- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Zu allen Dingen die ich hier schreibe muss dazu gesagt werden, dass wir Aspendos Beach "verseucht" sind. Wir sind davon ausgegangen, dass das Niveau der Trendy Hotels allgemein sehr hoch ist. Dies trifft mE. nicht auf dieses Hotel zu. Im Hotel gab es Geschirr das mit drei Sternen und dem Namen des Hotels verziert war, das scheint den Standard eher zu treffen. Die Hotelanlage bietet einen Außenbereich der eher gegen Null tendiert. Der Pool ist eine bessere Badewanne. Zumal er am Nachmittag auch die gleiche Temperatur haben dürfte. Aufgrund der Enge in der Anlage findet man auch kaum Ruhe. Wobei ich damit bestimmt keine Totenstille meine. Z.B. wird etwa alle zwei Tage das Bier in Fässern angeliefert. Es werden dann nur wenige Meter entfernt die Fässer vom Lkw auf den Asphalt geschmissen. Die Geräuschkulisse kann sich jeder selbst vorstellen. Weiterhin ist man bei jeder Aktion des Personals mittendrin statt nur dabei. Scheppernde Wagen mit Tellern und Besteck sind über mehrere Stunden am Tag ein Bestandteil der Geräuschkulisse. Dies geht auch anders. Die Nationalitäten der Gäste war bunt gemixt. Im Wesentlichen Deutsche, Schweizer, Österreicher und Skandinavier. Das "Russenproblem" besteht somit nicht. Sprache Deutsch oder Englisch, da nicht alle Angestellten Deutsch sprechen. Das Thema Sauberkeit muss man zweigeteilt betrachten. Allgemein sehr sauber. Hier möchte ich besonders die Sanitäranlagen hervorheben. Den Zimmerservice kann man mE. mit einer glatten Sechs bewerten. Die Haare die wir am ersten Tag von den Gästen vor uns (vielleicht auch noch früher) vorgefunden haben, waren auch an unserem letzten Tag noch da. Ebenso die klebrigen Flecken auf dem Boden und an der Wand um den Papierkorb. Wir haben unser Zimmer jeden Tag selbst aufgeräumt und auch das Bett schon teilweise gemacht. Die Oberfrechheit war, die dann noch etwas zu raffen und das war es dann auch schon. Backschisch hat auch nicht geholfen. Das Publikum im Hotel ist eigentlich schon etwas älter. Von daher ist das Hotel auch vor dem Hintergrund der gebotenen Möglichkeiten für Familien mit Kindern und Jugendlichen nicht so sehr geeignet. Wer einen schönen Starnd sucht, ist ebenfalls im falschen Hotel. Für das Hotel spricht die Nähe zu Side. Man ist schnell in der Stadt und kann die dort vorhandenen Möglichkeiten nutzen. Ausflüge und dgl. sollte man besser in Side buchen. Das Einsparpotential dürfte bei 50% liegen. Die Reiseleiter erzählen zwar gerne, dass man dort nur über den Tisch gezogen wird. Sie werden aber feststellen, dass sie ihren Ausflug dann oft mit dem selben Veranstalter machen werden. Egal. ob sie im Hotel oder bei den "Bösen" außerhalb gebucht haben.
Wir hatten das Familienzimmer 1119 mit Blick auf das Meer. Nicht besonders groß, aber ausreichend und funktional absolut ok. Es ist alles im Zimmer vorhanden was man braucht. Zustand und Möbel sind ok. Da das "Kinderzimmer" ein abgetrennter Raum ist, ist es mE. besonders als Familienzimmer geeignet.
