- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Leider war es bei unseren Aufenthalt sehr voll. Obwohl wir eigentlich nicht in einer Ferienzeit oder an Feiertagen gereist sind, war es wirklich unnormal voll. Auffallend war auch, dass es hauptsächlich polnische/tschechische Gäste zu sein scheinen. Das Tropical Islands hat sich darauf offenbar schon eingestellt, das sämtliche Informationen neben Deutsch und Englisch auch in Polnisch? ausliegen.Das hohe Gästaufkommen machte sich vor allem in den fehlenden freien Liegen, bzw. überhaupt Sitzplätzen bemerkbar und leider auch am Service. Teilweise hatte man das Gefühl, man war auf einem Rummelplatz gelandet, da sich Menschenmassen nur von einer Schlange in die nächste schoben. An unseren Anreisetag gaben wie bereits gesagt nciht eine freie Liege, geschweige denn auch nur einen freien Platz im Sand oder einen freien Stuhl. Wir wussten überhaupt nicht, wohin mit unseren Handtücher und sind daher ziemlich planlos durch die Gegend gelaufen, anstatt gleich baden zu gehen. Insgesamt fehlt es an Sitzmöglichkeiten! Im Allgemeinen waren wir ein wenig enttäuscht vom Aussehen der Halle. Leider war es drinnen ziemlich dunkel und obwohl der Regenwald wirklich schön gestaltet war, haben wir uns leider tagsüber nicht wirklich wie in einem Tropenwald gefühlt. Dafür stach die graue, metallene Hallenwand und -decke leider zu sehr hervor und das graue Winterlicht tat sein Übriges. Richtig schön wurde es erst am Abend, da dort dann der größte Gästansturm abgeebt war und Ruhe einkehrte, Die nächtliche Beleuchtung ist wirklich toll und erinnert tatsächlich an einen Sommerabend an einem tropischen Ferienort. Ein weiterer Kritikpunkt ist für mich allerdings die Kälte des Sandes und die allgemeine Hallentemperatur. Die könnte etwas höher sein, ich habe teilweise sehr gefroren, grade wenn man aus dem Wasser herauskommt. Schön wäre auch, wenn es irgendwo eien Möglichkeit gäbe, seine Füße abzuduschen, da man immer, wenn man aus dem Wasser kommt durch Sand laufen muss und diesen dann anschließend nirgendwo abspülen kann, um beispielsweise Schuhe anzuziehen. Insgeamt war es ganz nett, ob wir allerdings nochmal wiederkommen ist fraglich, da man sich für den Preis auch etwas anderes und sicherlich Entspannenderes leisten kann. Wir würden jedem empfehlen, nicht in der Ferienzeit und am Besten auch nicht am Wochenende dorthin zu reisen, in der Woche scheint es ein wenig leerer zu sein.
Wir hatten ein Standardzimmer gebucht und waren damit sehr zufrieden. Es war sehr groß, schön eingerichtet, tolle Minibar und Fernseher,allerdings könnte es ein paar mehr Abstellmöglichkeiten geben. Das Bett war allerdings super, sehr bequem und komfortabel. Das Bad war ebenfalls sehr modern und ansprechend, allerdings wäre eine größere Abtrennnung der Dusche sinnvoll, da nach dem Duschen leider der halbe Boden unter Wasser stand. Wir waren insgesamt sehr froh mit unserer Entscheidung, keine Abenteuerlodge zu buchen. Diese liegen größtenteils wirklich mitten an den Hauptwegen und direkt am Wasser, somit denke ich, dass man dort nachts wirklich kein Auge zu bekommt. An den Standardzimmer hat uns auch gefallen, dass sie in einem separaten Gebäude liegen und man somit auch mal aus der feuchten Tropenluft rauskommt, garde zum Schlafen ist die sicher nicht optimal.
Zu der Gastronomie kann man sagen, dass es unserer Meinung nach starke Unterschiede zwischen den einzelen Restaurants gibt. Am Anreisetag waren wir im Mondial-Selbstbedienungsrestaurant, das haben wir allerdings schnell wieder bereut. Ewig lange Schlangen und viel zu teuer für fettige Tiefkühlpizzen und einen Salat, der allerdings nur aus grünem Salat und Tomaten/ Gurken bestand, da alle anderen Zutaten leer waren und während der halben Stunde Wartezeit auf die Pizza auch nicht aufgefüllt wurden. Am Abend und am nächsten Tag haben wir das tropische Barbecue ausprobiert, das uns beide Male sehr gut gefallen hat. Die Suppe am Anfang war zwar nicht so toll, aber die Auswahl an dem teilweise sehr exotischen Gemüse-, Obst-, Fleisch-, und Fischbuffett dafür umso mehr. Die Marinaden waren sehr lecker, allerdings teilweise auch sehr scharf, dies war allerdings in der Karte auch angegeben. Für 14,90€ pro Person insgesamt ein tolles und außergwöhnliches Essen. Das Frühstück am nächsten Morgen war ebenfalls super, sehr große Auswahl an warmen und kalten Speisen und auch wieder viel Obst/ Gemüse und Joghurts etc. Allerdings sind solche Sachen wie Getränke/ Cocktails und Eis allgemein ziemlich überteuert und die Atmosphäre war aufgrund des hohen Gästeaufkommens teilweise sehr hektisch und gab einem leider kein richtiges Urlaubsgefühl.
