Alle Bewertungen anzeigen
Tomas (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2009 • 1 Woche • Strand
Prinzip gut, Durchführung mangelhaft!
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanlage zählt nicht zu den größten in Sharm el Sheikh. Die Anlage ist weniger weitläufig. Alles konzentriert sich um den Hauptpool. Ein Teilkomplex ist noch nicht fertiggestellt. Die Grünanlagen sind ok aber nicht so hübsch wie bei Nachbaranlagen. Das Hotel ist relativ neu, aber man merkt jetzt schon an den ein oder anderen Stellen die mangelhafte Bauweise. Man ist sehr bemüht die Anlage sauber zu halten. Poolanlage & Aquapark ist sehr schön. Das Hotel bietet All Inklusive - Verpflegung. Der Großteil der Gäste kommt aus Osteuropa, wobei jetzt zu Ferienbeginn auch viele Deutsche dort waren. Ausflüge machen, die sind Ihr Geld wirklich wert. Geld nicht im Hotel wechseln lassen. Einkaufen in Dahab nicht Naama Bay oder Hotel. Shischas usw. ist dort viel viel günstiger zu haben (da dort noch keine Steuern bezahlt werden müssen).


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer sind groß, LCD-TV auch mit deutschen Sendern. Materialien sind hochwertig auch wenn sie billig verarbeitet sind (schade). Minibar, Safe, Telefon, Balkon oder Terasse. Vorzuheben ist die Klimaanlage sowohl im Zimmer als auch im ganzen Hotel...TOP Klimatisiert (naja die Anlage ist ja noch sogut wie neu).


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das eigentlich einzige negative ist der Service der Kellner. Egal ob am Pool, in den Bars oder im Speisesaal. Das Personal steht sich gegenseitig im Weg und ist sowas von ineffizent. Mal bekommt man Getränke an den Tisch, dann mal wieder nicht. Mal wird der Tisch sauber gemacht, mal muss man Besteck und Servietten selber holen. Mal bleiben benutzte Teller ewig am Tisch mal sind sie sofort weg. Essen ist gut und die Auswahl groß. Jedoch ist die Auswahl jeden Tag fast gleich, so dass es bereits nach ein paar Tagen langweilt und man Mittags vielleicht doch gleich beim Burger mit Pommes bleibt.


    Service
  • Gut
  • Im Vorraus!!! Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit bis auf DIE KELLNER und BARPERSONAL!!! Ohne tägliches Trinkgeld geht da garnichts. Zimmer waren immer schön sauber, bei Trinkgeld auf dem Bett wird man auch mit Handtuchfiguren überrascht.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Es gibt kurz gesagt NICHTS in näherer Umgebung des Hotels. Zum Strand sind es ca. 800m (alle 30 Min. kostenloser Shuttlebus, der für die Rückfahrt gegen 18Uhr stehts überfüllt ist, Wartezeiten einplanen oder zu Fuß gehen). Flughafen ist ca. 1km entfernt (viele Flugzeuge über Hotel, was aber nicht unbedingt störend war). Einkaufsmöglichkeiten sind sehr bescheiden, da nichts in der Umgebung ist, man braucht immer einen Bus bzw. Taxi. Ausflüge über Neckermann sind gut organisiert (im Ort etwas günstiger zu haben). Zu empfehlen: 5in1 (Jeepsafari, Beduinen, Kamelreiten, Schnorcheln am BlueHole, Shoppen in Dahab); Mosesberg & Katharinenkloster (Brennender Dornbusch); Eintagesfahrt nach Kairo (zur Zeit für 65 Euro im Angebot; Ägyptisches Museum, Gize Pyramiden; Stadtrundfahrt; kurze Bootsfahrt auf dem Nil, Hardrock-Cafe)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation ist ok, es wird aber jeden Tag das selbe geboten...naja!!! Abendprogramm kann man vergessen, erst Kinderdisco dann entweder Bingo-Abend; kurzer Tanzauftritt, Ausflug ins Kino oder Karaokesingen. Dauer jeweils ca 1,5h...sonst kann man hier mal wieder nichts machen...außer Taxi besorgen und nach Naama Bay fahren. Pool, Liegen, Schirme alles super ok.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tomas
    Alter:26-30
    Bewertungen:2