- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Zimmer fand ich eher schlicht, Minibar ging leider nicht, was mir aber gleich von Anfang an an der Rezeption gesagt wurde. Haarfön war leider auch keiner im Zimmer, die Infomappe und die vom Hotel bereit gestellten Duschbad, Shampoo Tuben haben schon bessere Jahre gesehen. Die Zimmer Sauberkeit war wirklich klasse, grosses Lob an Ahmed Al Abziz. Das Frühstück und Abendessen war ausreichend, die Getränke müssen seperat bezahlt werden, man wird nicht täglich gefragt ob man etwas trinken möchte, also auch selbst mal melden. Der gesamte Service Bereich war sehr freundlich vom Manager bis hin zum Kellner. Die Gästestruktur war gemischt, von Russen, Engländern, Schweden, Deutsche habe ich eher weniger gesehen. Es ist einfacher, wenn man sich eine ägptische SIM Karte zulegt, günstiger. Ich persönlich würde nicht mehr im März fliegen, da ich es dank dem Wind sehr kalt fand du die ersten Tage nicht ins Wasser gehen konnte und auch am Abend einen dicken Pulli und einen Schal anhatte.
Naja die Zimmer sind sehr in die Jahre gekommen, da ich mich nicht oft im Zimmer aufgehalten habe, war es ok, aber zuviel erwarten darf man nicht. Minibar hat nicht gekühlt, AC konnte man nicht verstellen, bliebe stur auf 16 Grad stehen, da es die ersten Tage sehr windig war und ich wirklich fror, hätte ich es gerne etwas wärmer gehabt, leider nicht möglich. Safe gibt es kostenlos an der Rezeption, es gab leider keinen Fön im Zimmer.
Es gibt ein Hauptrestaurant Frühstück 7-10 und Abendessen 19-21 Uhr, das Essen war sehr gut und man hat immer was gefunden was einem schmeckt. Es gibt auch eine Pasta Ecke, hatte einen Ausflug und war danach nur fertig, da ich das Abendessen verpasst hatte, wurde mir ein Late Dinner ins Zimmer geschickt, auch dieses war nett angerichtet. Was mir positiv auf fiel, wie schnell die benutzten Tische wieder hergerichtet wurden, so das man fast immer einen Platz fand. Es gab auch Tage, wo man am Restaurant anstehen musste, weil alles besetzt war bei voller Auslastung ist der Speisesaal etwas klein. Das meiste ist landestypische Küche, doch das ist auch gut so, wer deutsch essen möchte, soll zu Hause bleiben. Die Nudel Ecke bietet für jeden etwas. Trinkgelder werden in eine Gemeinschaftskasse gegeben.
Ich war wirklich positiv überrascht von der Freundlichkeit des Personals vom Housekeeper bis zum Manager grüsste jeder. Wie schon erwähnt die Zimmerreinigung war sehr gut. Fremdsprachenkenntnisse sind an der Rezeption vorhanden, von Englisch, Italienisch und Russisch, Deutsch ist nicht so gängig. Solltet ihr Fragen zu Diskotheken oder ähnlichem haben, fragt einfach an der Rezeption die beiden Ahmeds.
Es wurde ein kostenloser Shuttle Bus zum Strand und nach Naama Bay angeboten, da zu später Std wo ich nach Naama Bay wollte, sonst keiner angemeldet war, wurde dieser gecancelt, daher habe ich ihn nicht in Anspruch genommen. Die Entfernung zum Strand ist dank Shuttle nicht so weit, zu Fuss doch schätzungsweise 20 Minuten. Nach Naama Bay mit dem Taxi ca. 7 Minuten, in der Nähe befindet sich ein Bassem Market wo man das wichtigste erhält und auch das Cafe Ottimo wo man göttliches Sahlab trinken kann. Ausflugsmöglichkeiten werden direkt vom Reiseleiter angeboten, ich habe den Colored Canyon mitgemacht, anstrengend, für ältere Leute nicht zu empfehlen aber schön.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im März 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Manuela |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 21 |