Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Kathrin (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2020 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Für kinderlose Paare zum Entspannen nicht geeignet
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Dass es direkt im Tropical Islands die Möglichkeit zum Übernachten gibt, finden wir super. Die Angebote sind sehr unterschiedlich.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir haben die Premium Lodge gebucht. Beim ersten Betreten haben wir das Zimmer als viel zu kühl empfunden. Trotz ausgeschalteter Klimaanlage blieb es insgesamt zu kühl. Ansonsten haben wir einen Handtuchheizkörper vermisst. Gerade zum Trocknen der Badesachen und Handtücher fehlte die Möglichkeit. Im Übrigen gab es viel zu wenig Ablagemöglichkeiten sowohl für Handtücher als auch für Kleidung und andere Gegenstände. Die Einrichtung war schon sehr spartanisch. Besonders unangenehm war die Armatur am Handwaschbecken. Sie war zwar stylisch, dafür ließen sich die Temperatur und die Durchflussmenge nur sehr schwer regulieren.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Auswahl an Speisen und Getränken war recht einseitig und teilweise auch ein wenig lieblos. Die Preise finden wir recht überzogen. Dafür, dass weder Speisen noch Getränke mitgenommen werden dürfen, finden wir das sehr überzogen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wir hatten den Eindruck, dass zu wenig Servicepersonal da war und der Weg in die Welcome-Area war bisweilen ziemlich lang.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Tropical Islands ist von der Autobahn gut zu erreichen und zu finden. Ausflugsziele gibt es wohl keine in der Nähe, haben wir aber auch nicht vermisst.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Als kinderloses Paar fühlt man sich oft als unerwünscht. Es gibt auch kaum Möglichkeiten sich ohne Kinderlärm zu bewegen. Selbst in der Bora Bora Lounge, die ausschließlich für Jugendliche über 18 Jahren zugänglich sein sollte, konnte man nicht in Ruhe entspannen. Ebenfalls nervig fanden wir, dass selbst im Saunabereich Kinder in den Whirlpools herumtobten. Von Seiten des Service-Personals gab es keinerlei Unterstützung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2020
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kathrin
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Kathrin, wir danken Ihnen für Ihren Besuch des Tropical Islands und Ihre Bewertung dazu. Wir freuen uns, dass wir Sie mit unserem Konzept überzeugen konnten und doch gab es einige Punkte, mit denen Sie nicht zufrieden waren und auf die wir kurz eingehen möchten. Wie überall in unserem Haus beziehen wir uns bei der Thematisierung auf die Weltregionen um den Tropengürtel herum, auch bei der Gestaltung unserer Zimmer, Zelte und Lodges. Wir bedauern, dass wir mit der Einrichtung Ihrer Lodge offenbar nicht Ihren Geschmack getroffen haben. Wir danken Ihnen für Ihr Feedback diesbezüglich, solche Hinweise helfen uns bei der Planung zukünftiger Projekte. Um die Ansprüche all unserer Gäste erfüllen zu können, bieten wir in 5 Restaurants verschiedene Speisen zu unterschiedlichen Preisen an. Neben unserem Mondial Foodcourt mit Klassikern der italienischen, amerikanischen und deutschen Küche sowie frischen Salaten, steht unseren Gästen ein All-You-Can-Eat-Buffet mit thailändischen Spezialitäten, unser Palm Beach Restaurant und unser Tropical Garden Restaurant mit Speisen der internationalen und gehobenen Küche zur Verfügung. Preislich befinden wir uns, verglichen mit ähnlichen Freizeitdestinationen, eher im unteren Mittelfeld. Wir bedauern, dass es ausgerechnet in diesem Bereich für Sie Anlass zur Kritik gab. Scheinbar haben Sie uns mitten in der Ferienzeit oder an einem Wochenende besucht. In solchen Zeiträumen besuchen uns häufig überdurchschnittlich viele Gäste – vorrangig Familien mit ihren Kindern. Tatsächlich ist es etwas völlig anderes, uns an einem gewöhnlichen Wochentag außerhalb dieser Zeiträume zu besuchen. Dann läuft alles etwas entspannter ab. Gerne beraten Sie unsere Kollegen aus der Reservierungsabteilung vor Ihrem nächsten Aufenthalt zu günstigeren Saisonzeiten. Wir danken Ihnen nochmals für Ihre Hinweise und hoffen, Sie noch einmal bei uns willkommen heißen zu dürfen. Herzliche Grüße vom Tropical Islands Team