- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Da der Platz der Halle beschränkt ist finde ich es ganz gut so wie es aufgebaut ist. Allerdings sind es mir persönlich für so einen Ort zu viele kleine "Souvenier-Läden". Ich denke den Platz hätte man anders nutzen können. Im Allgemeinen war ich mit der Sauberkeit sehr zufrieden. Allerdings war ich nicht in allen Bereichen, so dass ich alles bewerten kann. Ich war mit meinem Partner 3 Tage dort. Wir waren unter der Woche da und hatten zum Glück nicht all zu viel Betrieb. Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht überein da es viel zu überteuert ist. Ich würde nur als Paar oder Familie mit kleinen Kindern dort hin fahren sonst lohnt es sicht nicht. Ich war einmal dort und bin auch froh darüber, allerdings werde ich nicht ein zweites mal kommen und auch nicht weiterempfehlen. Ich denke die beste Reisezeit ist außerhalb der Ferien und unter der Woche. Mit dem Handyempfang hatte ich keine Probleme. Was ich auch schade fand ist, dass es leider keinen kleinen Bereich gab um mal aus der Halle raus zu gehen.
Die Größe der Zimmer reicht völlig aus. Die Ausstattung gefiel mir auch sehr gut. Ebenfalls gefiel mir der Balkon, da man einen schönen Ausblick von oben über einen Teil des Regenwaldes hatte.Der fernseher lief einwandfrei. Gut fand ich auch das die Minibar kostenfrei genutzt werden konnte und jeden Tag aufgefüllt wurde. Aber leider wurde ich am ersten Morgen von ziemlich vielen Ameisen auf meinen Beinen geweckt die auch im Rest des Zimmers aus Wandertour waren. Am ersten Tag entdeckte ich ein Käferartiges Tierchen mitten im Badezimmer, welches bis zum Abreisetag nicht weggemacht wurde. Es gab keine neuen Hand-oder Badetücher. Das einzige was mir aufgefallen war ist, das die Betten gemacht waren und ein Mülleimer ausgekippt wurde. Da man das tote Tierchen im Badezimmer nicht übersehen konnte, gehe ich davon aus das die Putzfrau nicht einmal ins das Badezimmer hineingeschaut, geschweigedenn geputzt hat. Wie oben schon erwähnt war die Klimaanlage kaputt. Und da man Nachts ein wenig Angst vor Tieren im Bett hat und es sehr, sehr warm dort drin war, waren die Nächte nicht erholsam. Durchschlafen konnte man vergessen. Bei genauerer Betrachtung z.B. unterm Bett lagen ebenfalls einige tote Tierchen. (wer weiß wie lang die dort schon lagen,,,oder immernoch liegen) Im großen und ganzen sieht das Zimmer super aus. Aber an der Hygiene muss was geändert werden !
Da die Halle beschränkt ist finde ich das die Lokalitäten vollstens ausreichen. Allerdings sind die Preise ein wenig überteuert. Das Frühstücks-Buffet schmeckte gut. Aber Pizza, Pommes, etc. war für diesen Preis nicht genießbar. Die Restaurants und bars waren sauber und gepflegt und die Atmosphäre war sehr gut, da in unserem Zeitraum nicht so viel los war.
Meistens war das Personal sehr freundlich. Leider gab es aber auch einige Ausnahmen die dann eher ziemlich unfreundlich und genervt wirkten. Da unsere Online-Reservierung irgendwo in den Weiten des Internets verschwunden war verzögerte sich das Einchecken. Die Dame an der Rezeption kümmerte sich zwar direkt um ein neues Zimmer, und zum Glück war unser reserviertes noch frei, aber leider vergas sie uns zu sagen das die Klimaanlage in unserem Zimmer kaputt ist. Leider bemerkten wir das auch erst Abends nachdem wir schon alles augepackt hatten und im Pool waren. Als wir das Personal darauf aufmerksam machten kam lediglich die Antwort "deswegen heißt es ja auch Abenteuer-Lodge"...für mich eine völlig schwachsinnige antwort, da bei den andern beiden Abenteuer-Lodges die Klimaanlagen auf Hochtouren liefen. Hätten wir das vorher gewusst hätten wir ein anderes Zimmer genommen, da man bei diesen tropischen Graden sehr, sehr schlecht schlafen kann. Aber immerhin haben wir einen Preisnachlass bekommen. Zu unserer Enttäuschung wurde die Klimaanlage NICHT repariert.
