- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Mein Mann und ich waren vom 05. - 07. Februar für einen Städtetrip in München und haben uns für das Westin entschieden. Von aussen nicht sehr schön, innen überrascht es jedoch mit ansprechender Ausstattung. Man wird von einem wunderbaren Duft empfangen. Check-in verlief problemlos, Personal ausnahmslos sehr höflich und zuvorkommend. Wir hatten ein Executive-Zimmer gebucht, welches wir auch direkt beziehen konnten. Hier kam es leider zu einer bösen Überraschung. Beim Betreten des Zimmers fielen uns sogleich mehrere dunkle Flecken auf dem hellen Teppich auf, hier dachten wir uns allerdings noch dass es sicher schwierig ist, einen hellen Teppich einwandfrei sauber zu halten. Vor allem im Winter, wenn man nun mal mit nassen und schmutzigen Schuhen das Zimmer betritt. Nun wollten wir die Aussicht aus der 20. Etage geniessen, diese wurde von mehreren Fettflecken auf dem Fenster getrübt. Auf der Verbindungstür im Zimmer ebenfalls ein riesiger Fettfingerabdruck, nicht zu übersehen. Beim Ablegen unserer Mobiltelefone auf dem Schreibtisch sahen wir ebenfalls klebrige Punkte. Staubablagerung auf den Steckdosen und der Nespressomaschine. Die Krönung folgte jedoch im Bad. Ein gebrochener, funktionstüchtiger Duschkopf stellt nicht wirklich einen Mangel dar, ist aber in einem 5 Sterne-Haus auch nicht wirklich schön. Lautsprecher defekt. Toilette innen mit 2 kleinen braunen Punkten am Innenrand, um die Scharniere des Toilettendeckels gelbe Ablagerungen. Badezimmertüre innen massiv mit klebrigen Punkten sowie weissen Spritzern, nicht sehr appetitlich wenn da der Bademantel dranhängt, in den man sich ruhigen Gewissens kuscheln möchte. Aussen ebenso vorhanden, nicht ganz so arg. Das Highlight war ein kleines Büschel kohlrabenschwarzer Haare, mindestens 5 cm lang, beim Herausziehen des Stöpsels des rechten Waschbeckens. Ich bin wirklich niemand, der in ein gehobenes Hotel marschiert und Lust hat Mitarbeiter zu schikanieren oder immer irgendetwas zu meckern finden möchte. Aber das war mir nun wirklich zuviel! Wir haben die Mängel an der Rezeption gemeldet, es wurde uns betroffen versichert dass sich darum gekümmert wird. Wir fuhren derweil in die Stadt und kehrten am späten Nachmittag zurück. Auf dem Zimmer fanden wir eine gekühlte Flasche Sekt vor, ein Tablett mit etwas Obst und 2 Pralinen, sowie einer handgeschriebenen Entschuldigungskarte. Dies fanden wir mehr als aufmerksam. Zu unserer Enttäuschung mussten wir allerdings feststellen, dass lediglich die Haare aus dem Waschbecken entfernt wurden. Der schmuddelige Rest, unverändert. Über solch ein Verhalten war ich doch sehr verwundert und kam mir nicht ernstgenommen vor. Wenn sich ein Gast über die Sauberkeit seines Zimmers beschwert, schaut man doch mit Nachdruck und sehr genau ob nun wirklich alles in Ordnung ist. Mir ist es ein Rätsel, wie solche Dinge übersehen werden können. Ich hatte keine Lust mehr, mich noch einmal zu beschweren und reinigte zumindest die Toilette selbst mit Sagrotan. Nun möchte ich noch positiv über die Executive-Lounge berichten, zu der wir Zugang hatten. Die ruhige Atmosphäre ist äusserst angenehm und die Aussicht traumhaft. Hier hätte ich mir auf dem Tisch noch ein kleines Teelicht oder Kerze gewünscht. Das Personal sehr aufmerksam und höflich, die Speisen qualitativ und geschmacklich auf hohem Niveau. Die Auswahl beim Frühstück absolut ausreichend, abends die Suppe und das Hauptgericht sehr schmackhaft. Nebenbei möchte ich noch erwähnen, dass es mir insgesamt in dem Hotel etwas zu kühl war. Fazit: Insgesamt hat es uns gut gefallen, im Bereich Housekeeping sehe ich jedoch massive Mängel, die abgestellt werden müssen. Dies fällt auch bei einigen vorhergehenden Bewertungen auf. Scheinbar ist dieses Problem vom Management schwer in den Griff zu bekommen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2016 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sandra |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Sandra, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt im Westin Grand Hotel München mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen gemacht haben. Ihre Beurteilung hilft uns, dazu zu lernen und uns zu verbessern. Unser Team wird kontinuierlich geschult, damit Sie einen professionellen Service an den Tag legen können, daher sind wir umso enttäuschter über Ihren Kommentar. Bitte seien Sie versichert, dass ich Ihr Feedback bezüglich des Housekeepings und der Sauberkeit in Ihrem Zimmer bereits an unseren Director of Rooms und an unsere Housekeeping Managerin weitergeben werde. Vielen Dank aber, dass Sie trotz Ihrer Enttäuschung auch die positiven Aspekte wie unsere Club Lounge und die Freundlichkeit unseres Personals erwähnt haben. Ich hoffe, Sie geben uns noch einmal eine Gelegenheit, Sie von unserem Hotel überzeugen zu können. Bitte lassen Sie es uns wissen, wenn wir etwas für Sie tun können. Viele erfrischende Grüße aus München Paul Peters General Manager The Westin Grand Hotel München