Der Service hat uns leider nicht wirklich zufrieden gestellt. Wir wurden zwar beim Einchecken freundlich empfangen, allerdings standen wir vorher ungefähr eine Stunde in Wintersachen mit dem Gepäck in einer langen Schlange vor dem Check.in und haben gewartet. In einer Halle mit tropischen Temperaturen und 5 Meter entfernt von Menschen in Badesachen ist das leider kein Spaß. Der Service am Informationsschalter war gut, in den Restaurants eher weniger. Teilweise wirkten die Bedienungen sehr gestresst und obwohl abends grade mal 6 oder 7 Tische belegt waren, mussten wir 20 Minuten warten, bis überhaupt eine Kellnerin mal an unseren Tisch kam um uns das System beim Barbecue zu erklären und Getränkebestellungen aufzunehmen. An eingen Bars hatte man bei der Getränkebestellung oft das gleiche Problem, man wurde schlichtweg ignoriert und musste ewig warten, auch wenn man nur einen Becher zurückgeben wollte.
Gut ausgeschildert und man erreicht schnell wieder die Autobahn. Allerdings gibt es in der Umgebung wirklich gar nichts, wir haben außer Feldern und Wiesen nichtmal eine Tankstelle oder einen Supermarkt gesehen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Ich persönlich hatte mir die beiden Wasseranlagen etwas größer vorgestellt, insgesamt machen diese nur einen ziemlich kleinen Teil der Halle aus, allerdings fährt man ja hauptsächlich zum Schwimmen etc. ins Tropical Islands. Wegen des hohen Gästeaufkommens war es auch im Wasser leider sehr voll. Das Unterhaltungsangebot war ansonsten in Ordnung, allerdings finde ich es bei dem Preis eine Frecheit, dass wirklich alles extra kostet. Wir hätten gerne eine Ballonfahrt gemacht oder auch den Rutschenturm besucht, aber für alles extra zu bezahlen haben wir wirklich nicht eingesehen. Das einige Attraktionen extra kosten ist nachvollziehbar, aber solche Sachen wie der Rutschenturm oder auch der Fitnessraum sollten im Preis mit drinnen sein.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2013 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alina |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Hallo Lara, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine ausführliche Bewertung Ihres Besuchs bei uns genommen haben. Wir wissen es sehr zu schätzen, wenn Gäste uns mit ihrem Feedback die Möglichkeit geben, in gewissen Punkten an uns zu arbeiten und somit eine noch höhere Kundenzufriedenheit zu ermöglichen. Gerne gehen wir auf ein paar Ihrer Kritikpunkte näher ein. Man kann davon ausgehen, dass das Tropical Islands zu Ferienzeiten, an Wochenenden (hauptsächlich Samstag) und an Feiertagen sehr gut besucht ist. Dadurch kann es zu verlängerten Wartezeiten am Check-In und einer Belegung aller vorhandenen Liegen kommen. Um dies zu vermeiden, raten wir unseren Gästen nach Möglichkeit zeitig anzureisen. Das Gefühl, sich in einer Halle zu befinden, lässt sich leider nicht gänzlich vermeiden. Jedoch ändert sich das, sobald auch draußen die Sonne scheint. In den vergangenen Wochen war es ja sehr trüb und kalt, was sich auch auf die Stimmung in der Halle ausgewirkt hat. Durch das gelegentliche Öffnen von Lieferantenschleusen kann es zu Luftzügen kommen, die einen leicht frösteln lassen. Unser Heizsystem arbeitet bei dem Wetter aber auf Hochtouren. Natürlich möchten wir, dass Sie sich bei uns wohlfühlen und finden es sehr schade, dass Sie mit dem Service unseres Personals unzufrieden waren. Unsere Mitarbeiter werden mit großer Sorgfalt ausgewählt, um einen bestmöglichen Service anbieten zu können. Vor allem an besucherstarken Tagen kann es jedoch vorkommen, dass nicht alles reibungslos verläuft. Die ein oder andere Schwachstelle ist uns durchaus bekannt. Aus diesem Grund wurde die Tropical Islands Akademie eingerichtet, in der unsere Mitarbeiter die Möglichkeit haben, regelmäßig an Schulungen teilzunehmen um in Zukunft eine höhere Service-Leistung zu erbringen. Wir arbeiten also kontinuierlich an der Verbesserung unserer Produkte und Dienstleistungen und werden auch Ihr Feedback in unsere künftige Arbeit mit aufnehmen. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns bald wieder besuchen würden. Bis dahin alles Gute und viele Grüße aus dem Tropical Islands