- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
„Wow! Es sieht wirklich aus, als würden wir in der Titanic stehen.“ Das waren meine ersten Worte. Die Pooanlage ist top gepflegt immer sieht man Mitarbeiter, die am putzen sind. Alle sind super freundlich. Ein Ort, den man nicht so schnell wieder vergisst.
Es ist eben ein etwas älteres Hotel und das merkt man an den Zimmern. Aber es war alles soweit gut, die große Dusche hat uns zu zweit sehr gut gefallen... 😏
Sehr viel Auswahl, jeden Tag was anderes dabei. Keine Magenprobleme.. ich denke damit ist alles gesagt, was gerade für Ägypten wichtig ist.
1+++ hätte kein Stück besser sein können!
Vom Flughafen zum Hotel hat es wirklich nicht lange gedauert, 20min ca. Was nach dem Nachtflug sehr angenehm war. Das Hotel liegt nicht direkt am Stand, deshalb einen kleinen Punktabzug. Es gibt aber einen Bus, der regelmäßig zwischen Hotel und Strand pendelt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Schade fanden wir, dass man z.B. Billard extra bezahlen musste. Zusätzlich haben wir ein kleines Tagebucj geführt: Titanic Resort & Aqua Park Eckdaten: • Reisedauer: 10.04.2019 - 20.04.2019 • 840€ / Person inkl. Transfer vom Flughafen zum Hotel und zurück. • 36€ / Person für Bahnticket von Delmenhorst nach Hannover • Bei All-Inclusive Ultra sind sämtliche Getränke welche man sich an Theken frei holen kann kostenlos. Ebenso das Essen im Hotelrestaurant Ankunft: 1:30 Uhr am Flughafen in Hurghada • Visum benötigt: 35€ / Person • Sammeln der Gäste am Ausgang zum Übersetzen durch Shuttle Bus • Freundliche deutsche Begrüßung • Hinweis nicht an einheimischen Aktionen teilzunehmen • Für 12:30 Uhr wurde ein Termin ausgemacht um mit dem Reiseveranstalter den Urlaub zu planen Hotel: • Freundlicher Empfang • Hotelzimmer im Kinderbadeparadis und nicht im Hauptgebäude • Hotelzimmer leider ohne Doppelbett. Nur zwei Einzelbetten • Möbel abgenutzt. Keine 4 Sterne • Kaum Steckdosen vorhanden • WLAN in Lobby und Zimmer • Wasser wird täglich kostenfrei im Zimmerkühlschrank aufgefüllt • Safe vorhanden Tag 1 • Sehr freundliches Personal; • Gelegentlich kommen Animateure an die Liegen die einen zum mitmache. Auffordern möchten; • Die Rutschen machen stellenweise auch im höheren Alter noch Spaß; • Die gesamte Anlage wird den ganzen Tag sauber gehalten; • Morgens um 7 sind ca. 25 Mann damit beschäftigt die Anlage gründlich zu reinigen; • Pünktlich um 12:30 Uhr traf der Ansprechpartner des Reiseveranstalter ein und erklärte verschiedenste Angebote. Wir entschieden uns für eine Massage über 50 Minuten mit anschließendem Saunabesuch, einer dreistündigen Quadtour inklusive Kamelreiten und einer Schnorcheltour an einer Insel im Roten Meer welche den ganzen Tag andauert. Zusätzlich buchten wir eine Stadtrundfahrt welche wir auf den 1. Tag planten. Insgesamt zahlten wir für 2 Personen 186€ - Diese Touren gibt es auch alle etwas günstiger. Wir haben uns aber für unseren Reiseveranstalter entschieden, da man so auch einen Ansprechpartner hat falls etwas passiert; • Das Essen ist morgens, mittags und abends in einer großen Auswahl vorhanden, ist nicht schlecht aber ganz klar Geschmacksache. Mich persönlich hat es nicht sonderlich überzeugt aber es machte