Angereist für einen großen Kongress, keine Lust auf ein Standard-Messe-Hotel, also habe ich mich mir die "1. Klasse" unter den Hotels gegönnt. Buchung über ein Portal inkl. Bahn problemlos. Lage etwas außerhalb, aber in guter Nähe zum Kongress-Zentrum der Messe. Gute Anbindung an den Nahverkehr (Bus und U-Bahn in Laufweite). Check-in ausgesprochen freundlich. Dann aber der erste Patzer, der in dieser Liga nicht passieren dürfte. Ich komme in "mein" Zimmer. Dieses ist chaotisch "abgewohnt", das Bett "verwüstet", Handtücher fliegen rum und überall steht benutzes Geschirr. Kurzum, mir wurde ein ordentlich benutztes und noch nicht wieder aufbereitetes Zimmer zugewiesen. Kurzer Anruf an der Service-Line, sichtlich peinlich berührt. Runter an die Rezeption, Entschuldigung erhalten und dann ein kleines Zimmer-Upgrade. Dieses dann ordentlich, vom Stil her etwas rustikaler (Geschmacksfrage), schöne Aussicht auf die Stadt und die Parks. Dann erst mal die Stadt erkunden. Wieder da, kurze Dusche. Im geräumigen und schön eingerichteten Bad dann eine Duschbrause, die schon so lange nicht mehr entkalkt wurde, dass aus der Regen-Dusche eher ein Sprühnebel und Wasser in alle Richtungen wurde. Also erst mal ein wenig dran rumgekratzt, bis wieder ordentlich Wasser lief. Eigentlich nicht meine Arbeit. Beim Heraustreten aus der separaten Dusche dann den Klassiker schlechthin auf der Badewanne entdeckt: drei lange, dicke, schwarze Haare. Eigentlich kann man sowas nicht übersehen beim Putzen. Beim Verlassen des Hotels kurze Anmerkung an der Rezeption. Erneut kurze Peinlichkeit. Bei der Rückkehr war es behoben. Am nächsten Morgen Schwimmen und Sauna. Sehr schöner Wellness-Bereich. Nettes Personal. Tadelloses Frühstück inkl. Frontcooking-Eierspeisen und Weißwürsten (keine-Wünsche-offen-Standard). Irgendwoher kommen die Sterne natürlich. Am Abend dann Massage Termin gebucht. Natürlich zeitlich auf das eigene Abendprogramm abgestimmt. Ich pünktlich unten, werde gebeten noch kurz zu warten, der Gast vorher habe sich etwas verspätet und dann noch aufs Klo gemusst (wenigstens transparente Informationspolitik). Im Endeffekt saß ich dann 25 Minuten und habe auf meine Massage gewartet. Im Geiste schon den Saunagang danach gestrichen, um einigermaßen pünktlich aus dem Hotel zu kommen. Keine weiteren Informationen bekommen, kein Getränk angeboten. Entspannung ist anders. Nachts dann noch an der Bar gewesen. Sehr freundliches Personal, kompetenter Service, ausgezeichneter Cocktail. Sonst alle Standards: Büro-Ecke, Drucker-Service, WLAN (Highspeed selbstverständlich gegen Aufpreis) etc. Kurzum, natürlich hat das Haus seine Sterne durch das Angebot verdient. Darum geht es gar nicht. Aber wenn man sich schon in dieser Klasse bewegt, sollten gewisse Dinge einfach nicht vorkommen. Sixt-Station direkt im Hotel. Supermarkt auf dem Weg zur U-Bahn.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2015 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Martin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 9 |
Lieber Martin, wir danken Ihnen sehr herzlich für Ihre Bewertung hier auf Holiday Check. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig und Ich bin sehr zuversichtlich, dass Ihre Informationen auch für unsere zukünftigen Gäste sehr hilfreich sein werden. Wir haben uns wirklich sehr gefreut zu lesen, dass es Ihnen trotz einiger kleiner Vorfälle in unserem Hause gefallen hat und wir hoffen natürlich auch, dass Sie dennoch ein paar schöne Erinnerungen mit nach Hause nehmen konnten. Wir bedauern es natürlich sehr, dass der Housekeeping Service, den Sie erhalten haben nicht unseren Westin Standards entsprach und versichern Ihnen, dass dies nicht der Service ist den wir unseren Gästen bieten möchten. Wenn Sie sich noch etwas detaillierter zu diesem Thema äußern möchten oder Wünsche an uns herantragen möchten, zögern Sie bitte nicht, mich direkt per E-Mail an Paul.Peters@starwoodhotels.com zu kontaktieren. Ich werde mich freuen von Ihnen zu hören und hoffe, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Erfrischende Grüße Paul Peters General Manager The Westin Grand Hotel München