Alle Bewertungen anzeigen
Hans Peter (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2015 • 3-5 Tage • Strand
Wüstenhotel mit Schattenseiten
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir sind, man kann sagen, schon Stammgäste der Danat-Hotelgruppe. Da wir die Wüste einmal hautnah erleben wollten, haben wir diesmal für unseren VAE-Urlaub auch 4 Tage das Tilal-Liwa gebucht. Die Lage ist -wenn man sich darauf einlässt- ein Traum. Die Anlage ist sehr authentisch arabisch gestaltet und böte alle Möglichkeiten für einen tollen Aufenthalt. Leider stören dann doch einige Punkte. Wir kamen nach einem 7h-Nachtflug und 2h Transfer dort an. Mussten dann noch weitere 2h auf unser Zimmer warten, obwohl das Hotel offensichtlich nicht ausgelastet war. Das Personal an der Rezeption schien wenig Interesse zu haben, übernächtigte Gästen rasch das Zimmer zu über lassen. Schliesslich kamen wir ins Zimmer: muffiger Geruch, Fenster nicht zu öffnen, mit Blick auf den Wirtschaftstrakt und eine Baustelle. Die Wüste stellt man sich anders vor. Auf unsere Beschwerde erhielten wir für 2 Nächte ein Zimmer zur Gartenseite. Die Nebenkosten für das Restaurant sind dort insgesamt unangemessen hoch und entsprechen eher 6 Sternen als 4 Sternen. An Ausflügen wird nicht eine einzige Tour z.B. in die Liwa-Oase, sondern nur AbuDhabi und Dubai angeboten. Welchen Sinn das macht, entzieht sich meinem Verständnis. Tagsüber kniet (mit gefesselten Vorderbeinen) ein bedauernswerten Kamel allein und ohne Wasser hinter dem Hotel. Das ist für mich an der Grenze zur Tierquälerei. Fazit: Dieses Hotel richtet sich auf die Bedürfnisse der Emiratis als Wochenendurlauber ausgerichtet. Wir würden nicht nochmal dort hin fahren.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    üblicher Standard


    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Normaler Standard ohne Besonderheiten


    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Rezeption schien wenig engagiert


    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Einsame Alleinlage, aber das weiss man


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    nichts


    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im April 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans Peter
    Alter:61-65
    Bewertungen:22
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Hans , It has been a long time that you have visited us, we miss you and we hope having the opportunity to welcoming you again soon, We are looking forward to welcoming you back soon, With best regards, Diana Kornilakis General Manager Tilal Liwa Hotel