Alle Bewertungen anzeigen
Daniela und Stefan (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2004 • 3 Wochen • Strand
Der schönste Urlaub, den wir je hatten!!!!!!!
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel verfügt über drei zusammenhängende Bereiche, die jeweils einen schönen und gepflegten Pool haben. Die Anlage ist weitläufig, aber übersichtlich.Alles ist sehr sauber, man sieht auch zu jeder Zeit irgendjemanden putzen.Die Bauweise des Hotels ist landestypisch und sehr schön.Wir hatten All inclusive gebucht, was sich wirklich gelohnt hat. Wasser gibt es zb. auch in Flaschen, so dass man sich auch genug mit ins Zimmer nehmen kann.Das Preis-Leistungsverhältnis ist auf jeden Fall sehr gut.Unter den Gästen waren viele Belgier, da das Hotel unter belgischer Leitung steht, man trifft aber auch auf viele Deutsche.Das Hotel scheint behindertenfreundlich zu sein, da wir viele Gäste im Rollstuhl angetroffen haben.Für Erwachsene und Kinder gibt es ein reichhaltiges Unterhaltungsprgramm, so dass einem bestimmt nicht langweilig wird. Schöne Ausflüge sind Luxor und die Wüstentour, aber fahrt nicht mit dem Bus nach Kairo, fliegt lieber, dass ist etwas teurer spart aber ganz viel Nerven. Das Handy funktioniert auch einwandfei


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer war sehr schön, nicht allzu groß, aber uns hat es gereicht. Es gab einen Kühlschrank und eine kleine Küchenzeile ohne Herd.Es gibt eine KLimaanlage, ein Tv mit einigen deutschen Programmen und einen Wecker. Das Zimmer war immer sauber und wir hatten auch immer frische Wäsche.Unser Zimmer lag zum Pool raus, so dass wir den schönen Balkon oft genutzt haben.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab zu allen drei Mahlzeiten ein reichhaltiges Büffet. Die Speisen waren lecker und es gab von allem etwas. Einmal in der Woche wurde gegrillt und sonst gab es immer ein Thema zu dem gekocht wurde. Der Speisesaal ist recht groß und daher leider auch etwas laut. Aber Abends kann man draußen essen und das ist wirklich sehr romantisch.Zu allen Mahlzeiten gibt es Live-Musik und es sind genügend Kellner vorhanden, so dass man meisst nicht lange auf sein Getränk warten musste. Außerdem gibt es noch zwei Ala-Carte-Restaurants, eins haben wir gtetestet und das war einmalig, es war günstig und trotzdem so lecker und ansprechend!!!!


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war einmalig, alle waren so freundlich und interessiert. Viele der Angestellten srechen ein wenig deutsch, aber Englisch sprechen alle sehr gut, besser als wir. Der Zimmerservice bedankt sich für ein wenig Trinkgeld mit tollen Skulpturen, die sie aus Handtüchern machen. Auch sonst war unser Zimmer immer sauber. Die Herren an der Rezeption waren auch alle sehr nett, nach kurzer Zeit kannten sie unsere Zimmernummer auswendig, obwohl das Hotel nicht gerade wenige Zimmer hat. Über Wäscherei, Arzt oder Kinderbetreung können wir nichts sagen, da wir es nicht in Anspruch genommen haben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt ca einen Kilometer vom Strand entfernt, aber ein kostenloser Bus fährt einen bequem jede Stunde hin und zurück. Der hoteleigene Strandabschnitt ist sehr schön und ruhig und man findet immer eine freie Liege. Auch die Strandbar mit den Toiletten ist sehr hübsch und vorallem gepflegt. Schade ist nur, dass das Meer so flachabfallend ist, so dass man weit laufen muss um schwimmen oder schnorcheln zu können. Aber zum Scwimmen gibt es ja noch die Lagune, die direkt am Hotel liegt. Diese ist wunderschön, man kann unendlich weit auch bis zu den anderen Lagunen schwimmen, oder spazieren gehen und sich dei tollen Häuser drumherum anschauen.Auch stehen einem genug Liegen zur Verfügung!!Der Ort El Gouna ist gemütlich und sehr sauber und gepflegt, man findet viele Läden zum Bummeln und auch Restaurants.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Über die Animation können wir nicht viel sagen, aber es gab genug!!! Das Hotel verfügt über eine recht große Einkaufszeile mit Mimimarkt, Internetcafe und schönen Lädchen. Die drei Pools sind sehr gepflegt und auch hier gibt zu jeder Zeit freie Liegen. Handtücher, Auflagen, Liegen und Schirme sid an Pool, Lagune und Strand sind kostenlos. Die Temperaur des Wassers ist überall angenehm, nicht zu kalt und nicht zu warm.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im September 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela und Stefan
    Alter:19-25
    Bewertungen:1