satt; • Kaffee und Kakao schmecken nicht wie gewohnt, sondern wässrig; • Jeden Tag ab 20/21 Uhr gibt es ein wechselndes Abendprogramm; • Billiard, Tischfußball und Airhockey in einem Nebenraum zur Lobby verfügbar für 6€ / Std / Person; • Der Restaurantbesuch in einer der beiden Hotelrestaurants muss/kann einen Tag vorher reserviert werden. Tag 2 - Die Stadtrundfahrt Nach ein paar entspannenden Stunden am Pool, Frühstück und Mittagessen würden wir um die 14 Uhr in der Lobby zur Stadtrundfahrt durch Hurghada abgeholt. Hier sollte man am besten schon 10 Minuten vor dem Termin stehen. Die Stadtrundfahrt beginnt damit, erstmal andere Urlauber von anderen Hotels einzusammeln und dann mit diesen (ca. 8 Personen) durch die Stadt zu fahren. Erstes Ziel war hier eine Parfümerie. Es waren alle sehr freundlich, aber es kommt einem ein wenig wie eine Kaufveranstaltung vor. Man wird aber nicht großartig bedrängt. Zweites Ziel war die Einkaufsmeile. Ein riesiges Geschäft mit Unmengen an „originalen Klamotten“. Dritter Stop war der Gemüsemarkt in der Altstadt. Dieser ist wirklich sehenswert und zeigt die Altstadt abseits vom Tourismus. Danach besuchten wir die älteste Moschee in Hurghada. Klein, nett, fein. Kann man sich angucken. Als nächstes stand der Fischmarkt auf dem Programm. Sehr interessant und ähnlich wie beim Gemüsemarkt ist nicht viel vom Tourismus zu spüren. Leider sieht man dadurch auch wie viel Müll sich in Ägypten stapelt. Da hilft dann auch nicht der Anblick der riesigen neuen Moschee wenn sich direkt davor Müllberge im Wasser bewegen. Zum Schluss waren wir dann noch in einer Papyrus“Werkstatt“. Die Herstellung von Papyrus wurde kurz erklärt. Die Bilder sahen alle sehr gut aus. Aber wie fast an jeder Station wird versucht einem etwas anzudrehen. Man muss aber nichts kaufen. Wir sind auch gut dabei weggekommen. Um ca. 17:30 waren wir wieder im Hotel. Pünktlich zum Essen. Das Abendprogramm startet meist gegen 21:30. gegen 23 Uhr ist dann spätestens Ruhe auf dem Gelände. Die Stadtrundfahrt hätte regulär 22€ / Person gekostet, war aber aufgrund der Tatsache dass wir drei andere Aktivitäten gebucht haben inklusive. Generell ist die Stadtrundfahrt sehenswert, der Preis angesichts der Butterfahrt ähnlichen Struktur aber vielleicht etwas hoch. Tag 3 - Die Schnorcheltour Um 8 Uhr wurden wir zur Schnorcheltour abgeholt. An der dritten Haltestation mussten wir allerdings 20 Minuten auf eine Familie warten die wahrscheinlich keine Uhr lesen kann. Nun denn, es ging dann relativ zügig weiter zum Hafen an dem schon 6 Boote und eine Masse an Menschen wartete. Die Boote waren nicht überfüllt aber mit ca. 25 Personen gut besetzt. Nach ca. 45 Minuten fahrt erreichten wir eine Insel vor Hurghada an der wir alle absetzten die nicht am Schnorcheln teilnehmen wollten. Nach weiteren 10 Minuten fahrt erreichten wir das Riff. Schwimmflossen und Masken und bei Bedarf Schwimmwesten wurden gereicht. Nach einer kurzen Einweisung ging es ins Wasser. Für mich als Neuling im Bereich Schnorcheln war es ein Traum. Meine Partnerin hatte allerdings schon deutlich bessere Riffe gesehen und hat es nicht umgeworfen. Nach ca. 30-45 Minuten Schnorcheln ging es wieder zum Boot und dann zurück zur Insel, auf der wir den