Was auf den Tisch kam, war qualitativ absolut ok. Nur mit der Abwechslung und den Mengen war es nicht soweit her. Wer so wie ich kein Fleisch sondern nur Fisch isst, hat verloren. Es gab zwar jeden Tag eine Sorte Fisch, aber in der Regel gekocht. Die Variation war die Farbe der Soße, Geschmack naja? Joghurt (Speisen), für mich ein wesentliches Merkmal der türkischen Küche. Hier gab es null bis zwei Schalen am Mittag oder zum Abend. Waren diese leer, dann Pech gehabt. Obst: Mittags Aprikosen - wahrscheinlich holländische Frühsorte und geschmacksfrei, abends Kirschen. Gelegentlich Pfirsiche (waren einmal auch gammelig). Zusätzlich immer Melone. Kaffee: Ich habe meine Versuche das Zeug zu trinken nach zwei Tagen aufgegeben. Ich muss allerdings dazu sagen, dass in meinem Fall die Latte recht hoch liegt, da Kaffee mein einziges Laster ist. Türkischer Mokka: Türken sind ja recht stolz auf ihr eigenes Land. Von daher sollte man annehmen, dass dieses Getränk mit einer besonderen Hingabe zubereitet wird. Im Aspendos Beach ist dies definitiv so. Hier würde ich den Begriff Abwaschwasser verwenden. Eigentlich würde ich gerne ein anderes Wort schreiben. Ich fürchte allerdings, dass die Bewertung dann nicht mehr veröffentlicht wird. Nach der Zahlung von fünf Euro hat eine Dame dieses Getränk so gebraut, dass man es mit ganzem Stolz türkischen Mokka nennen kann. Allgemein kann man sagen, dass es wenig bis keine Abwechslung bei den Speisen gab. Ich habe nach wenigen Tagen keine Abwechslung mehr gefunden.
Am Personal gibt es eigentlich nichts zu meckern. Wir überall gibt es Spaßvögel und etwas ernstere Menschen. Da die Mannschaft mE. teilweise überlastet war, bleib natürlich der Service mitunter auf der Strecke. An der Bar wurde im Akkord gearbeitet. Dieses Problem kann aber nur das Hotelmanagement lösen.
Lage direkt am Strand, nur durch die Promenade getrennt. Man kann in etwa 15 bis 20 Minuten ins Zentrum von Side schlendern. Auf dem Weg dorthin gibt es eine Menge Restaurants. Wir sind einen Abend im Afilli gewesen. Ca. 100 Meter vom Hotel in Richtung Side. Kein Schnäppchen aber super Essen. Strand: Ein Drama. Hier kommt echtes Ballermann oder Teutonengrill Feeling auf. Liegen und Schirme dicht an dicht. Da die Schrime sehr klein sind, muss man ständig die Liege verschieben, um etwas Schatten zu haben. Wegen der Enge ist dies aber nur bedingt möglich und auch eigenlich immer nur für eine Person von zweien die sich einen Schirm teilen müssen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation, Unterhaltung und Sport war zurückhaltend und in kleinem Rahmen - Dart, Boggia, Gymnastik und Wassergymnastik. Die Unterhaltung am Abend war zwischen sehr gut und schlecht, je nach Qualifikation der Akteure. Die Muppetshow als Bestandteil des türkischen Abends erschließt sich mir nicht. Internet: Zwei Bezahlrechner im Basement. Halbe Stunde 1,5€, kein WLAN.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
18/08 /2011 Sehr geehrter Herr Frank, die von Ihnen im Juli gesendeten Kritiken haben wir zur Kenntnis genommen. Wir danken Ihnen, dass Sie sich Zeit dafür genommen haben. Als Trendy Side Beach Hotel, ist es unsere Absicht, uns immer mehr zu verbessern, unseren Service und unsere Dienstleistungen auf ein höheres Niveau zu bringen. In diesem Zusammenhang sehen wir die Kommentare unserer Gäste sehr positiv. Ihre Hotelbewertung wurde von uns bewertet und auch berücksichtigt. Aber es gibt auch Themen die wir als Hotelier nicht akzeptieren können. Die Meinungen unserer Gäste sind für uns sehr wertvoll und werden auch immer berücksichtigt. Wegen manche falschen und manchmal auch übertriebenen Kritiken müssen wir