit einem „hm“ und ignorierte das Thema dann komplett. Keine Entschuldigung, kein „ich gebe es weiter...“ Als Gäste an der Palm Beach Bar Trinkgeld gaben ertönte ein lautes Tröten und ein lautstarker Ausruf „es wurde Trinkgeld gegeben!!!!“ Wir geben gern ein Trinkgeld für guten Service aber dieser Ausruf wäre mir so unangenehm gewesen, dass ich keines mehr gegeben hätte...
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Schwimmbecken und Rutschen machen - besonders den Kindern- Spaß. Sehr schön ist die Atmosphäre in den frühen Morgenstunden. Leider stimmt das Verhältnis der eingelassenen Gäste nicht zum Verhältnis der vorhandenen Liegen. Wir sahen viele Gäste die sich irgendwie auf Handtüchern im Sand niederließen oder auf den Wegen saßen. Für Übernachtungs-Gäste ist das TI 24 Stunden geöffnet. Wenn ich mit den Kindern morgens um 6 schwimmen gehe und dann von Mitarbeitern gerügt werde weil wir für den Papa eine Liege neben uns „reservieren“ dann hinterlässt das einen faden Beigeschmack. Soll er, weil er 2 Stunden länger schlafen möchte dann 50 m weiter liegen? Die Sauna ist wunderschön. Die Kosmetik und Massage-Anwendungen waren klasse!!! Dass wir als Übernachtungs-Gäste ein Handtuch und Bademantel für die Sauna kostenlos ausleihen können haben wir leider nur nebenbei heraus gefunden. Leider wird auf die Textil-Freiheit in der Sauna nicht geachtet. Als unbekleidete Sauna-Gängerin fühle ich mich durch (viele) bekleidete Anwesende unwohl.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 2 |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tina |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 19 |
Liebe Tina, wir danken Ihnen recht herzlich für Ihren Besuch im Tropical Islands und bedauern, dass Sie diesen nicht wie erhofft und unbeschwert genießen konnten. Leider haben wir mit der Einrichtung Ihres Zimmers nicht ganz Ihren Geschmack getroffen und das tut uns leid. Für gewöhnlich ist unsere Hausdame bei der täglichen Kontrolle der Unterkünfte darauf bedacht, die Sauberkeit, Ausstattung und Funktionstüchtigkeit der Einrichtung zu prüfen. In Ihrem Fall ist ihr scheinbar nicht aufgefallen, dass die Duschaufhängung wackelte. Wir hätten es daher sehr geschätzt, wenn Sie uns bereits vor Ort darüber informiert hätten. Unsere Techniker hätten die Mängel in Ihrer Unterkunft dann schnellstmöglich behoben. Besonders in den Ferien und an den Wochenenden besuchen uns häufig überdurchschnittlich viele Gäste und es kann vorkommen, dass unsere Liegen zeitweise belegt sind oder es aber auch zu etwas längeren Wartezeiten am Check-In sowie in unseren Restaurants und Bars kommen kann. Wie in vielen ähnlichen Einrichtungen auch ist es uns aus Platzgründen leider nahezu unmöglich, die Anzahl der Liegen dem Besucherlimit anzupassen. Dies ist theoretisch auch gar nicht nötig, da sich nicht alle Gäste zeitgleich auf den Liegen aufhalten - sie gehen essen, spazieren, rutschen, shoppen. Wie von Ihnen beobachtet, ist das Blockieren der Liegen durch viele Gäste deshalb besonders problematisch. Momentan haben wir tatsächlich noch keine Möglichkeit, dieses Vorgehen zu kontrollieren und können nur an die Fairness aller Gäste appellieren. Tatsächlich ist es etwas völlig anderes Tropical Islands an einem gewöhnlichen Wochentag außerhalb der Ferienzeit zu besuchen. Dann läuft alles etwas entspannter ab und Liegemöglichkeiten lassen sich einfacher finden. Gerne beraten Sie unsere Kollegen aus der Reservierungsabteilung vor Ihrem nächsten Besuch zu günstigeren Saisonzeiten. Scheinbar fühlten Sie sich durch das Verhalten anderer Gäste in unserer Sauna-Landschaft gestört und das tut uns leid. Die Besucher unserer Sauna-Landschaft werden durch entsprechende Hinweisschilder direkt am Eingang auf die dort geltenden Regeln hingewiesen. Auf den Wegen und in den Liegebereichen ist die Einhaltung der Textilfreiheit zwar auch gewünscht, allerdings respektieren wir es, wenn sich die Gäste dort leichte Kleidung überziehen. In den Saunen, Dampfbädern und Pools ist Textilfreiheit jedoch strikt vorgeschrieben. Unsere Mitarbeiter kontrollieren das gesamte Areal in regelmäßigen Abständen und erinnern die Gäste gegebenenfalls an die in diesem Bereich geltenden Verhaltensnormen. Ihren Hinweis dazu haben wir bereits an unseren Verantwortlichen des Bereiches Sauna & Spa weitergereicht und darum gebeten, während der Rundgänge vermehrt auf die Einhaltung der in diesem Bereich geltenden Regeln zu achten. Nochmals vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback. Wir hoffen, Sie trotz einiger Kritikpunkte erneut als unseren Gast begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße vom Tropical Islands Team