- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Mein zweiter Besuch nach 5 Jahren und wird wohl auch der letzte gewesen sein. Wir waren als Tagesgäste im TI und haben uns einen Tag unter der Woche und außerhalb der Ferien entschieden. Parkplatz war erstaunlich frei (waren gegen 9Uhr am TI) und auch der Check-In ging flott und ohne großartig anstehen. Leider schien die Dame am Check-In nicht sehr motiviert zu sein- kaum ein Lächeln und nach einer kurzen Frage ob wir bescheid wissen würden, wie es mit den Armbändern läuft wurde schnell und in einem wirklich schlecht verstehbaren, gebrochenem Deutsch eine 'Anleitung' herunter gerasselt. Ich verstehe ja, dass im TI viele Sprachen aufeinander treffen und die Mitarbeiter dementsprechend vorbereitet sein müssen, aber wenn man fast selbst noch zu einer Fremdsprache greifen musste....puh, nein danke. Die Umkleiden waren sehr sauber und die Sachen schnell verstaut und schon konnte es nach drinnen gehen. Ich fand die Temperaturen sehr angenehm, meinem Freund wars zu warm- aber da hat ja jeder ein anderes Empfinden. Schwierig war es drinnen dann aber doch noch zwei freie Liegen zu finden, trotz der zeitigen Anreise. Was mir bei diesem Besuch besonders aufgefallen ist im gegensatz zu meinem Besuch vor 5 Jahren....massenweise Kinderwagen. Familien mit Kindern und Baby's ok, aber leider gibt es kaum Abstellmöglichkeiten für diese Teilweise doch sehr ausladenden Geräte, sodass man kaum noch zwischen den Liegen, die ja sowieso schon eng beieinander stehen) irgendwo hindurch kam und das ganze wirklich im Slalom ausgeartet ist! Das war schon etwas nervig, aber nicht so nervig wie die Tatsache, dass man in den Becken kaum noch schwimmen kann ohne von irgendwelchen Bällen oder anderen Strandspielzeugen getroffen wird. In keinem Becken. Weder in der Südsee noch in der Lagune. Und wir waren nicht die einzigen, die es genervt hat. Loben muss ich dennoch die Lifeguards. Ich finde die haben ihren Job wirklich gut gemacht. Meine Nerven würden diese Masse an vorlauten Halbstarken kaum aushalten mit pampigen Antworten und allem. Auch haben wir einen kleinen Zwischenfall miterlebt bei dem wirklich unverzüglich und präzise gehandelt wurde! Hab ich in kleineren Schwimmbädern schon wesentlich schlechter gesehen. Dass im TI alles so ziemlich überteuert ist, muss man glaub ich nicht erwähnen. Schockiert war ich ja über die Preise der Badebekleidung die man am Boulevard kaufen konnte. Leider war ich darauf angewiesen und musste notgedrungen für eine Schwimmshorts 40€ hinblättern! Das ist schon Wucher in meinen Augen. Wie schnell ist es mal passiert, dass man irgendwo hängen bleibt und was kaputt geht, aber die Auswahl ist auf Marken beschränkt, viel zu klein (es gab fast nur Badeanzüge und Zweiteiler) und überteuert (hauptsache haufenweise FlipFlops in hundertfacher Ausführung). Auf solche kleinen Pannen könnte man sich ruhig einstellen. Das Essen fanden wir recht lecker und auch wirklich reichhaltig. Alles in allem war es Okay, aber 'Erholungsurlaub' brauch man wirklich nicht erwarten.
Lecker und reichlich auswahl
Bei den Restaurants wirklich nett und freundlich
Gut zu finden und ausgeschildert von der Autobahn her.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Romina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Romina, wir danken Ihnen für Ihren erneuten Besuch unseres Hauses und freuen uns, dass es Ihnen wieder grundsätzlich gefallen hat. Dass Sie sich bei Ihrem Check-In nicht angemessen behandelt fühlten, tut uns jedoch sehr leid. Alle Mitarbeiter werden mit großer Sorgfalt ausgewählt und besonders im Front Office Bereich wird auf großer Wert auf gute Deutschkenntnisse gelegt. Die Benutzung von Wasserbällen oder anderen Strandspielzeugen ist bei uns grundsätzlich gestattet, solange andere Gäste nicht gestört oder belästigt werden. In einem solchen Fall geben Sie unseren Lifeguards oder unseren Securitymitarbeitern einen direkten Hinweis. So haben wir die Möglichkeit, das persönliche Gespräch mit den betreffenden Gästen zu suchen und sie für mehr Rücksichtnahme zu sensibilisieren. Wir bedauern, dass Sie die Preise in unserem Shopping Boulevard als zu hoch empfanden. Ihr Feedback haben wir bereits an unseren Merchandising Manager weitergeleitet. Trotz einiger negativer Eindrücke hoffen wir, Sie bald wieder einmal als Gast begrüßen zu dürfen. Beste Grüße vom Tropical Islands Team