Ihnen antworten, damit die Urlauber nicht falsch informiert werden. Es ist Richtig dass, das Side Beach Hotel ein 4 Sterne Hotel ist. Fast alle Gäste wählen sich unser Hotel Side Beach aus, weil Sie ein Bedauerurlaub machen möchten. Es kann nicht möglich sein das Druckvolle, gefährliche Metall Fässer vom LKW auf dem Asphalt geschmissen werden können. Wir sind sicher das jeder schätzen kann was dann passieren könnte. Sie meinen von einer Geräuschkulisse; wo Sie bei jeder Aktion des Personals immer mittendrin waren(?), Stunden lange scheppernde Wagen,… Wir behaupten natürlich nicht das es Totenstill ist, aber so Übertrieben wie es beschrieben ist, ist es auf keinen Fall. Im Auβenbereich befinden sich: 1 Pool und dazu noch ein Hallenbad, Show Bühne, Snackbar, Tische und Stühle. Animation Programme werden drauβen gemacht (Dart, Boccia, Wassergym,Gymnastik,…), Abend Show’s die Täglich Stattfinden, werden auch drauβen gemacht. Ungefähr jede 2-3 Tage gibt es auch verschiedene, Professionale Show Aufführungen die von Drauβen kommen und vom Hotel bezahlt werden. Aber für Unsere Gäste ist das teilnehmen zu allen Show’s Kostenlos. Unter dem Trendy Hotels Dach haben wir insgesamt 4 Hotel’s: Aspendos Beach (5*), Palm Beach (5*), Side Beach (4*), Verbena Beach (5*) (NEU) (Eröffnung am 01.04.2012). Alle Unsere Gäste dürfen Kostenlos unsere andere Hotel’s besuchen. Wobei Sie auch an allen Aktivitäten Kostenlos mit teilnehmen können. Die Gäste, die z.B. Einen gröβeren Pool mit einer Rutsche möchten, können unsere anderen Hotel’s besuchen. Dazu sind unsere Hotel’s auch nicht weit voneinander. Die Nationalitäten unserer Gäste sind: Deutsche, Österreicher, Schweizer, Holländer, Skandinavier, Engländer und Türken, aber überwiegend Deutsche. Für uns sind alle Gäste gleich, Egal welcher Nationalität. Wir als Trendy Hotels finden ethnische Diskriminierungen aus Ethischen und als Hotel Prinzip nicht Richtig, und hoffen das Sie es auch nicht Schlimm gemeint hatten mit einem Satz was Sie geschrieben haben. In unserem Hotel werden alle Zimmer Täglich, im selben Standart sauber gemacht. Auβer, wenn Sie ein Schild an die Tür hängen, wo drauf steht das Sie nicht gestört werden möchten. Auβerdem haben wir festgestellt das Sie uns keine Beschwerden gemeldet haben, wegen der Zimmerreinigung. Die Vorspeisen und Hauptspeisen werden Täglich ausgewechselt und sind auch ausreichend. Darüber hatten wir bis jetz auch keine Beschwerden gehabt. Beim ein checken füllen alle unsere Gäste eine Registrationskarte aus, wo auch gefragt wird ob Sie eine Allergie gegen Lebensmittel haben. Aber auf Ihrer Registrationskarte gab es keine Angabe. Wenn Sie es angegeben hätten; würden wir Ihnen ein Formular geben, wo Sie aufschreiben könnten gegen welche Lebensmittel Sie eine Allergie haben oder was Sie nicht essen können und was Sie gerne zum Essen wünschen. Nach Ihren Wunsch würden wir andere Speisen für Sie zubereiten lassen und das auch Kostenlos. Ein Fehler von Ihnen müssen wir korrigieren. Und zwar, innerhalb der All Inclusive Zeiten (07:00 – 00:00) ist der Türkische Kaffee kostenlos. Auβer den All Inclusive Zeiten kostet es nicht 5,00 €, sondern nur 2,00 €. Zuletzt möchten wir unsere Qualität Bezeichnungen mit Ihnen teilen wo die Zertifikate auch im Hotel vorhanden sind: ISO9001 ISO22000 ISO14001 BLAUE FAHNE (für den Strand) HOLIDAY CHECK TOP HOTEL 2011 Wir glauben, das Unsere Holiday Check Empfehlungswerte auch alles besser erklären. Wir wünschen Ihnen Angenehme Urlaubstage in den nächsten Jahren und würden uns freuen, Sie wieder in unserem Hotel als Gast empfangen zu dürfen. Mit freundlichen Grüβen, Trendy Side Beach Hotel Management Team