Alle Bewertungen anzeigen
Margit (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2003 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Mai 2016. Das Tivoli Hotel wurde anschließend renoviert und am 26. Januar 2017wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: März 2017)
Netter Urlaub!
3,5 / 6

Allgemein

Sehr grosse, schön angelegte und sehr gepflegte Anlage! Publikum war gemischt, wobei der russische Anteil überwiegte. Fitnessraum, Sauna, Dampfbad war inklusive- allerdings hauen diese Einrichtungen einen nicht unbedingt vom Hocker... Grosses Aufsflugsprogramm wurde angeboten, war ziemlich teuer-hat aber trotzdem Spass gemacht. Wir waren 2 Tage in Kairo sowie Katharinenkloster und Coloured Canjon! Eine Disco befindet sich im Tropicana Rosetta -ca. 20 km entfernt, wo ein hoteleigener kostenloser Shuttlebus hinfährt. Wie es dort ist, kann ich nicht sagen.. Safe, leerer Kühlschrank, funktionierende Klimaanlage und TV mit 2 deutschen Programmen im Zimmer. Der Pool war saukalt- nur etwas für ganz Hartgesottene (16°) Seit ca. 3 Wochen kann man in Kairo fast alles kostenlos filmen und fotografieren. Filmen im ägyptischen Museum beispielsweise kostete vorher 100LE (= 20€) - nun ist es gratis! Ägypten ist mein Lieblingsreiseland, jedoch würde ich wegen des Strandes/Meeres nicht mehr in dieses Hotel fahren. Nevertheless: War trotzdem nett! :-)


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren sehr gross, entweder mit Terrasse oder Balkon. Bäder mit Badewanne. Fön vorhanden. Alles sehr sauber. Die Betten waren auch ok- für meine Begriffe das Kopfkissen zu hart. Wir hatten zwar Zimmer mit Meerblick gebucht, hatten aber keinen Meerblick- es sei denn man stellte sich auf den Balkon und stieg auf ne Leiter... dann hatte man nen ganz leichten Meerblick ;-) Die Reiseleitung bot uns an, in ein anderes Zimmer umzuziehen, aber wir verzichteten dann doch darauf- war mir zuviel Stress- hab ja Urlaub!War mir auch letztendlich wurscht!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Qualität des Essens war recht gut. Obwohl man nach 2 Wochen das Essen nicht mehr sehen konnte, denn irgendwie hat nach dieser Zeit alles den gleichen Geschmack. Das ist aber in jedem anderen ägyptischen Hotel so ( meine Meinung!) Wir waren jetzt zum 3. Mal in Ägypten und nach 2 Wochen konnte ich dort das Essen auch nicht mehr sehen. Wir haben dann auch 2 mal das Mc Donalds in Naama Bay in Anspruch genommen ;-) Es besteht die Möglichkeit in 3 anderen Restaurants zu essen- am Abend mit Voranmeldung.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war überwiegend sehr nett! Gleich am Anfang etwas Bakschisch geben und schon hat man ruckzuck seine Getränke, der Zimmerboy läuft auch zur Höchstform auf. Das Personal spricht ganz gut englisch, einige auch etwas deutsch. Animation interessiert mich nicht, von daher kann ich diese nicht beurteilen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt zwar direkt am Strand- der Strand ist auch ganz nett, aber ins Wasser kommt man verdammt schwer. Ohne Badeschuhe ist kein weiterkommen. Man läuft erst ewig weit über einen baufälligen Steg, dann kann man nochmal so weit durchs Meer waten und man steht immer noch nur bis zu den Knien im Wasser... Liegestühle und Schirme waren ausreichend vorhanden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Liegestühle waren ausreichend vorhanden, wobei das Hotel auch nur zur Hälfte etwa belegt war. Kleiner Kinderpool, und jede Menge Wasserrutschen in allen Grössen waren vorhanden. Baulärm kam nicht vor, höchstens Fluglärm- störte aber nicht weiter. Werner Lau Diving Center befindet sich am Strand.


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Januar 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Margit
    Alter:31-35
    Bewertungen:2