Alle Bewertungen anzeigen
Jens (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2009 • 1-3 Tage • Stadt
Modernes Haus mit viel Service
5,7 / 6

Allgemein

Wie in einem guten 5* Hotel wird man am Eingang vom Portier begrüßt. Die Lobby ist sehr großzügig gestaltet. Mit mehreren Oldtimern in der Eingangshalle wird einem Lust auf das BMW-Museum gemacht. Der Empfang an der Rezeption ist sehr freundlich wenngleich es auch, auf Grund des großen Andrangs, zu Wartezeiten kam. Zum Hotel gehört ein großzügiger Wellnessbereich sowie zwei Restaurants. Die Gästestruktur ist, wie für München üblich, international. Will man nicht im Hotel zu Abend essen dann hat es am Effnerplatz eine Pizzeria mit Namen "Il Galeone" die absolut zu empfehlen ist. Eine Reservation ist zwar nicht erforderlich aber sicher nicht die schlechteste Idee. Ebenso lohnt ein Besuch des "Sealife" oder des BMW-Museums.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir erhielten ein Zimmer einer höhren Kategorie als der gebuchten mit Kingsize-Bett und Flach-TV. Leider ist, wie in fast jedem Hotel, nur ein Stuhl und ein Sessel als Sitzgelegenheit vorhanden. Das Bad war mit Dusche UND Badewanne ausgestattet. Hier ist auch ein Lautsprecher für den TV-Ton installiert. Ebenso verfügte das Badezimmer über zwei Waschbecken. Die Sauberkeit des Zimmers gab keinen Grund zur Beanstandung.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Bewerten können wir nur das Frühstück, welches ausgezeichnet war! Eierspeisen werden auf Wunsch und vor den Augen des Gastes frisch zubereitet. An Säften stehen zur Auswahl, jeweils frisch gepresst, Orangen- Kiwi, Grape- und Erdbeersaft. Weitere Säfte werden in Flaschen vorgehalten. Kaffee wird am Tisch serviert, Tee kann man sich selbst zubereiten oder auch bringen lassen. An einem Morgen gab es eine Art Krapfen welche sehr gut waren. Am nächsten Morgen fehlten diese. Ich sagte zu meiner Frau "Heute gibt es leider keine "Bällchen". Das hat wohl der Restaurantchef gehört, kam zu uns an den Tisch und sagte "Keine Bällchen? Da werde ich doch mal nachschauen ob es welche hat". Leider kam er aus der Küche mit einer schlechten Nachricht zurück. Diese Aufmerksamkeit des Mitarbeiters fanden wir sehr lobenswert!


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist sehr freundlich, trotz des, für unser Befinden, sehr großen Andrangs an Rezeption und Gastronomie. Beim Frühstück wird man plaziert und braucht sich somit nicht selbst um einen Tisch kümmern.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Mit mehreren Buslinien, einer Tram- und einer U-Bahnlinie ist das Hotel vorzüglich in das Münchner Nahverkehrsnetz eingebunden. Zur U-Bahn Station läuft man rund 5 min, ebenso zum Bus, zur Straßenbahn ist es geringfügig weiter. Ein Supermarkt ist in unmittelbarer Nähe vorhanden, ebenso eine Fussgängerzone mit weiteren Geschäften.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Der gesamte Wellnessbereich wurde erst im November 2009 neu gestaltet und ist durchaus gelungen! Am Eingang muss man sich in eine "Liste" eintragen und erhält auch hier Badetücher und Bademäntel sowie -schlappen. Diee muss man also nicht unbedingt vom Zimmer mitnehmen.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2009
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens
    Alter:36-40
    Bewertungen:11