Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Frank (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2019 • 2 Wochen • Strand
In dieser Form leider keine Weiterempfehlung!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren 14 Tage im Hotel ( zwei Erwachsene 57 / 47 und ein Kind 15 ). Das Hotel wurde wohl im April / Mai eröffnet. Im Reiseprospekt hat uns das moderne Design und die Strandnähe angesprochen. Wir waren davon überzeugt, dass 5-Sterne (Landeskategorie) unsere Erwartungen erfüllen. Leider ist das Hotel in weiten Teilen noch nicht fertiggestellt, vieles wirkt auf die Schnelle hergerichtet. Das moderne Design war für uns auf den ersten Blick ansprechend. Bei genauem Hinsehen wurde jedoch deutlich, dass die Handwerker sehr viele Arbeiten für deutsche Verhältnisse eher unsauber ausgeführt haben. Da das Hotel komplett in weiß gestaltet ist, sieht man natürlich auch jede „Handwerkerhand“ an den Wänden. Im Hotel wurde noch kräftig gearbeitet, Trockenbauer, Maler u.s.w., dementsprechend gab es auch teilweise Baulärm, Schmutz und Staub. Die Zimmer sind optisch schön aber hellhörig, das Bad ist eher zu klein und es fehlen ausreichende Ablagemöglichkeiten. Das Highlight im Hotel ist der Infinity-Pool im vierten Stock mit großer Dachterrasse. Leider auch hier in Teilen nicht fertiggestellt. Seitliche Begrenzungen mit Spanplatten (weiß gestrichen ) bzw. mit Stahlseilen gesichert statt der geplanten Glasscheiben. In der zweiten Woche musste der Pool wegen Undichtigkeiten geschlossen werden. Die Fliesen auf der großzügigen Dachterrasse noch mit Mörtelspuren und unsauber verlegt, teilweise mit Stolperkanten. Der Fitnessraum im UG ohne Tageslicht, der verlegte Boden hat sich wohl aufgrund von Feuchtigkeit sehr deutlich nach oben gewölbt. Der Pool im Garten ist sehr einfach gestaltet, auf den Fußwegen braucht man Schuhe, da der betonierte Boden sehr grob ist. Der Hotelstrand ist sehr gepflegt und sauber. Leider sind im Hotelpreis nur ein Sonnenschirm und zwei Liegen enthalten, eine Zusatzliege kostet pro Tag 5,00 €. Fazit: Leider wurden unsere Erwartungen nicht erfüllt. Das Konzept ist gut, die Ausführung schlecht.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Optisch schön gestaltet Bad zu klein Leider hellhörig Wenig Ablagemöglichkeiten


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Frühstück, wie man es in Italien kennt, sehr eingeschränkte Auswahl an Backwaren, Wurst und Käse Abendessen war insgesamt ok, leider oft die gleichen Salate oder Vorspeisen Bei weitem kein 5-Sterne Angebot


    Service
  • Gut
  • Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit Bei Reklamationen und Wünschen hat man schnell reagiert Vieles wirkt aber nicht nicht eingespielt


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Gute Strandlage Gute Verkehrsanbindung für Ausflüge zu den Sehenswürdigkeiten der Toskana Im unmittelbaren Hotelumfeld wenig geboten Auto aus unserer Sicht zwingend erforderlich


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fehlanzeige Fitnessraum mit erheblichen Baumängeln


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Frank & Familie, Es tut uns Leid, das wir Ihren Erwartungen nicht gerecht werden konnten und hoffen in Zukunft Sie nochmals bei uns begrüssen zu dürfen, um Sie mit einer rundum zufriedenstellenden Hotelanlage empfangen zu können. Dies auch Dank Ihrer sehr konstruktiven Kritik (via HolidayCheck, Vorort und über den Veranstalter). Vorab ist, für zuküftige Gäste, zu klären das das Objekt als 4Sterne S angeboten und bebucht wird, nicht als 5Sterne. Dennoch müssen wir zugeben, das unsere Anlage teilweise, hauptsächlich in dem ersten Teil Ihres Aufenthaltes, auch einem 4Sterne S nicht immer gewachsen war. Mehr jedoch durch noch zu vollendende Bau Details, als durch das Angebot & den Service an sich, hoffen wir ;) Ihren Anregung zu mehr Ablageplatz im Badezimmer haben wir als sehr hilfreich empfunden, extra Aufhängehaken oder Ablageflächen haben wir für die Zukunft geplant, Herzlichen Dank für den Hinweis. Die Grösse der Badezimmer und Zimmer an sich, die sich alle innerhalb der selben Kategorie leicht unterscheiden, können/ konnten wir nicht beeinflussen: Das Sentido Toscana Charme ist ein Hotel, das aus einem in den 30er Jahren errichteten Gebäude von Grund auf saniert wurde, es obliegt, als wichtige "ex Colonia Vittorio Emanuele II" und ihrem Architektonischem Stil dem Denkmalschutz, mit vielen Limitierungen und ungeplanten Änderungen während des Renovierungsprozess. Dies ist auch einer der Gründe für viele Verzögerungen in der Eröffnung dieses ambitionierten Projektes und dafür das einige Arbeiten, momentan, nur ansatzweise oder "schnell" wie von Ihnen korrekt beschrieben für den Saisonstart durchgeführt werden konnten. Dies soll auf keinen Fall als Entschuldigung für unsere während Ihres Aufentahltes bestehenden Schwachstellen gelten, wir möchten nur gerne die Erklärung mit Ihnen teilen. Dennoch, in der Hoffnung nicht auf Ihren Unmut zu stossen, würden wir gerne darauf hinweisen, das einige Ihrer Eindrücke von "Hotel mit Bauarbeiten" daher kommen, das Sie vielleicht trotz Warnschild ohne es zu wollen Flurtüren durchschritten haben, die eigentlich Unbefugten untersagt waren, weil an einigen Tagen noch Arbeiten stattgefunden haben? Alle Arbeiten sind auf jeden Fall nun schon seit 2 Wochen gutgelungen beendet und auch der davon verschleppte Dreck hat ein Ende gefunden . Wir erwarten lediglich noch die 2 Glasseitenplatten des wunderschönen Roofpools (um das von Ihnen erwähnte weißgestrichene Kompensat zu ersetzen). In den 2 halben Tagen, die wir brauchen werden um diese einzusetzten stehen den Gästen der Hauptpool und der wunderschöne Strand zur Verfügung. Ihren Tip mit der extra Liege werden wir gerne in unseren Geprächen mit dem Veranstalter besprechen, im Allgemeinen werden in Italien, wenn Strandservice inklusive, immer ein Sonnenschutz, und 2 Sitz/ Liegemöglichkeiten versprochen und nach einem raschen Blick in den Texten des Veranstalters wurde dies gut ausgeschrieben, aber .. es gibt immer "Luft für Verbesserung" und wir werden dies natürlich im Kopf behalten. Gerne werden wir dem "sehr freundlichen & hilfsbereitem Personal" das bei Reklamationen und Wünschen schnell reagiert hat das Lob weiterleiten. Das "Eingespielte" des Teams, das Ihnen gefehlt hat, mag daran liegen das all diese guten und zuvorkommenden Kollegen erst seit Kurzem zusammenarbeiten, da die Anlage komplett neu eröffnet hat. Alle sind aber sehr Gästebedacht. Danke nochmals für all Ihre Anmerkungen & vielleicht doch auf ein Wiedersehen nächsten Sommer?