Heiko (41-45)
Alleinreisendim Januar 2018für 1-3 Tage

Stylisches Businesshotel in bester Lage in Mitte

Ziemlich großes Businesshotel in bester Lage in Berlin-Mitte. Gehört zu einer türkischen Hotelkette. Das Hotel hat leider keine Sauna und keinen Fitnessraum.

Ruhige Lage in Berlin-Mitte. Zur Museumsinsel sind es zu Fuß (am Spreekanal entlang) nur etwa 15 Minuten. Die Lage ist für Sightseeing also top. Zur nächsten U-Bahn-Station sind es zu Fuß etwa 250 Meter. Den Flughafen Berlin-Tegel erreicht man mit den Öffentlichen in etwa 45 Minuten.

Die Standardzimmer sind leider sehr klein. Dafür aber wirklich sehr geschmackvoll-stylisch eingerichtet. Ich habe mich wohlgefühlt. Es gibt auf dem Zimmer Sky Spielfilm. Einen Kleiderschrank gibt es leider nicht. Der hätte in dem kleinen Zimmer auch gar keinen Platz gehabt. Das Badezimmer ist sehr stylisch eingerichtet. Bedauerlicherweise ist Duschen ohne das halbe Badezimmer unter Wasser zu setzen nur sehr schwer möglich.

Der übliche 100.000 x einstudierte Freundlichkeits-Standard. Leider nichts außergewöhnliches. Einen Wow-Effekt gab es leider nicht. Meinen Koffer konnte ich natürlich kostenfrei an der Rezeption deponieren. Aber das ist ja nichts besonderes.

Bedauerlicherweise gab's am Frühstücksbuffet ein riesiges Gedrängel, weil gerade 3 Busladungen mit Touristen "abgefertigt" wurden. Ich bin dann besser aus dem Getümmel geflüchtet, weil ich so einen Stress am Morgen gar nicht gebrauchen kann. Eine gute Stunde später war's dann wieder einigermaßen ruhig. Interessanterweise war das Buffet nicht "geplündert" und sah auch noch optisch gut aus. Von der Auswahl her gab's keine Beanstandungen - sehr üppig und umfangreich. Auch geschmacklich war das Frühstück sehr gut.

Leider keine Sauna und kein Fitnessraum. Ein echter Schwachpunkt in diesem Hotel. Dafür ist die Lobby wirklich sehr nett und stylisch eingerichtet. Es gibt kostenfreie Leselektüre.

Verreist als:Alleinreisend
Dauer:1-3 Tage im Januar 2018