restlichen Tag verweilten. Eine traumhafte Insel mit Sonnenschirmen aus Palmenblättern und Bambusmatten. Das Essen war sehr gut mit allerlei Auswahl. Hier trafen dann auch wieder so ziemlich alle Personen vom Startpunkt aufeinander. Die Anwesenden Fotografen machten eine Menge Aufnahmen, sowohl auf dem Boot, im Wasser und auch auf der Insel die später für 30€ auf DVD zu erwerben waren. (Geliefert wurden diese am nachfolgenden Tag and Hotel) Um 15:40 Uhr ging es wieder Richtung Festland und um 17:30 erreichten wir das Hotel. Meines Erachtens nach waren die 40€ / Person gerechtfertigt und gerade für Neulinge im Schnorcheln eine Erfahrung wert. Nach einem ausgiebigen Abendessen ging es dann auch schleunigst ins Bett. Tag 4 - Strandbesuch am Titanic Royal Gegen 10 Uhr nahmen wir den Shuttle Bus zum Strand des neuen Partner-Hotels (Titanic Royal). Nach ca. 5 Minuten fahrt erreichten wir wir traumhaft neu angelegten Strand und seine Hotelanlage zu der man übrigens keinen Zutritt hat. Auch hier gibt es mittags Buffet und Getränke so viel mach möchte. Der Strand ist sauber, das Wasser klar und nach ca. 100m wird das Wasser dann auch tiefer als 70cm. Ein kleines Stück weiter scheint es sogar eine Möglichkeit zum Schnorcheln zu geben. Tag 6 - Besuch im Spa in der Senzo Mall Entgegen der Auskunft der hoteleigenen Spa-Damen hatten wir einen wirklich tollen Aufenthalt im Spa in der Senzo Mall. Wir wurden abgeholt und saßen mit einem weiteren Pärchen im Bus mit dem wir nach nur 2 Minuten fahrt zur Senzo Mall gebracht wurden. Der Fahrer hat die gesamte Zeit im Eingangsbereich gewartet. Wir wurden herzlich empfangen und in dicke Handtücher gehüllt - die Badehose / der Bikini blieb an. Begonnen haben wir in einer Trockensauna in der es etwas zu trinken gab. Danach ging es weiter in die Hammam. Nach einer kurzen Pause auf einer kuschligen Liege ging es weiter in den Massageraum. Beiden Pärchen wurden in dem Raum Liegen zugewiesen und jeder hatte seinen eigenen Masseur. Vor Beginn der Massage wurde nach der Intensität gefragt und konnte so selbst entscheiden wie die Massage aussehen soll. Nach ca. 45 Minuten kneten gab es dann noch eine Gesichtsmaske die nach einer kurzen Einwirkzeit wieder entfernt und von einer Gesichtsmassage abgelöst wurde. Alles in allem war es ein sehr angenehmer Aufenthalt und seinen Preis von 24€ / Person wert. Tag 8 - Quad Tour und Kamelritt Preis pro Person: 25€, Start 8 Uhr
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Rebecca |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Rebecca, Ich möchte mich an dieser Stelle, auch im Namen unseres Hotelmanagements und –teams, ganz herzlich für Ihre positive Bewertung und der Weiterempfehlung unseres Hauses hier bei Holiday Check bedanken sowie auch dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, anderen Urlaubern so detailliert von den Erfahrungen während Ihres Aufenthaltes bei uns zu berichten. Allerdings haben doch sehr viele Ihrer Tagebuchausführungen nichts mit unserem Hotel zu tun und sind, so interessant diese sich auch lesen, hier nicht ganz richtig plaziert. Es freut uns wirklich sehr zu lesen, dass unser Hotel Ihnen und Ihrem Partner einen sehr schönen und erholsamen Urlaub bieten konnte und