Alle Bewertungen anzeigen
Beate (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2014 • 2 Wochen • Strand
Tolle Insel, entspricht 3 Sterne. Kein AI buchen!
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Grundsätzlich ist Thulhagiri eine wundervolle Insel. Durch die Nähe zum Flughafen dauert der Transfer nur ca. 30 min mit dem Speedboot. Die Männer an der Rezeption sind freundlich und kompetent. Der Strand und das Wasser ist der Hammer, hier ist nichts hinzuzufügen. Die Strand-Bungalows haben alle Strandnähe. Leider haben diese so ihre "Problemchen". An der Ostseite kann man nicht direkt ins Wasser, da diese durch eine Mauer getrennt sind. An der Westseite wird der Strand zu dieser Jahreszeit so unterspült, dass die strandnahsten Bungalows z.B. 117, 122, 124 mit Brettern an der Veranda verbarrikadiert werden und mit Sandsäcken befestigt wurden, damit das Wasser nicht bis zum Bungalow gelangt. Die Sauberkeit der Bungalows lässt leider zu wünschen übrig. Unser Bungalow wurde zwar gereinigt, aber nicht geputzt. Im Badezimmer, das übrigens sehr geräumig ist, roch es immer unangenehm. Ansonsten ausreichend. Das Essen war prima. Der österreichische Koch, der fast von Anfang an auf der Insel arbeitet, versteht zwar sein Handwerk, das Essen war vielfältig, jedoch leider fast immer das Ähnliche. Ich hätte mir zur Abwechslung mal einen Action Point gewünscht, z.B. direkt was vom Grill, leider vergeblich. Service: Der Service wäre sicher prima, wenn man nicht All Inclusive bucht. Wir fanden den Service absolut schrecklich und unfreundlich. AI hatten wohl nicht so viele gebucht, jedenfalls wusste schon nach dem zweiten Tag jeder Kellner unsere Zimmernummer und dass wir AI gebucht hatten. Wenn man sich in die Bar begab konnte man sofort erkennen, wer AI hatte und wer nicht. Andere wurden sofort bedient, wir warteten und warteten. Die Ober waren unfreundlich oder mürrisch, obwohl wir immer freundlich waren. Meistens haben wir dann direkt an der Theke bestellt, damit wir überhaupt etwas bekamen. Wir haben im ganz normalen Umfang verzehrt/getrunken, haben das AI Paket nicht ausgereizt und haben auch keine anderen Gäste 'eingeladen'. Am letzten Tag war der absolute Abschuss: Wir bestellten was, und der Ober hat gemeint, wir hätten die Zeit über genug bestellt und nun würde es doch wirklich reichen. Erst nach einer kleinen Diskussion wurde unsere Bestellung aufgenommen. Fazit: Die Insel ist toll und entspricht exakt 3 Sterne. Nicht besser und nicht schlechter. Eine Reise dort hin ist absolut empfehlenswert, wenn 3 Sterne ausreichen. Wer Wert darauf legt, nicht für jedes Getränk separat zahlen zu müssen und lieber All Inclusive buchen möchte, sollte jedoch definitiv eine andere Insel wählen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Beate
    Alter:36-40
    Bewertungen:6