Alle Bewertungen anzeigen
Gido (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2017 • 2 Wochen • Strand
Purer Erholungsurlaub, wir kommen wieder
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren Anfang Oktober für 2 Wochen in dem Hotel. Wir hatten dieses auf Grund der Lage und der Bewertungen ausgewählt. Das Hotel liegt direkt, nur durch die Strandpromenade getrennt, am Strand in der Bucht von Marmaris. Das Tropical Beach eignet sich hervorragend für Menschen die mal abschalten wollen und in Ruhe ihren Urlaub genießen möchten. Für Leute die jeden Tag Animation erwarten und Party machen möchten ist dieses Hotel nicht geeignet.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren sehr modern eingerichtet, hatten einen Balkon, Flat-TV, Kühlschrank, Schreibtisch, Sessel, kl. Tisch, Duschbad, Spiegel, Einbauschrank und waren sehr sauber. Die Größe der Zimmer ist sehr gut. Im Badezimmer gab es u.a. eine große bodentiefe Dusche und einen Fön.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Speisenauswahl und Qualität waren sehr gut und absolut ausreichend. Ich habe noch nie so leckeres und zartes Rindergeschnezeltes gegessen wie hier. Alles andere war auch immer sehr lecker. Ich habe schon in größeren, teureren, 5 Sterne Hotels , zwar eine größere Auswahl aber schlechtere Qualität erlebt. Zum Frühstück gab es verschiedene Brotsorten, Croissants, kleine Brötschen, Salate, verschiedene Marmeladen, warmes Gemüse, Spiegeleier, Eier, Omeletts, zeitweise Blätterteigtaschen mit Käse, Pancakes, u.ä. Beim Mittag und Abendessen gab immer verschiedene Fleisch und Grillgerichte und Beilagen wie Reis, Pommes, Gemüse, frische Salate, verschiedenste Dipp‘s, Suppen, Brot, verschiedne Süßspeisen. Zusätzlich noch Früchte und beim Abendessen Eis. Es gab von 14:30-17:00 Uhr noch einen „Zwischendurchsnack“ der aus einer kleinen Salatauswahl, 1-2 Fleischgerichten und 1-2 warmen Beilagen wie z.B. Kroketten bestand.


    Service
  • Sehr gut
  • Das gesamte Personal war einfach nur erstklassig. Wir waren zum ersten Mal in diesem Hotel und haben an keinem Tag erlebt das auch nur ein Angestellter schlechte Laune gehabt hätte. Wie uns von anderen Gästen, die schon mehrmals dort waren, berichtet wurde ist das Personal seit Jahren das gleiche. Dieses spricht aus unserer Sicht sowohl für das Personal als auch die Hotelführung. Wünsche wurden umgehend erfüllt. Die Kellner wussten schon nach dem ersten Abend was man zum Essen trinken wollte. Dieses wurde beim Eintreffen zum Essen mit kurzem Blickkontakt bestätigt und schon standen die Getränke umgehend am Tisch.. Selbst wenn man sich auf der Terrasse oder beim Frühstück selber ein Getränk holen wollte, wurde man sofort mit den Worten: „bitte setzen, ich bringe sofort“, gebeten sich einfach an einen Tisch zusetzen. DIe Getränke kamen dann sofort.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt, nur durch die Strandpromenade getrennt, am Strand in der Bucht von Marmaris, mit einem herrlichen Blick auf die Bucht von Marmaris. Der Strand besteh aus Sand/Kies und ist wie überall in Marmaris nicht sehr breit. Das Wasser ist sehr klar, es gab unzählige kleine und größere Fische. Die kleineren davon sind sehr beißfreudig wenn man im Wasser steht und sich nicht bewegt. Das Wasser fällt flach ab und es gibt wenig Steine im Wasser. Das Hotel liegt direkt an der Straße von Marmaris nach Icmiler. Vor dem Hotel, an der gesamten Hauptstraße, befinden sich zahlreiche Geschäfte, mit Warenspektrum von Lebensmitteln über Bekleidung und alles für den täglichen Bedarf. Direkt gegenüber liegen 2 große Kioske in denen man auch einige andere Sachen bekommt als Zigaretten und Getränke, z.B. Basecap‘s usw. Man kann direkt vom Hotel auf der Promenade nach Icmiler in die eine oder nach Marmaris in die andere Richtung laufen (ca. 4km). In Richtung Marmaris liegen an der Strandpromenade zahlreiche Bar‘s und Restaurants. In Marmaris selber gibt es sehr viel zu entdecken, z.B. eine alte Befestigungsanlage. In der gesamten Innenstadt stehen lebensgroße Bronzefiguren. Am Marktplatz gibt es einen großen Brunnen mit Fontänen, der abends beleuchtet ist und sein Wasserspiel zur passenden Musik abspielt. Die Fahrt vom Flughafen Dalaman bis zum Hotel (ca. 100km) dauert ungefähr 1,5h. Wir haben eine Jeepsafari mit anschließender Fahrt zur Kleopatrainsel unternommen. Man wird direkt vor dem Hotel mit einem offenen Jeep abgeholt. Nachdem sich alle Jeep‘s oberhalb von Marmaris getroffen haben, geht es in Kolono durch die Berge rund um Marmaris. Es werden zahlreiche Stopp‘s zum Fotografieren eingelegt. Anschließend ging es per Schiff weiter. Dabei werden auf der Hinfahrt 2 Badestopp‘s gemacht. Während der Weiterfahrt zur Kleopatrainsel gibt es ein Mittagessen. Auf der Insel gibt es alte Ruinen und ein Amphitheater zusehen, die in alten Olivenhainen liegen. Außerdem kann man dann noch auf der Insel in einer fantastischen Bucht schwimmen. Auf der Rückfahrt wird nochmal ein Stopp zum baden eingelegt. Das glasklare, türkisfarbene Wasser und die Landschaft sind wirklich sehr schön. Auch in Maramris gibt es viel zu entdecken und zahlreiche Freizeitaktivitäten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt eine kleinen Fitnessraum und ein Spa. Dieses haben wir aber nicht in anspruch genommen. Das Hotel,eignet sich bestens für Leute die Ruhe suchen. Will man jedoch Animation, Musik und Party dann sollte man in ein anderes Hotel z.B. dem Nachbarhotel „Cettia Beach“ Seinen Urlaub verbringen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gido
    Alter:46-50
    Bewertungen:27