Alle Bewertungen anzeigen
Edelgard Wolf (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2017 • 1 Woche • Sonstige
Das Hotel ist ein idealer Ausgangspunk
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hotel in zentraler Lage direkt am Marktplatz da ist natürlich nächtlicher Lärm unvermeidbar, was im August nicht so toll war. Als Ausgangspunkt für Besichtigungen ideal geeignet für 1-3 Tage. Kein "Erholungshotel". Sauber aber doch in die Jahre gekommen, kein Steigenberger Niveau.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war für Steigenberger Niveau eher klein und schlicht eingerichtet. Im Zimmer befinden sich ältere, sehr in die Jahre gekommene Ledersessel. Die Minibar war kostenlos und ein toller Service. Der Teppichboden hatte einige Gebrauchsspuren und eine gründlichere Zimmerreinigung wäre nicht schlecht gewesen. Das Bett und die Matratzen waren bequem. Da wir die Fenster zum Marktplatz hatten, wurde der Schlaf erheblich durch grölende Leute unterbrochen, womit man aber in der zentralen Lage rechnen muss. Kein Minuspunkt für das Hotel. Das Bad hingegen war groß und sehr sauber, wenn auch in die Jahre gekommen. Der Einstieg in die Duschkabine (Eckkabine) ist sehr hoch.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstück würde ein sehr gut verdienen an Qualität und Vielfältigkeit. Für Jeden ist etwas dabei - Herzhaftes genauso wie Gesundes und Süßes. Es gibt eine reiche Auswahl an Brotsorten sowie Müsli und Joghurt. Für einen Teetrinker ist die Wasserqualität aus dem Automaten inakzeptabel gewesen. Der Tee schmeckte nach Desinfektionsmittel das konnte nicht mal die hohe Qualität der Teesorte überdecken, was sehr schade war. Die Atmosphäre im Frühstücksraum ist hektisch und lädt nicht zum langen Verweilen ein.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Check in verlief reibungslos und das Personal war sehr freundlich, gab aber eine sehr schlichte Beschreibung, wo sich das Zimmer befindet. Es erfolgte nur der Hinweis auf den Lift. Auf Nachfrage erhielten wir einen Stadtplan. Fragen wurden freundliche beantwortet und Reklamationen wurden sehr freundlich behoben (1x vergessen Minibar aufzufüllen). Bei der Buchung hatten wir den Wunsch nach einem TG Stellplatz, dieser wurde für uns reserviert mit dem Hinweis, es gäbe eine preisgünstigere Parkmöglichkeit, was ich als sehr fair empfand. Auch der Check out erfolgte reibungslos; die Rechnung konnte schon am Vorabend bezahlt werden. Das Personal ist bemüht freundlich, jedoch auch teilweise gleichgültig distanziert. Die Tische sind sehr klein und eng, was eine eher ungemütliche Atmosphäre schafft. Schade finde ich auch, dass sich wohl niemand so richtig verantwortlich fühlte Tische abzuräumen. Also stand das Geschirr am Tisch und das Personal schaute es einfach mal nur an, der nächste Kollege wird's schon machen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt am Markplatz im Herzen von Wismar. Alle Sehenswürdigkeiten sind sehr gut zu Fuß zu erreichen. Ideales Hotel, um Ausflüge in die Umgebung zu unternehmen, z. B. nach Lübeck, Lüneburg, Stralsund, Insel Rügen oder Rostock. Eine Stadtrundfahrt mit Otto ist lohnenswert und die Soko Wismar Tour sollte man unbedingt machen. Einfach loslaufen und sich treiben lassen durch die wunderschöne Stadt Wismar macht sehr viel Spaß.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Sehr schade war, dass die Saunalandschaft immer nur ab 16.00 Uhr geöffnet war und somit auch die Dachterrasse nicht vorher genutzt werden konnte. Die Saunalandschaft war sehr sauber.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im August 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Edelgard Wolf
    Alter:61-65
    Bewertungen:38
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Elke, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns so ausführlich mitzuteilen. Ihre konstruktiven Hinweise werden wir in den Meetings der einzelnen Abteilungen auswerten. Recht herzlichen Dank für Ihre Mühe. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Mit freundlichen Grüßen, Kati Tollgreve Empfangsleitung