Alle Bewertungen anzeigen
Erik (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2010 • 1-3 Tage • Strand
Gutes Essen, aber schlechter Service
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Hallo liebe Holidaycheck- Leser, Ich war vor 3 Tagen mit meiner Freundin im Tropical Islands. Anlass war natürlich ein kleiner Badeurlaub und unser Geburtstag, den wir nicht zu Hause feiern wollten. Also haben wir uns eine Lodge gebucht im AngkorWat (nahe der Saunalandschaft). Da ich am Tag der Anreise "Geburtstagskind" war, meine Freundin am nächsten Tag Geburtstags hatte und wir einen Gutschein hatten für freien Eintritt, den meine Freundin dann genutzt hat, hatten wir schonmal freien Eintritt. Denn Geburtstagskinder haben sowieso freien Eintritt. Damit hatten wir schonmal 50 Euro von oben. DIe Lodge am Angkor Wat gehört zur Kategorie der Standardlodges und kostet 118 Euro für 2 Personen pro Nacht und ohne Frühstück. Wenn man bei der Anreise Frühstück mit bucht zahlt man 12,50 pro Person. Aber nun mehr zum Check - IN und zur Frage wieso der Service meiner Meinung nach so schlecht ausfällt. Bei der Anreise kamen wir wirklich in ein extrem tropisches klima, sehr feucht warm, bei ca. 28° Lufttemperatur, was ich nach 1h Eingewöhnung an das Klima angenehm fand. Es gab 2 Eintrittsbereiche - einmal für die Tagesgäste und einmal für die Übernachtungsgäste(also Zelt-, Lodge- oder Ferienhausgäste). Da standen wir dann nun schwitzend in einer scheinbar endlos langen Schlange von Menschen die alle Übernachtungskäste waren an 2 von 6 geöffnetten Kassen und das zur Ferienzeit. Lange Rede kurzer Sinn wir standen 45 Minuten am Check IN Schalter zwischen jetzt schon teilweise genervten Urlaubsgästen. Bei den Tageskästen hat der Check IN übrigens ca. 5 Minuten gedauert. Nachdem diese scheinbar große Hürde des Check INs überwunden war gingen wir zunächst zu den schließfächern um unsere sachen einzuschließen und ums umzuziehen. DIe Lodges sind erst ab 15h Bezugsfertig. D.h. wir hatten noch etwa 1,5h zeit um die gegend zu erkunden und baden zu gehen. DIe Schließfächer sind relativ groß und es passt ein kleiner Koffer rein. Bei Interesse kann ich meinen Koffer auch ausmessen und das hier noch posten, da ich vor der Anreise auch keine Angaben zur Schließfachgröße gefunden habe. DIe Südsee war ziemlich überfüllt, genauso wie alle Liegen im Tropical Islands. Auch hier wieder der Tick der Deutschen erstmal Liegen reservieren mit dem Handtuch egal ob man vllt an dem Tag drauf liegt oder nicht. Aber dazu später mehr. Wir bekamen langsam Durst und gingen also an Der Bar/Restaurant an der Südsee was trinken. Dort fanden wir sogenannte Slurphys, die aus eis und SIrup hergestellt werden und in Machsinen immer in Bewegung gehalten werden damit es nicht durchfriert. Ein äußerst leckeres getränk in unterschiedlichen Geschmackssorten und für einmalige 4,60€ für das schicke Gefäß (was auch gleichzeitig ein Andenken an Tropical Islands ist) und 1,90€ für jede Nachfüllung wirklich erschwinglich ist. Allgemein sind die Preise meiner Meinung nach nicht überteuert sondern sind wirklich auch mit herkömmlichen restarant Preisen vergleichbar... eine große Cola für 2,70 ist auch ok und zum Abendessen Schweinesteak mit kartoffeln Kräuterbutter und Salat für 10,50€ auch ein normaler Preis für ein Abendbrotessen. Das Bargeldlose Bezahlen mit dem chip an der Hand der auch zum Öffnen des schließfachs genutzt wird ist sehr praktisch. Allerdings würde ich mir ein Gerät wünschen, Zwischenrechnungen der bezahlten Mahlzeiten und Sovenirs anfertigt, damit beim AUschecken nicht die große Ebbe im Portmonnaie herrscht. Mittlerweie war es 15h und wir gingen zum Infoschalter um unsere Lodgeschlüssel abzuholen. Nach 10 Minuten Wartezeit sagte man uns das wir zu Hauptkasse gehen müsssen (dem Check In Schalter wo wir an dem Tag schon 45 