Die besten Frühbucher Deals warten auf Dich
Alle Bewertungen anzeigen
Mandy (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2025 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
In die Jahre gekommenes, teures Tropenparadies
3,0 / 6

Allgemein

Tropen meets Deutschland. Tolles Konzept, welchem man die knapp 22 Jahre mittlerweile anmerkt. Viele Kostenfallen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wir hatten ein normales Hotelzimmer. Leider war in unserem Zeitraum der Aufzug außer Betrieb. Es wurde sich auch nicht um eine zeitnahe Reparatur gekümmert. Für uns ein absolutes No Go. So etwas darf nicht sein. Dass es mal zu einem technischen Problem kommen kann ist absolut verständlich. Was jedoch nicht vertretbar ist, dass sich da tangelang niemand darum kümmert! Und wir hatten ein Zimmer in der 5. Etage. Beim check-in wurden wir nicht darauf hingewiesen, sodass wir dann, samt Gepäck, im Treppenhaus standen. Und so ging es allen. Die erste gute Laune war dahin. Das Zimmer selbst war ok. Die Zimmer sind auch wirklich erst Punkt 15 Uhr bezugsfertig. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet. Leider kann man nur ein kleines Fenster ankippen. In der Nacht war es wahnsinnig warm. Zahnputzbecher gab es nicht. Was am Schlimmsten war: das Bad ist zum Zimmer mit einer Glasscheibe getrennt. Das heißt, dass jeder Toilettengang wie im Zoo vom Bett aus beobachtbar ist. Wer bitte denkt sich das denn aus?


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt eine große Auswahl an Essen. Am besten fanden wir die Pasta und Pizza Ecke. Preise waren ok. Aber für eine Familie mit Kindern wird das schon eine finanzielle Herausforderung. Über die deftigen Getränkepreise brauchen wir jedoch nicht reden. Das Einzige, was ansatzweise ok ist, ist der refill-Becher für 19 Euro. Der gilt allerdings nur für einen Tag. Eine normale 0,5er Cola Zero am Automat kostet 5,50 Euro!!! Das geht absolut nicht. Es ist angebracht, hier wirklich seine eigenen Getränke mit reinzubringen. Sonst wird man wirklich arm.


    Service
  • Schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Tropical Island liegt abgeschieden mitten in der Landschaft. Das ist jedoch bekannt. Von der Autobahn gut erreichbar und ausgeschildert. Parkplätze ausreichend vorhanden. Jedoch gebührenpflichtig.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness

    Es gibt Rutschen, verschiedene Bademöglichkeiten und auch Spielanlagen. Diese kosten natürlich auch wieder Geld. Was wirklich schön war, war die Tropenanlage.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2025
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mandy
    Alter:36-40
    Bewertungen:9