Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2012 • 1-3 Tage • Strand
In allen (!) Bereichen entäuschend - nie wieder!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir buchten zwei Übernachtungen in einem externen Hotel, da im Resort selbst nichts mehr frei war (zum Glück im Nachhinein). Nach 500 km Anreise und viel Vorfreude im Gepäck auf drei Tage Entspannung mit tropischem Flaire standen wir erst mal eine Dreiviertelstunde beim Check-In. Der Eindruck war jedoch noch gut. Wir hatten Hunger und suchten die "16 Restaurants und Bars", nachdem wir unsere Sachen in Mini-Spinde gestopfft hatten. Nach ca. einer weiteren halben Stunde Anstehen in der Schlange (mein Mann wechselte dann vom anvisierten "Schnitzel-Haus" zur "Asia-Bar", weil da weniger los war) bekam er ... na ja ... etwas Essbares. Ich wollte mit Sohnemann gleich nebenan ein Eis holen - nun, Mann war fertig als wir nach einer weiteren halben Stunde zurückkamen. Unsere Laune war dahin. Und so ging es weiter: Wir schlenderten gemütlich durchs Resort in der Hoffnung auf positive Überraschungen, wollten uns trotzdem unbedarft alles ansehen ... Dann die Südsee: Der Ballermann ist ein Scheiß dagegen. Dicht an dicht wie Ölsardinen in der Büchse reihten sich die "Badewilligen" auf den Liegen, im Sand auf Handtüchern und im Wasser aneinander. Daher kann ich leider die "Südsee" nicht wirklich bewerten, wir haben nur Menschen gesehen - kein Sand, nur ab und zu etwas, was man als Wasser definieren könnte ... Der "Regenwald" war in 5 Minuten "abgefrühstückt": nichts Besonderes. Dann die "Lagune": arschkalt, die beiden Whirlpools zum Bersten überfüllt - so wie das gesamte Resort übrigens - wieder Schlangen an den Rutschen, denn das sind ja die einzigen kostenfreien und Mensch an Mensch sowohl im Wasser als auch draußen, d. h. Kind kurz ins Wasser, denn dafür waren wir ja eigentlich da, wir auf den Rand - wie in jedem schlechten überfüllten anderen Schwimmbad auch. Nach 10 Minuten hatte Sohnemann keine Lust mehr. Auf ins Kinderland, was auch ganz lustig war - vorerst ... Ca. eine halbe Stunde austoben - unbedarft Spaß haben - Kinder können das sehr gut ... bis man bemerkt, dass ein Kind ins Bällebad gekackt hat - ja, DIE Bälle, mit denen man sich eben noch lustig beschmissen hat ... Also raus, alle Hände waschen, Würgereiz unterdrücken ... Uns reicht es, wir beschließen, Abendbrot im Hotel draußen zu essen (mittlerweile sind wir 4 Stunden hier und haben ... ähm, nur angestanden und mussten uns durch Menschen oder Kacke wühlen. Auf dem Weg nach draußen erkundigt, ob man wenigstens noch einen Ballonflug "mitnehmen" kann: alles ausgebucht, morgen wieder, aber für insgesamt dann 40 € für alle ... Nein, danke. Kurzer Bummel durch die "Shopping-Meile" und dann ... der Schock: eine Menschenmasse vor dem Ausgang - unglaublich. Nach dem Umziehen war diese nicht kleiner, wir standen also tatsächlich noch mal eine geschlagene Stunde am Check-Out, 8 Kassen, drei besetzt, hatten alle Hunger auf "etwas Vernümpftiges" in ruhiger Atmosphäre und waren einfach nur gefrustet ... Der abschließende Dämpfer: So viele Leute vor drei Drehkreuzen, schiebend von hinten, in stickiger Luft ... erinnerte uns irgendwie an "Loveparade-Ereignisse". Fazit: Sicherheitsaspekte sehr mangelhaft, wäre dabei etwas geschehen = Massenpanik (was übrigens nicht nur unsere Meinung war, sondern auch die eines Security-Mitarbeiters (!), was wir zufällig beim Rausgehen mitanhörten) ... Tipps? Wir kommen nicht wieder und empfehlen das Resort auch nicht weiter. Der Internetauftritt hält nicht, was er verspricht - Lüge! Wie kann man nur so viele Leute reinlassen und diese dann nicht managen? Das geht doch nicht! Verbesserungswürdig: Mehr Personal einstellen, auf die Sauberkeit überall achten (Kinder essen im Wasser, Scheiße im Bällebad, überall liegt Müll rum von den vielen Leuten); Wassertemperatur zu kalt (das waren keine 32 Grad, im Leben nicht); Außentemperatur auch zu kalt (tropisch geht anders); Sicherheitsbestimmungen aufgrund des Menschenansturm sehr bedenklich; Wartezeiten untragbar; Essensabfertigung gleicht einer Massenveranstaltung ... Ach, und es werden im gesamten Resort keine Zigaretten verkauft, aber Alkohol - okay!? Das muss man auch nicht verstehen ... Früher soll das Resort mal besser gewesen sein, wurde uns von einem Ex-Mitarbeiter berichtet, den wir am Samstag zufällig kennenlernten, aber wenn es nur noch um Profit geht, muss man sich nicht wundern ... Wir können nicht verstehen, dass Leute auch noch so viel Geld bezahlen und glücklich und zufrieden sind mit diesen "Angeboten". Sind die sich selbst nichts wert?