Sie unvergessliche Eindrücke sammeln konnten. Wir wissen Ihre freundliche Unterstützung für unser Haus sehr zu schätzen, vielen Dank! Es ist stets unser Ziel und von höchster Priorität, unseren Gästen immer den bestmöglichen Service Standard zu bieten und sie immer freundlich und zuvorkommend zu bedienen, damit diese sich zu jeder Zeit bei uns wohlfühlen und ihren Urlaub genießen können. Auch interessieren uns die Meinungen unserer Gäste immer sehr (die positiven als auch die negativen), denn nur so können wir auf ihre Bedürfnisse wirklich eingehen und unseren Service entsprechend verbessern, denn selbstverständlich möchten wir, dass alle Gäste einen angenehmen Urlaub bei uns verbringen und unser Hotel am Ende mit einem Lächeln verlassen. Vielen Dank auch für Ihre netten Worte über unser freundliches Personal und den excellenten Service in unserem Haus. Sehr gerne ist das gesamte Team unseren Gästen jederzeit in allen erdenklichen Situationen gerne behilflich und es freut uns immer sehr, wenn wir den Gästen schlussendlich erfolgreich helfen konnten. Ihr Lob wurde bereits an das gesamte Hotel Team weitergeleitet, denn es ist eine tolle Motivation für alle. Da wir die Erwartungen unserer Gäste nicht nur erfüllen, sondern gar übertreffen wollen, sind wir auch stets auf der Suche nach Wegen um unseren Service noch weiter zu verbessern. Sie schreiben allerdings auch, dass Sie enttäuscht darüber waren, dass manche Dinge wie z.B. Billiard extra zu bezahlen waren, dies ist allerdings in allen Hotelbeschreibungen der verschiedenen Reiseveranstalter, die mit uns zusammenarbeiten bereits erwähnt und hätte darum keine grosse Überraschung für Sie sein dürfen. Auch dass wir ein Hotel in zweiter Strandreihe sind ist überall genannt und wir sind etwas verwundert, dass Sie uns hierfür deshalb „Punktabzug“ geben. Wir freuen uns aber auch anhand Ihrer sehr guten Benotung zu sehen, dass Sie auch mit unserer Gastronomie vollkommen zufrieden waren. Auch dies wurde bereits an unser Küchenteam weitergeleitet, denn sie geben jeden Tag ihr bestes, um unseren Gästen stets abwechslungsreiche Buffets im Lauf des Tages anzubieten. Ganz besonders freut uns Ihr Lob auch deshalb, da es leider nicht immer einfach ist, die vielen verschiedenen Geschmäcker unserer internationalen Gäste zufrieden zu stellen. Und Ihr Lob an dieser Stelle ist eine weitere große Motivation für unseren Küchenchef und sein Team. Herzlichen Dank! Nochmals vielen Dank für Ihre Weiterempfehlung; Wir würden uns freuen, Sie in naher Zukunft wieder als unsere Gäste im Titanic Resort & Aqua Park begrüßen und ein weiteres Mal willkommen heissen zu dürfen, um Ihnen weitere unvergessliche Eindrücke mitzugeben. Falls Sie sich für einen weiteren Urlaub in unserem Haus entscheiden sollten, senden Sie mir bitte etwa drei Wochen im Voraus Ihre Buchungsdetails per E-Mail (Adresse siehe unten) und ich werde dann sehr gerne sicherstellen, dass Ihre Reservierung mit höchster Priorität behandelt wird. Das gesamte Hotelteam wird Ihnen dann auch einen weiteren, sehr schönen, erholsamen und unvergesslichen Urlaub vermitteln. Herzliche Grüße aus Hurghada, Cordula Walter G.R. Manager und Web Coordinator Titanic Resort & Aqua Park gr.resort@titanicgroup.com