- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Anlage besteht aus einem Haupthaus und zwei, vom Strand aus gesehen dahinter liegenden Nebenhäusern. Buchbar sind Apartment, Doppelzimmer und Familienzimmer. Wir hatten ein Familienzimmer mit Meerblick im Haupthaus. In der Außenanlage befinden sich zwei Pools, ein Babybecken und zwei Wasserrutschen mit separatem Becken. Außerdem eine Poolbar, eine Strandbar, eine Bühne für Vorführungen und ein Außenrestaurant, in dem man Mittags diverse Snacks zu sich nehmen konnte. Die meisten Gäste waren deutschsprachiger Herkunft. Die erste Woche bewegte sich der Altersdurchschnitt Richtung Rente, verjüngte sich jedoch im Laufe der vierzehn Tage rapide (auch durch die Ankunft von Kindern). Ich würde sagen, wir lagen zum Schluss so bei im Schnitt vierig Jahre... Wir können dieses Hotel nur weiterempfehlen. Es war ein wunderschöner Urlaub, die kleinen, oben beschriebenen Einschränkungen fallen in der Summe nicht wirklich ins Gewicht!
Das Zimmer im Haupthaus war wunderschön, dagegen fallen die Zimmer in den Nebenhäusern etwas ab. Dafür sind die allerdings etwas lärmgeschützter, denn man brauchte auf keinen Fall ins Bett, bevor die abendliche Show gegen 23 Uhr zuende war. Aber auch unser Sohn hatte ja schließlich Urlaub... Einziger Nachteil unseres Familienzimmers: Das Kinderzimmer (Etagenbett) ist ein Durchgangszimmer zum Schlafzimmer. Ach ja, wer allerdings Probleme hat, mit seinem Partner in einem recht schmalen Bett (ich schätze ca. 1,60 m) unter nur einer Decke zu schlafen ist hier nicht gut aufgehoben... Ablagemöglichkeiten gab es reichlich (auch im Gegensatz zu den Zimmern in den Nebengebäuden), die Möblierung war gut und gepflegt. Safe kostet 1Euro pro Tag.
Vorweg: Das Essen war sehr gut. Es war reichlich, schmackhaft und alles wurde bis zuletzt immer wieder aufgefüllt, so dass keiner darben musste. Allerdings war es sehr stark publikumsorientiert, will heißen: Wir hätten uns gerne etwas mehr türkisches Flair gewünscht. Es gab eine X-Meter lange Salattheke, mit allem, was das Herz begehrt. Haupstspeisen versciedene Fleisch- und Fischgerichte, Nudeln, Kartoffeln, Gemüse usw. Wirklich sehr abwechslungsreich. Zum Nachtisch: ein unglaubliches Kuchenparadies! An der Snackbar (für Leute, die Mittags keinen Bock auf Restaurant hatten) gab es türkische Pizza, Fladenbrot, Hamburger, verschiedene 'italienische' Pizzen, Salat, Spaghetti usw. Noch ein paar Worte zu den alkoholischen ALL In Getränken: Hier hätte es etwas mehr sein dürfen! Es gab Bier (gut), Wein (Rot, Weiß, Rose, sehr süffig), Raki , Kräuterlikör, Weinbrand und noch ein paar einheimische Liköre. Die Mixgetränke waren alle irgenwie zu süß, der einzige Cocktail widerlich süß. Aber das war auch das einzige Manko.
Der Service des Hotels ist einfach phänomenal. Wir haben beim Galaabend erfahren, dass ca. 140 (!) Bedienstete hier den Gast verwöhnen. Schon beim Einchecken steht jemand bereit, der einem die Koffer aus der Hand nimmt und auf's Zimmer bringt. Den ganzen Tag wuseln fleißige Bienen umher, leeren Abfalleimer, fegen oder wischen herum oder reichen einem auch schon mal auf der Toilette Papierhandtücher (kein Scherz). Über die Zimmer-Reinigung kann man beim besten Willen nicht meckern. Trotz Teppichboden haben wir uns dort sehr wohl gefühlt. Während des Essens und bei den Abendshows Abends es einen Getränkeservice. Richtig mit echten Gläsern und so. Auch nicht sebstverständlich bei All In! Die Kellner sind durchweg freundlich und aufmerksam, Getränkebestellungen werden sofort erledigt.
Das Hotel liegt direkt am Strand. Der Sandstrand vor dem Hotel ist recht schmal geraten und wird fast bis zum Wasser von hoteleigenen Liegen (kostenlos) bevölkert (überdacht mit einem halbtransparenten Sonnenschutz). Die Liegen stehen hier dicht an dicht, und schätzungsweise in einer Tiefe von so um die fünfzehn Stück hintereinander. Zu den anderen Hotels seitlich wird der Strand breiter. Im Mai gab es viele Algen, der Strand wurde jedoch ständig gesäubert. Trotzdem ist es nicht so angenehm, im Wasser auf Algenplacken zu treten. Ich denke jedoch, dass es zu anderen Zeiten keine Probleme mit Algen gibt. Wir sind etwas Karibikverwöhnt, daher fanden wir den festbackenden, gelblichen Sand nicht gar so toll. Aber das ist Geschmackssache. Vom Hotel aus geht man direkt auf eine Einkaufsmeile Richtung Kumköy. Hier kann man nach Herzenslust feilschen. Side liegt in der entgegengesetzten Richtung ca. 3Km entfernt. Ist mit dem Dolmus für 1Euro zu erreichen. Der Transfer zum Hotel dauerte ca. 45 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Kinderanimation war wirklich gut, die zwei Betreuerinnen gingen toll auf die Kinder ein. Dagegen fiel die Erwachsenenanimation stark ab! Es wurde Volleyball angeboten, Darts, Boccia und ganz sporadisch Wasserball. Ach ja, Wassergymnastig und Aerobic gab's auch noch. Die Animateure hatten zwar flotteS prüche drauf, aber gut rübergebracht haben sie ihren Job nicht wirklich. Die Konzentration lag eindeutig bei den Abendshows, die teilweise recht gut waren, teilweise aber auch nervten. Ein Nachteil war, dass man im Hotel keine Gelegenheit hatte, Abends mal selber etwas abzurocken. Die beiden Rutschen waren leider nur sehr sparsam an. Von elf bis zwölf und vierzehn bis sechzehn Uhr. Für Kinder, die Morgens im Miniclub waren und Nachmittags schlafen mussten, um den etwas längeren Abend zu überstehen, gab es kaum eine Chance auf ein ausgedehntes Rutschvergnügen. Ansonsten ist die Poollandschaft wirklich schön. Allerdings musste man sich mal wieder bis spätestens acht Uhr um Liegen und Sonnenschirm bemühen, ansonsten war's das für den Tag...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte/r Gäste , wir freuen uns sehr, dass wir Sie im Trendy Palm Beach Hotel begrüssen durften und dass Sie eine schöne, erholsame Zeit bei uns verbringen konnten. Herzlichst bedanken wir uns für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um eine Bewertung auf HolidayCheck abzugeben und uns weiterempfehlen. Gerne heissen wir Sie bald wieder Willkommen und wünschen Ihnen bis dahin eine schöne Zeit. Mit freundlichen Grüssen, İhr Trendy Palm Beach Management Team