Alle Bewertungen anzeigen
Nadja (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2016 • 2 Wochen • Sonstige
Schönes Hotel
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein gepflegtes Hotel mit überaus aufmerksamen Personal. Das Hotel verfügt über eine sehr schöne Poolanlage mit Barzugang und Sitzgelegenheiten im Wasser. Allerdings ist das Hotel weniger für Kinder geeignet, da die meisten Pools sehr tief sind und der Babypool sehr klein ist. Aktuell werden viele Renovierungsarbeiten vorgenommen, weswegen wir täglich Baulärm hatten (teilweise sehr laut). Die Essensauswahl am Buffet ist gut und absolut ausreichend. Das Essen ist mittags und abends teilweise heimische Küche, zum Teil indische Küche und ab und an europäisch (wir hatten gestern Spätzle und davor den Abend Pasta). Morgens ist das Frühstück eher englisch. Neben Eiern gibt es z.B. Baked Beans, Porridge und Sausages. Wir fanden die Speisen alle gut, aber das ist ja bekanntermaßen Geschmacksache :). Leider sind alle Strände öffentlich, weswegen man sich nicht auf Liegen an den Strand legen kann. Darüber hinaus trifft man viele Händler an, die aufgrund der aktuell recht wenigen Gäste umso mehr um Geschäft bemüht sind. Bzgl. der Animation muss man sagen, dass es sie zwar gibt, aber die Animateure sich nicht aufzwingen, was wir als sehr entspannt empfanden. Es gibt ausreichend Freizeitaktivitäten wie z.B. kostenlos Billard, Tischtennis und Gym. Außerdem gibt es kostenlos WLAN in der gesamten Anlage. Es ist zwar nicht super schnell, aber auch nicht selbstverständlich :) ansonsten gibt es abends auch Animation mit afrikanischen Tänzen, Liveband, o.ä.. Einen deutschen Fernsehsender hatten wir nicht im TV. Generell muss man sagen, dass das Personal überaus bemüht ist, dass wir einen schönen Urlaub haben. Die Kellner lesen einem die Wünsche quasi von den Augen ab, sind stets freundlich und hilfsbereit. Die gesamte Anlage wird sehr gepflegt. Allerdings sollte man nicht erwarten, dass man die selben Standards wie in Deutschland antrifft. Die Wasserhähne laufen oder tropfen, die Leitern am Pool wackeln z.T. etwas oder das Bad ist nicht das modernste. Aber es ist alles sehr sauber! Die Lage des Hotels ist gut. Das Hotel liegt nördlich von Mombasa direkt neben dem Haller Park, der sehr empfehlenswert ist. Dort kann man Giraffen füttern, Hippos hautnah erleben und zB auch Krokodile sehen. Der Eintrittspreis ist erschwinglich mit 1400 KSE pro Person. Es werden allerdings keine anderen Währungen akzeptiert dort (sonst kann man überall eigentlich mit Euro und Dollar bezahlen). Ansonsten gibt es 4 km entfernt ein Einkaufzentrum sowie eine Apotheke. Eine Tauchschule ist direkt auf dem Hotelgelände. Ein Ausflug nach Mombasa Stadt lohnt sich unseres Erachtens nach weniger, da die Stadt weniger gepflegt ist, viel Verkehr herrscht und wenig touristisch ist. Geld wechseln kann man im Hotel auch, allerdings ist der Wechselkurs schlechter als am Flughafen. Grundsätzlich empfehlen sich Englischkenntnisse. Das Personal beherrscht zwar ein paar Brocken deutsch, aber man sollte nicht erwarten, dass die Kenntnisse so wie in der Türkei oder z.B. Ägypten sind. Alles in allem eine schöne Hotelanlage mit überaus freundlichem und aufmerksamem Personal :)


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadja
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Nadja, We thank you for giving Travellers Beach Hotel and Club the opportunity to host you during your just concluded holidays in Mombasa, Kenya. We note the areas you have mentioned as having failed to met your expectations and will work to make sure we respond to your need and that of your entire family next time your stay with us. In the meantime, we are happy that you generally liked the level of service given to you. We request that you be our ambassador in your social and professional circles so you help us grow the image of Travellers Beach Hotel and Club. We welcome you once again to our property the next time you have time to come on holiday. Kind Regards, Waswa Wafula (Mr.) Sales and Marketing Manager