Minuten verschwendet haben). Dort angekommen standen wir weitere 25 Minuten um auf einen einzigen Schlüssel zu warten. Der Grund dafür die 2 Damen an den beiden Kassen mussten jetzt die Leute beim Check IN bedienen und diejenigen die jetzt um 15h ihre Lodgeschlüssel holen wollten .... und das waren einige. Damit war die nächste.... allerdings nicht die letztre Hürde gemeistert. Wir bezogen die Lodge die einen erstmal guten Eindruck machte. Die Lodge ist auch abschließbar, genauso wie die Zelte. Wir hatten ein Bett ein Tisch 2 Stühle Kühlschrank Klimaanlage Ventilator und Terrasse. Aber alles sehr klein gehalten. Vorteil am Angkor Wat ist die sehr ruhige Lage da hier im gegensatz zu den anderen lodges kaum leute lang laufen. Wir brachten unsere Sachen in die lodge, gingen Baden kamen wieder und da war ein neues Problem. Während unserer Abwesenheit hatte irgendjemand ein Kinderbett in unser Zimmer gestellt. Also dachten wir gehen wir mal zur information, um sicher zu gehen das es keine doppelbuchung oder aufbuchung gibt. Die Damen am Informationsschalter sagte dann zu uns das vorhin Gäste bei ihr waren, die ein kinderbett haben wollten und ob wir nicht mal beim check in bescheid sagen könnten das das Bett da steht. Ich muss sagen alleine die Idee dem Gast die Aufgabe zu geben die Probleme der Information zu lösen, weil die das Bett zum falschen Zimmer geschickt hat, finde ich schon sehr unfreundlich und inkompetent. Also sind wir wieder in die chekc in schlange gegangen weitere 20 minuten später dann war das problem für tropical islands gelöst. Es gab 2 möglichkeiten entweder stehen lassen im zimmer oder abholen lassen. Wir haben uns für das 1. entschieden weil dann vllt am wenigstens schief gehen kann bei uns und uns das bett jetzt auch nicht gestört hat. Allerdings ob die Gäste, die das Kinderbett tatsächlich bestellt haben, noch eins bekommen haben, bleibt fraglich. Am Abend dann die große Erleuchtung weshalb alle Liegen reserviert haben im Laufe des Tages.... sehr viele von den Tagesgästen haben dann tatsächlich auch auf den Liegen übernachtet. Ich hab mich hier nciht mehr wie im Urlaubsparadies gefühlt, sondern eher wie im Obdachlosenviertel. Mein Fazit: Tropical Islands ist wirklich als Tagesgast sehenswert wenn man morgens anreist und abends aus checkt.... dann hat man auch alles gesehen. Als Übernachtungsgast gibt es keinen Anzeiz dafür eine Lodge zu nehmen. Wir hätten für diese Nacht knapp 100 Euro inklusive Frühstück ohne eigenes Bad und mit extrem schlechten Service bezahlt wenn wir keinen Gutschein für freien EIntritt bzw "Geburtstagskindbonus" gehabt hätten. Und da finde ich das Preis-/ leistungs- verhältnis föllig daneben. Der Pool war ständig überfüllt Liegen immer belegt und zwar alle..... Mein Verbesserungsvorschlag wäre die bestehenden Lodges im Preis halbieren und neue geplante Lodges mit eigenem Bad ausstatten und mit dem jetzigen Preis koppeln.... d.h. 60 euro die Nacht ohne Frühstück .... das wäre dann eher der Realität entsprechend. Und die Schwächen im Servisebereich logischerweise beseitigen. Jeder weiß das lodgegäste i wann zwischen 15 und 16:30 ihre Schlüssel abholen also kann man denk ich auch erwarten das es in diesem Zeitraum einen ansprechpartner gibt und das allgemein auch in den Ferienzeiten alle Kassen bei den Übernahctungsgästen bestzt sind und nicht nur 2. Bei mir ist erstmal kein Urlaub mehr im Tropical Islands geplant. Erst wenn die Preise für eine Lodge der Realität auch entsprechen und der Service um 200 Prozent steigt kann man einen erneuten Besuch evtl ins Auge fassen.... ich werde weiterhin in regelmäßigen Abständen bei Holiday check nach tropical Islands Bewertungen gucken. Ich hoffe ich konnte euch mit meinen persönlichen Erfahrungen weiterhelfen.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Erik
    Alter:19-25
    Bewertungen:1