Tropical island ist ziemlich abgelegen was man allerdings positiv wie negativ sehen kann. Auch wenn man einen gratis Shuttlebusservice angeboten bekommt ist es jedoch einfacher mit dem auto dorthin zu fahren. Bis zum nächsten Supermarkt mussten wir leider ca. 20 km fahren, da dort in direkter Nähe einfach gar nichts ist. Die einzigen Ausflugsmöglichkeiten sind die Outdoorangebote von Tropical Island, da die nächstgelegenen Orte doch ziemlich Ländlich sind.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die zwei Pools waren auf jeden Fall groß genug sodass sich niemand in die Quere kam. Allerdings fand ich es schade das es keine Tiefen Becken gab. Die Rutschen sind Klasse, allerdings finde ich es nicht gut das man für 24 Stunden nochmal extra 5€ p.P. bezahlen muss (so wie auch in der Saunalandschaft, etc.) Auch wenn manche Besucher nicht alles nutzen wollen finde ich 5€ total übertrieben. Auch wenn ich gerne in die Saunalandschaft oder ins Sportcenter gegangen wäre habe ich es nicht eingesehen jeweils nochmal 5 euro zu bezahlen. Hat man ausversehen eine Badehose, Taucherbrille, etc. vergessen, ist es nicht schlimm da man dort alles bekommt. Allerdings sind die meisten Sachen in den Läden auch wieder viel zu teuer. Für die Abendunterhaltung durfte man dann mal wieder extra bezahlen. Genügend liegestühle waren alle 3 tage vorhanden. Aber ohne Matte, konnte man sich dort nicht entspannen. Und wie soll es anders sein? Die Matte hat natürlich auch wieder extra gekostet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nathalie |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Hallo Nathalie, es freut uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns bei HolidayCheck zu bewerten. Natürlich würden wir uns wünschen, Sie für unsere Tropenwelt begeistern zu können, aber wir sind auch für jeden Hinweis dankbar und nehmen Ihr Feedback gerne entgegen, um in Zukunft noch besser zu werden. Wir legen großen Wert darauf, dass sich unsere Gäste bei uns wohl fühlen und finden es sehr schade, dass Sie mit dem Service unseres Personals unzufrieden waren. Unsere Mitarbeiter werden mit großer Sorgfalt ausgewählt, um einen bestmöglichen Service anbieten zu können. Vor allem an besucherstarken Tagen kann es jedoch vorkommen, dass nicht alles reibungslos verläuft. Die ein oder andere Schwachstelle ist uns durchaus bekannt. Aus diesem Grund wurde die Tropical Islands Akademie eingerichtet, in der unsere Mitarbeiter die Möglichkeit haben, regelmäßig an Schulungen teilzunehmen um in Zukunft eine höhere Service-Leistung zu erbringen. Wir arbeiten also kontinuierlich an der Verbesserung unserer Produkte und Dienstleistungen und werden auch Ihr Feedback in unsere künftige Arbeit mit aufnehmen. Dass Sie mit der Sauberkeit des Zimmers unzufrieden waren ist in Ihrem Fall nachvollziehbar. In unseren Tropen gibt es durchaus Insekten, die sich in der Regel aber nicht in die Unterkünfte verirren. Offensichtlich war es bei Ihnen anders. Hatten Sie die Gelegenheit, sich an den Guest Service/Rezeption zu wenden und die Mängel anzusprechen? Tropical Islands wurde in der größten freitragenden Halle der Welt errichtet. Die Reinigung dieser Anlage gilt wegen seiner Vielfältigkeit als eine besondere Herausforderung. Sauberkeit und Pflege des gesamten Areals unterliegen hohen Standards, worum unsere Mitarbeiter stets bemüht sind. Sollte es dennoch in vereinzelten Bereichen zu Unstimmigkeiten kommen, sind wir für jeden Hinweis unserer Gäste dankbar. Wir werden Ihre Anmerkungen gerne an die entsprechende Abteilung weiterleiten, um solche Probleme in Zukunft zu vermeiden. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Viele Grüße vom Tropical Islands Team