Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Regina (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Februar 2019 • 1 Woche • Winter
Wirklich tolles Hotel vermeidbaren Mängeln
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Sehr erholsamer Ski-Urlaub, tolles Hotel, sehr ruhig, aber dank Hotelshuttle gleich beim Lift, das funktioniert super! Alle sehr bemüht, es fehlt noch ein wenig der Feinschliff.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr sauber, Handtücher werden täglich gewechselt, auch wenn man sie noch weiter verwenden würde und am Heizkörper hängen lässt (obwohl man die Nachhaltigkeit betont). Tolles Housekeeping, jeder Wunsch wird sofort erfüllt (grösserer Bademantel, zusätzlicher Polster) Zimmer und das Hotel allgemein sehr überheizt (im Barbereich und im Speisesaal 26 Grad !!!), dabei im Zimmer alles abgedreht und Termostat auf Minimum gedreht.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Kulinarisch ausgezeichnet! Man kocht hier wirklich mit Herz und gutem Geschmack! Einziges, aber teilweise leider wirklich ärgerliches Manko: mit der "Pflege" der Frühstücks, Nachspeisen und Käsebuffets klappt es leider sehr schleppend. Wir dachten zuerst, es wird um 09:30 (Frühstück geht bis 10:30) nichts mehr nachgeschlichtet (oft nur mehr 3 Blatt Käse, oder kein Schinken), dem ist aber nicht so. Es dauert nur immer sehr lange, sodass leider immer etwas nicht verfügbar ist und man nachfragen muss. So kann es dauern, bis man alles beisammen hat für das Frühstück.. Auch die Orangenpresse ist oft verstopft, hier würde es wirklich eine aufmerksame Person brauchen, die nicht erst beim letzten Blatt Schinken das Nachschlichten veranlässt .. Haben die Seniorchefin darauf angesprochen, Sie hat sehr positiv reagiert, dankbar für das Feedback. Die Umsetzung war in den nächsten Tagen allerdings nicht bemerkbar, vielleicht geht sowas auch nicht so schnell.. Achtung, es ist im gesamten Haus wirklich sehr warm (Bar & Restaurant 26 Grad! ), also eher leichtes Gewand mitnehmen, trotz Skiurlaub.


    Service
  • Sehr gut
  • Durchwegs sehr bemühtes Personal, sehr angenehm ist, dass die Seniorchefin den Kontakt zum Gast sucht beim Abendessen, offenes Ohr für Anliegen. Haben das Thema "Buffet Nachfüllen" angesprochen. Äusserst positive Reaktion, nur leider kaum Veränderung merkbar.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Traumhafte, aussergewöhnliche Lage in den Bergen. Sehr ruhig, was wir sehr genossen haben.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Tolle Lage zum Skifahren. Der Shuttle zur Talstation Gitschberg funktioniert wirklich einwandfrei, es ist nur eine Katzensprung. Ganz toller, grosszügiger Wellnessbereich, 5-Stern-Niveau, tolle Massage bei Vera genossen, sie ist wirklich kundenorientiert und fachlich kompetent. Es gab Themen-Saunaabende (Discoabend und einmal irgendeine Faschings-Vorführung). Wir sind dafür nicht die Zielgruppe, sehen Wellness als Erholung mit Ruhe. Durch den grosszügigen Wellnessbereich kann man aber dem Trubel recht gut entkommen, der aber ohnehin in unserem Fall "nur" 2 x wöchentlich stattfand. Haben einen Pferdekutschenfahrt gebucht im Hotel. Das hat leider nicht so gut geklappt, da wir lt. Hotelwebsite davon ausgegangen sind, dass die Kutsche uns vom Hotel abholt. Es wurde uns nicht gesagt, dass die Kutsche im Ort bei der Tennishalle wartet, wir dorthin mit dem Hotelsbus fahren müssen. So standen wir da wie bestellt und nicht abgeholt, die junge Dame an der Rezeption war erst hilflos/ratlos und hat sich dann aber doch bemüht den Kutschenfahrer anzurufen . Der hat dann insgesamt eine halbe Stunde auf uns warten müssen, war aber sehr freundlich und die Kutschenfahrt war ein sehr schönes Erlebnis - EMPFEHLENSWERT, aber unbedingt vorher abklären, wo es losgeht (Abfahrt ab Tennishalle ist um € 20 günstiger).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2019
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Regina
    Alter:36-40
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Regina, vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie Sich bei uns im Bergidyll Tratterhof wohl gefühlt haben. Auch für die konstruktive Kritik danken wir, dies brauchen wir auch um uns zu verbessern und zu wachsen, dies nehmen wir uns zu Herzen. Wir hoffen Sie bald mal wieder bei uns im Bergidyll Hotel Tratterhof willkommen zu heißen! Aus Meransen ganz liebe Grüsse, Ihre Familie Gruber-Hinteregger und das ganze Tratterhof-Team