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer in "unserem" Hotel ausserhalb waren super, zu denen im Resort können wir (zum Glück) nichts sagen ... Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass das so toll ist ... Von außen sieht alles schnuckelig aus, aber bei den Massen von Menschen können Servicemitarbeiter gar nicht für Sauberkeit sorgen ... Von der Lautstärke, d. h. dem Geräuschpegel mal ganz zu schweigen ... Man schläft ja genau da, wo andere vorbeilaufen können im schlechtesten Fall ... komisch!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Stil? Soll ich mal lachen!? Massenabfertigung vom Feinsten, lange Wartezeiten, Qualität essbar, aber nicht wie erwartet "tropisch entspannend", einzig das "Kügelchen-Eis" an der Lagune war okay. Atmosphäre sehr schlecht, laut, nicht genügend Sitzplätze, unentspannt ... Witzig übrigens, dass wohl Burgerladen, Pizza, Pasta, Schnitzel-Haus und Asia-Bistro alles einzeln gezählt wird, sich aber in einem großen Gebäude befinden im Stil eines Tankstellen-Rastplatzes - geschickte Formulierung!


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Mitarbeiter völlig überlastet aufgrund von Personalmangel. So viele Menschen und so wenig Mitarbeiter? Das riecht für mich nur nach einem: Kostenminimierung! Die armen Leute im Service können dafür nichts, die haben sich bemüht, geraten aber auch an ihre Grenzen - verständlich, d. h. großes Managementproblem!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage und Umgebung ist gut, unser Hotel war gut zu erreichen und DAS war empfehlenswert. Auch nach Berlin kommt man innerhalb von einer Stunde und so ein Berlinbummel im Nieselregen ist sehr viel entspannter als diese Massenabfertigung "in den Tropen".


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ideen sind super, aber Umsetzung mangelhaft aufgrund der Menschenmassen sind die meisten Dinge nicht nutzbar oder mit sehr langen Wartezeiten verbunden ... Nein, das ist keine Entspannung. Wie gesagt, Scheiße im Bällebad, keine freien Liegen oder überhaupt ein kleines Plätzchen zum Hinsetzen ...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im November 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Sandra, wie bereits auf Facebook versprochen, möchten wir auf diesem Wege gerne auf Ihre Bewertung antworten. Zunächst einmal bedanken wir uns bei Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung über uns zu schreiben, auch wenn Ihr Aufenthalt bei uns ganz und gar nicht Ihren Vorstellungen entsprach. Dennoch nehmen wir Ihre Hinweise gerne an. Die letzte Woche war von einem extrem hohen Besucheraufkommen geprägt, da viele deutsche Bundesländer sowie unsere polnischen und tschechischen Nachbarn Ferien hatten. Wir waren an jedem Tag komplett ausgelastet und haben unser Bestes gegeben, diesen Besucheransturm zu meistern. Dabei achten wir darauf, eine bestimmte Maximalkapazität der Halle aus Sicherheitsgründen nicht zu überschreiten. Wir können nachvollziehen, dass der Anblick der vollen Anlage wenig zu Ihrem Urlaubserlebnis beigetragen hat. Wir arbeiten bereits fieberhaft an der Aufstockung unseres Personals. Da jedoch nicht jeder Bewerber für uns in Frage kommt, bitten wir Sie um Verständnis, dass Veränderungen nicht von heute auf morgen passieren können, sondern einen gewissen Entwicklungsprozess voraussetzen. Uns ist dieses Problem durchaus bewusst. Ihr "Erlebnis" im Bällebad des Kinderclubs muss in der Tat unangenehm für Sie gewesen sein. Uns fällt es zu diesem Zeitpunkt leider schwer, die Situation nachzuvollziehen. Die Spielgeräte werden regelmäßig gereinigt und gewartet. Hatten Sie die Möglichkeit, einen unserer Mitarbeiter über die Verschmutzung zu informieren? Wir hoffen, dass Sie eine gute Heimreise hatten und würden uns freuen, Sie zu einem anderen Zeitpunkt wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Viele Grüße , Franziska vom Tropical Islands Team