- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitSehr schlecht
Hotel nur etwas für Gäste die Staub im Zimmer, Ignorant bei Reklamationen und lange Wartezeiten vor dem Restaurant (10 Minuten bis zum Einlass zum Frühstück) sowie warten auf Getränke zum Frühstück, mögen. Hier nun weitere Erfahrungen aus dem Hotel: Der Check-In verlief, nach langer Wartezeit, ganz gut. Meine Nachfrage nach Allergikerbettwäsche und die Bitte um ein ruhiges Zimmer, wurden zur Kenntnis genommen. Nach dem ich das Zimmer bezogen hatte und etwa 45 Minuten, vergeblich auf die Allergikerbettwäsche gewartet hatte, bin ich wieder zur Rezeption. Neben der Erinnerung an die Bettwäsche trug ich noch weitere Mängel vor. 1. Dicke Staubschicht im Kleiderschrank 2. Staub im Schrank der Minibar 3. Toilettenpapier-Fetzen vom Vormieter im Bad auf dem Boden 4. Fließspuren (von was auch immer) an den Fliesen vor der Toilettenschüssel (man sah immer drauf, wenn man auf der Schüssel saß) 5. Wasserfleck unter dem Waschbecken Man sicherte mir zu, während meiner Abwesenheit, das Zimmer erneut zu reinigen und die Bettwäsche zu wechseln. Als ich nach ca. 3 Stunden zurück kam, was soll ich sagen, war zwar die Bettwäsche getauscht und es war auch jemand im Bad, aber sauberer war es nicht. Ich ging erneut zur Rezeption und bat darum, dass man während meines Aufenthaltes im Wellnes-Bereich, das Zimmer doch bitte richtig reinigt. Die o. g. Mängel wurden erneut, im Detail, erklärt. Leider war es auch am späten Abend immer noch nicht so, dass die Punkte erledigt wurde. Es muss jedoch jemand im Bad gewesen sein, da die Papier-Stücke, die vor der Toilettenschüssel lagen, jetzt seitlich daneben wiederzufinden waren. Am Samstagvormittag suchte ich erneut die Rezeption auf und erklärte dem Mitarbeiter die Mängel ein drittes Mal, im Detail!!! Und was soll ich Ihnen sagen, es war am Nachmittag, bei meiner Rückkehr ins Hotel, natürlich immer noch nicht erledigt. Aber auch keiner der vorgetragenen Mängel. Die Bar ist gemütlich, die Cocktails sind lecker. Einzig die Dekoration der Cocktails ist ausbaufähig. Der Hammer folgte jedoch beim Frühstück am Sonntag. Nach dem ich zunächst 10 Minuten vor dem Restaurant gewartet hatte, wartete ich dann auch noch ca. 10 Minuten auf ein Getränk. Andere Gäste wurden auch an Stehtischen in der Bar zum Frühstück plaziert oder in dem offenen Bereich der Lobby. Na ja, gemütlich frühstücken kenne ich anders. Die Auswahl am Frühstücksbuffet war ordentlich. Verschiedene Käse- und Wurstbelege, verschiedene Brot-, Brötchen und Baguett-Sorten sowie verschiedene frische Säfte und Obst. Eierspeisen wurden frisch zubereitet. Ebenso gab es Weißwurst und verschiedene andere Dinge. Ich finde, die geamchten negativen Erfahrungen, dürfen in einem 5-Sterne-Hotel, in Deutschland, nicht auftreten. Ach ja, am Sonntag fiel dann auch noch der Lift zur Tiefgarage aus. Kein Hinweis wie man ebenfalls zur Tiefgarage kommt (außer der Treppe natürlich, was mit Gepäck beschwerlich war) und auch keine Hilfe. Ich nam die Treppe und stolperte noch über ein Loch im Fußboden. Toller Wochenendaufenthalt in einem Münchener 5-Sterne-Hotel!!
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Alleinreisend |
| Dauer: | 1-3 Tage im November 2011 |
| Reisegrund: | Stadt |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Sven |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 730 |
Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihren ausführlichen Bericht bezüglich Ihres Aufenthaltes im Westin Grand München und die damit verbundenen Mühen. Bedauerlicherweise konnten wir Sie nicht rundum zufrieden stellen und für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchte ich mich bei Ihnen im Namen des gesamten Westin-Teams entschuldigen Selbstverständlich entsprechen die von Ihnen aufgelisteten Mängel nicht unserem üblichen Qualitäts- und Service Standard, daher kann ich Ihre Enttäuschung sehr gut nachvollziehen. Bitte seien Sie versichert, dass ich Ihr Feedback mit den verantwortlichen Abteilungsleitern geteilt habe, um festzustellen wie es zu diesen Mängeln kam und natürlich, um diese künftig ausschließen zu können. Lieber Gast, wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie trotz der Unannehmlichkeiten schon bald wieder einmal bei uns willkommen heißen dürfen, und dass wir Sie dann vollkommen von unserem Service überzeugen können. Das gesamte Team des Westin Grand Münchens wird sein Bestes geben, um Ihren Aufenthalt so angenehm und erholsam wie möglich zu gestalten. Bis dahin sende ich Ihnen erfrischende Grüße aus München, Sabine Dorn-Aglagul The Westin Grand München & Sheraton München Arabellapark Hotel

