- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr tolles, familiengeführtes Hotel in absoluter Traumlage. Hunde sind willkommen. Das Konzept ist sehr durchdacht. Ob Wanderurlaub, Skiurlaub oder einfach Wellness und Sport - hier fehlt es an nichts! Ein sehr großer Wellness- und Sportbereich inkl. Indoor- als auch Outdoorpool laden zu Aktivitäten abseits der Wanderwege und Skipisten ein. Sportkurse werden ebenso angeboten, wie Küchenkurse. Das Essen ist absolut top. Vom vielfältigen Frühstücksbuffet über heiße Suppe und Kuchen am Nachmittag bishin zu einer grossartigen Auswahl am Vorspeisenbuffet und tollem Menuangebot am Abend - es geht nicht besser. Neben einem vegetarischen Hauptgang wird sogar ein komplett veganes Menü angeboten.
Geräumiges DZ haben wir bewohnt. 2 Erwachsene mit 2 großen Hunden. Sehr sauber. Eine geräumige Terasse mit Blick auf das Dolomitenpanorama. Sogar aus der Dusche heraus konnten wir den Bergblick genießen. Großes, bequemes Doppelbett mit mehreren Kissen und großen Bettdecken. Selten haben wir in einem Hotel so gut geschlafen! TV, Wanderrucksack, Regenschirm, Bademäntel sowie hilfreiches Informationsmaterial zu Aktivitäten und Umgebung werden im Zimmer vorgehalten.
Tolles Speisenangebot. Sehr abwechslungsreich. Bestes Vorspeisenbuffet, was wir je in einem Hotel dieser Kategorie angeboten bekamen. Zum Frühstück, neben großem Kaffeeangebot und verschiedensten Broten, Brötchen und Müsli ein sehr großzügiges Marmeladen, Wurst und Käseangebot. Extra wurde auch Pflanzen- und Laktosefreie Milch und Butter vorgehalten. Frische Omeletts, Spiegeleier und Crêpes wurden in der offenen Küche leckerst zubereitet!
Anfragen und Wünsche wurden sofort bearbeitet und erfüllt. Sehr hilfsbereites Personal auf allen Ebenen! Rundum das Hotel findet man Kotbeutelspender und Mülleimer.
Von der Brennerautobahn ist man in ca. 30 Minuten am Hotel. Das Hotel liegt direkt an ausgeschilderten Wanderwegen. Zum Skigebiet Gitschberg fährt ein hoteleigener Shuttle.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Sportkursangebote täglich. Der Wellnessbereich ist ganztägig geöffnet. In der Eventsauna mehrmals nachmittäglich verschiedene Aufgüsse. Massagen und Beautybehandlungen sind terminierbar. Neben einem Knödelworkshop haben wir auch an einer kompetenten Weinprobe teilgenommen. Wir sind viel gewandert, mit Hunden -jeweils direkt vom Hotel gestartet. Angeboten werden auch geführte Wandertouren! Das Skigebiet Gitschberg ist ein nahegelegener toller Skispass. Von dort gelangt man problemlos ins Skigebiet Jochtal. Allen Skifahrern hat es toll gefallen. Am Silvesterabend gab es nach einem sehr netten Empfang ein tolles Menü. Neben Livemusik in der Bar gab es auch eine Fotobox - tolle Idee. Da wir mit Hunden zu Gast waren, hat uns besonders gut gefallen, dass kein eigenes Feuerwerk gezündet wurde. Der Blick auf das Feuerwerk im Tal - Brixen - war wunderschön!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2018 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christina |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Christina, vielen Dank, dass Sie Gast bei uns waren. Es freut uns sehr, dass Ihnen Ihr Aufenhalt bei uns gefallen hat. Wir danken für die lieben Worte und die Weiterempfehlung auf Holidaycheck. Dies wird vielen Urlaubssuchenden eine große Hilfe sein. Vielleicht dürfen wir Sie auch im nächsten Jahr wieder bei uns begrüßen. Aus Meransen ganz liebe Grüsse, Ihre Familie Gruber-Hinteregger und das ganze Tratterhof-Team