- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr erholsamer Ski-Urlaub, tolles Hotel, sehr ruhig, aber dank Hotelshuttle gleich beim Lift, das funktioniert super! Alle sehr bemüht, es fehlt noch ein wenig der Feinschliff.
Sehr sauber, Handtücher werden täglich gewechselt, auch wenn man sie noch weiter verwenden würde und am Heizkörper hängen lässt (obwohl man die Nachhaltigkeit betont). Tolles Housekeeping, jeder Wunsch wird sofort erfüllt (grösserer Bademantel, zusätzlicher Polster) Zimmer und das Hotel allgemein sehr überheizt (im Barbereich und im Speisesaal 26 Grad !!!), dabei im Zimmer alles abgedreht und Termostat auf Minimum gedreht.
Kulinarisch ausgezeichnet! Man kocht hier wirklich mit Herz und gutem Geschmack! Einziges, aber teilweise leider wirklich ärgerliches Manko: mit der "Pflege" der Frühstücks, Nachspeisen und Käsebuffets klappt es leider sehr schleppend. Wir dachten zuerst, es wird um 09:30 (Frühstück geht bis 10:30) nichts mehr nachgeschlichtet (oft nur mehr 3 Blatt Käse, oder kein Schinken), dem ist aber nicht so. Es dauert nur immer sehr lange, sodass leider immer etwas nicht verfügbar ist und man nachfragen muss. So kann es dauern, bis man alles beisammen hat für das Frühstück.. Auch die Orangenpresse ist oft verstopft, hier würde es wirklich eine aufmerksame Person brauchen, die nicht erst beim letzten Blatt Schinken das Nachschlichten veranlässt .. Haben die Seniorchefin darauf angesprochen, Sie hat sehr positiv reagiert, dankbar für das Feedback. Die Umsetzung war in den nächsten Tagen allerdings nicht bemerkbar, vielleicht geht sowas auch nicht so schnell.. Achtung, es ist im gesamten Haus wirklich sehr warm (Bar & Restaurant 26 Grad! ), also eher leichtes Gewand mitnehmen, trotz Skiurlaub.
Durchwegs sehr bemühtes Personal, sehr angenehm ist, dass die Seniorchefin den Kontakt zum Gast sucht beim Abendessen, offenes Ohr für Anliegen. Haben das Thema "Buffet Nachfüllen" angesprochen. Äusserst positive Reaktion, nur leider kaum Veränderung merkbar.
Traumhafte, aussergewöhnliche Lage in den Bergen. Sehr ruhig, was wir sehr genossen haben.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Tolle Lage zum Skifahren. Der Shuttle zur Talstation Gitschberg funktioniert wirklich einwandfrei, es ist nur eine Katzensprung. Ganz toller, grosszügiger Wellnessbereich, 5-Stern-Niveau, tolle Massage bei Vera genossen, sie ist wirklich kundenorientiert und fachlich kompetent. Es gab Themen-Saunaabende (Discoabend und einmal irgendeine Faschings-Vorführung). Wir sind dafür nicht die Zielgruppe, sehen Wellness als Erholung mit Ruhe. Durch den grosszügigen Wellnessbereich kann man aber dem Trubel recht gut entkommen, der aber ohnehin in unserem Fall "nur" 2 x wöchentlich stattfand. Haben einen Pferdekutschenfahrt gebucht im Hotel. Das hat leider nicht so gut geklappt, da wir lt. Hotelwebsite davon ausgegangen sind, dass die Kutsche uns vom Hotel abholt. Es wurde uns nicht gesagt, dass die Kutsche im Ort bei der Tennishalle wartet, wir dorthin mit dem Hotelsbus fahren müssen. So standen wir da wie bestellt und nicht abgeholt, die junge Dame an der Rezeption war erst hilflos/ratlos und hat sich dann aber doch bemüht den Kutschenfahrer anzurufen . Der hat dann insgesamt eine halbe Stunde auf uns warten müssen, war aber sehr freundlich und die Kutschenfahrt war ein sehr schönes Erlebnis - EMPFEHLENSWERT, aber unbedingt vorher abklären, wo es losgeht (Abfahrt ab Tennishalle ist um € 20 günstiger).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2019 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Regina |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |
Liebe Regina, vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie Sich bei uns im Bergidyll Tratterhof wohl gefühlt haben. Auch für die konstruktive Kritik danken wir, dies brauchen wir auch um uns zu verbessern und zu wachsen, dies nehmen wir uns zu Herzen. Wir hoffen Sie bald mal wieder bei uns im Bergidyll Hotel Tratterhof willkommen zu heißen! Aus Meransen ganz liebe Grüsse, Ihre Familie Gruber-Hinteregger und das ganze Tratterhof-Team