Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Axel (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Februar 2018 • 3-5 Tage • Winter
Massenabfertigung:Hauptsache der Chip wird gefüllt
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

DIe Idee, die Halle ist schon sehenswert und beeindruckend, auch (die immer mehr werdenden Details in der Halle an sich sind sehr schön)- ich war aber bereits mehrmals da und muss sagen, diesmal war ich mehr als enttäuscht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Hatten das erste mal ein Mobile Home draussen (im Winter) - highlight war ein Besuch von Freunden und Grillen auf der Terasse (jedes haus hat ein Elektrogrill) - allerdings ist es sehr sehr nervig dauernd auf den Shuttlbus angewiesen zu sein - das ist ein riesen Aufwand und im Winter nervend: Beispiel, ich war bereits im TI morgens um 5:30 - mein Sohn kam mit dem Bus nach, hatte aber sein Chip vergessen ... die haben uns nicht rein gelassen, trotz Buchung 3 Nächte, Reisepass mit seinem Namen usw ... sind dann zurück ins Mobilehome und an dem Tag dann nimmer ins TI weil es uns einfach zu doof war. Das Mobile Home an sich, ist recht nett gemacht, zwei Schlafzimmer, gute Küchenausstattung, Sofa, Fernsehen - man kann sich da wohlfühlen, allerdings sind die mini. Also neben dem Bett ist kaum platz um sich zu bewegen. Negativ das sehr späte einchecken und das sehr frühe auschecken (so nach dem Motto: viel zahlen und dann bitte schnell das TI verlassen).


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Abwechslungsreich, grosses Angebot - da findet jeder was. Preise: ja und nein: Teilweise übertrieben teuer (Erdbeermichshake für 5:50 schmeckt nicht). andererseits auch wirklich tolle Sachen zu fairen Preisen.


    Service
  • Schlecht
  • Grossen Lob an den Kellner in der Südsee, ist wohl schon 10 Jahre hier - Namen habe ich leider vergessen, aber habe ihn schon oft gesehen - super Service. Auch die Frau an der Info, als ich den Elektrogrill für meine Grillparty "bestellt" habe war sehr sehr gut. Zickig war die Chefin beim auschecken, wir hatten 70 Euro zu wenig (300 CHF wollten sie nicht). und kein Auto, kein ATM, da habe ich mich schon vorgeführt gefühlt - "ja sie dürfen halt nur so viel ausgeben, so viel sie dabei haben" -- hab dann nach einer Lösung gefragt, auf Rechnung, oder so, musste mir aber drei mal anhören, dass das nicht die Regel ist und ich doch "nur soviel konsumieren soll, soviel Geld ich dabei habe" - immerhin habe ich in dem Laden die 4 Tage 600 Euro ausgegeben - da hätte ich dann doch mehr Respekt erwartet. Der Checkout war widerlich und peinlich für mich. Und wenn das TI kein Geldautomat aufstellt, dann sind sie meiner Meinung nach selbst schuld. beim checkin hatte die gute Dame keinen Plan: Hat uns garkeinen Code zum Internet gegeben, wusste nicht was in unserem gebuchten Traif alles drinn war ... usw. Auch die 5 mal ansteehn für checkin, schlüsselübergabe, schlüssel spint annahme, schlüssel spint abgabe - ist nur nervend, und Spint Schlüssel muss man jeden tag abholen und abgeben, jedesmal mit Warteschlange, hatte teilweise 4 chip karten am arm (Asia house, spint, chip...) Das ist nervend und doof.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Anreise per Zug ist nervig - kamen am Flughfn. Schönefeld an, dann Kampf mit dem Ticketschalter und .... 1 Minute den Zug verpasst, also 1 Stunde warten ... das ist nervend - gut, da kann TI nix für, aber unsere Anreise (ab Zürich - lohnt nicht wirklich):


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    für 2 Tage/1 Nacht mehr als genug Abwechslung


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2018
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Axel
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Axel, vielen Dank für Ihren erneuten Besuch des Tropical Islands und dafür, dass Sie sich die Zeit für eine ausführliche Bewertung genommen haben. Während Ihres Aufenthaltes gaben Ihnen offenbar einige Dinge Grund zur Kritik und das bedauern wir sehr. Über die Check-In und Check-Out Zeiten für unsere Übernachtungsgäste informieren wir bereits bei der Buchung und erneut auf der Buchungsbestätigung. Es tut uns leid, dass Sie damit nicht ganz einverstanden sind. Ihren Vorwurf, wir würden unsere Gäste schnell wieder loswerden wollen, können wir jedoch keinesfalls nachvollziehen, im Gegenteil: Bereits vor dem Bezug des Zimmers kann die Erlebnis-Landschaft ab 6 Uhr morgens genutzt werden, nach dem Check-Out wiederum bis 1:00 Uhr nachts. Mit unserem Shuttlebus bieten wir einen kostenfreien Service an und bedauern, dass Sie darauf nicht gern angewiesen waren. Allerdings hätten Sie sich gern für die Anreise mit dem eigenen Auto oder für eine Unterkunft in der Halle entscheiden können. Wir möchten unseren Gästen den bestmöglichen Service bieten und bedauern sehr, dass Sie sich sowohl bei Ihrem Check-In, als auch bei Ihrer Abreise nicht angemessen beraten fühlten. Leider können wir anhand Ihres Feedbacks nicht nachvollziehen, wann genau Sie bei uns waren und welcher Mitarbeiter Sie eventuell nicht entsprechend unserer Qualitätsstandards bedient hat. Gern hätten wir Ihre Schilderungen an den zuständigen Abteilungsverantwortlichen weitergeleitet. Trotz einiger negativer Eindrücke hoffen wir, Sie auch weiterhin als Gast begrüßen zu dürfen. Beste Grüße vom Tropical Islands Team