Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2004 • 2 Wochen • Strand
Dieses Hotel hat die 4* nicht verdient.
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Diese Hotelanlage ist im Nuberischen Stil erbaut und die 268 Zimmer verteilen sich auf mehrere 3-stöckigen Gebäude.Die Hotelanlage ist unter Belgischer Leitung,wodurch ungefähr 70% der Urlauber aus den BeNeLux-Staaten, 10% aus Frankreich, 5% aus Russland und 15% aus Deutschland kommen.Die Hotelanlage ist für Familien sehr gut geeignet ,dafür sorgen 3 Animationsteams die den ganzen Tag die Kinder betreut haben.Es gab aber ab und zu Probleme ,weil nur das Hauseigne Animationsteam Werbung für Ihre Shows im Speisesaal gemacht haben und die anderen Animationsteams etwas auf der Strecke blieben. Ich kann nur sagen das dieses Hotel von mir maximal 3* bekommt .In Hurghada war ich in einen 4,5* Hotel und das war ein Himmelweiter unterschied.Das AI-Angebot ist sehr mangelhaft wenn nicht sogar gesundheitsgefährdent.Es hatten sehr viele Gäste Durchfall ,mich hatte es auch getroffen.Es bestand die möglichkeit auch in anderen Hotels zu essen, was bei mir und anderen Gästen mit den ich gesprochen habe zu keinerlei Durchfall führte.Ich war in dem Schwesterhotel Ocean View ,wo das ganze Ampiente schon viel besser war.Persönlich kann ich nur jeden empfehlen, wenn man Durchfall hat in die nächste Apotheke zu gehen.Diese Medikamente helfen auf jeden fall und sind auch nicht Teuer.Sollte irgend jemand noch Fragen haben, gebe ich unter meiner E-Mail gerne Auskunft.Diese Hoteleinschätzung habe ich so gemacht, wie ich es wargenohmen habe ,sollten andere Personen anderer Meinung sein, so Akteptiere ich diese Meinung.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer war an sich Sauber und entsprechend groß aber das Bett war eine Zumutung.Das Bett war Viel zu kurz und an breite fehlte es auch.Der Hammer war die Matratze, ich kamm mir vor als würde ich auf dem Betonfussboden schlafen.Das Bad war OK und der Zimmerservice hat jeden Tag auch den Kühlschrank mit den Kostenpflichtigen Getränken kontrolliert und gegebenfalls aufgefühlt.Handtücher und Bettwäsche wurden täglich gewechselt.Es gibt einige deutsche Sender auf ZimmerTV.Die zimmer sind soweitsogut nicht Hellhörig wenn da nicht die Zimmertür zum Gang wäre.Früh um 7.30 Uhr fängt der Zimmerservice an und diese Personen aber auch einige Gäste wissen nicht was eine Türklinke ist, so das man ab und zu sehr erschrocken ist, wenn eine Tür grob geschlossen wurde.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wie schon oben beschrieben waren das Getränkeangebot mangelhaft in Auswahl und Menge.Zum Frühstück gab es jeden tag die gleiche Sorte Wurst und Käse ,man konnte sich ein Rühr- oder Spiegelei braten lassen ,das wars.Müslifäns kammen ganz auf ihre Kosten. Den Kaffee konnte man trinken,es gab auch frisch gepressten O-Saft den mußte man Extra bezahlen.In den 2 Wochen hat sich das Abendessen wiederholt,Wobei es Mittags fast immer das gleiche gab.Im Speisesaal war es so laut wie in einer Bahnhofshalle.Ich nehme mal an ,das das auch der Hotelleitung schon länger aufgefallen ist und deshalb wurde zu den Mahlzeiten Musik auf dem Synthesizer gespielt.Durch die Musik ist der Flair der Bahnhofshalle (Speisesaal)nicht mehr so schnell warnehmbar.


    Service
  • Schlecht
  • Das AI- Angebot dieser Hotelanlage ist sehr schlecht.Am Strand und an den Pools wurden nicht Alkoholische Getränke in 0,1l Bechern ausgeschenkt und das Bier in 0,2l Bechern.Wenn man sehr großen Durst hatte, was bei diesen Temperaturen natürlich ist, mußte man schon mal 3 Becher Mineralwasser,Bier oder Cola bestellen.Ich habe persönlich 2002 in Hurghada ein Hotel erleben können ,wo die Becher doppelt so groß waren.(Siva Grand Beach)An der Peanuts Bar wurden ausser Bier und Cola auch 4 verschiedene Cocktails gemixt,also keine große Auswahl.Das Personal ist sehr freundlich bis auf den Barmann in der Peanutsbar der immer schlecht drauf war.Der Zimmerservice war gut ,es wurde einmal die Woche gewischt und täglich der Raum ausgekehrt sowie die Handtücher und die Bettwäsche gewechselt.In Ägypten ist es natürlich üblich ,das bei jeder Dienstleistung ein Trinkgeld erwartet wird.Es reichen für den Zimmerservice 5 € die Woche.Mit der Bedienung im Restaurant hat es manchmal etwas geklemmt aber man kann sich ja auch selber was zu Trinken holen.Leere Teller und Essensreste wurden sofort weggeräumt so das nichts herumstand.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Hotelanlage liegt direkt an einer künstlich angelegten Lagune und der Fluhafen ist ungefähr 25km entfernt wodurch es keinen Fluglärm gibt.Der Strand wird jeden Morgen gereinigt, er ist aber durch das künstliche Aufschütten sehr fest verdichtet.Das Wasser ist durch die künstlich angelegte Lagune sehr trüb und es findet auch kein normaler Austausch des Wassers wie an normalen Stränden statt.Bei Ebbe kann es passieren, das man ab 1,5m wassertiefe auf Schlamm trifft. Es gibt genug Liegen mit Auflage und Sonnenschirme am Strand (voraussetzung man reserviert zeitig genug mit Handtuch).Am Strand kann man Tretboote ,Kanus und Surfbrett ausleihen oder diverse Sportmöglichkeiten nutzen (Tauchen, Volleyball).Von den Hotel aus ist man sehr schnell im Ortskern von El Gouna.Dort gibt es einige Restaurants, Bars ,orientalische Cafes und diverse Läden.Die Händler lassen aber ganz schlecht mit sich handeln ,es ist nicht wie direkt in Hurghada.Gegen eine geringe Gebühr kann man vom Hotel aus mit dem Bus oder vom Lagunenstrand aus mit dem Boot zum (richtigen)Strand gebracht werden.Ich kann nur einen Trip nach Luxor empfehlen,dieser geht zwar über den ganzen Tag von 5.00 Uhr bis 23.00 Uhr(ist nicht gerade für Kinder geeignet)aber was man dort sieht wird man so schnell nicht wieder vergessen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab in der Anlage 3 Pools´, wobei der Hauptpool in meiner letzten Woche gesperrt und saniert wurde.Bis zu meiner Abreise konnte ich diesen Pool nicht mehr nutzen.Am Pool gab es auch genügend Liegen mit Auflage und Sonnenschirme.Das Animationsprogramm war jeden Tag das gleiche.Die Kinder waren im Kidsclub den ganzen tag beschäfftigt.Wie schon beschrieben gab es am Lagunenstrand und an den Pools das sogenannte Mallorcasyntrom (Handtuch auf die Liege)was man aber nie ändern kann.Die Abendunterhaltung war auf ein Publikum um die 40-50 Jährigen zugeschnitten.Es gab auch einen Karaokeabend aber ansonsten war es nicht die Krönung für diese Hotelgröße.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Juni 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:31-35
    Bewertungen:1