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Andreas (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Freunde • November 2011 • 1-3 Tage • Arbeit
Grand Hotel mit Mängel
4,2 / 6

Allgemein

Das Hotel sieht von aussen aus wie ein Bunker, von Innen jedoch wirkt es sehr gehoben und die verwendeten Materialen sind hochwertig. Die Lobby ist groß und wirkt sehr einladend. Die Gästestruktur die wir in den zwei Aufenthalten wahrnehmen konnten sind hautpsächlich, Engländer, Japaner, Deutsche, Franzosen. Der Altersdurchschnitt liegt eher etwas höher. Die Sauberkeit in den öffentlichen Bereichen ist sehr gut. Im Ganzen ist das Hotel für einen kurzen Aufenthalt sehr zu empfehlen. Besonders für Geschäftsreisen. Wer einen Parkplatz ausserhalb vom Hotel findet sollte diesen nutzen, denn 40 Euro für 2 Tage ist enorm, wenn man bedenkt dass der Zimmerpreis auch nicht gerade günstig ist. Wir werden wieder kommen!


Zimmer
  • Gut
  • Wir haben in beiden Aufenthalten in den Executive Zimmern übernachtet. Diese sind von der Größe her und von der Austattung auf jeden Fall ausreichend. Es gibt nichts was hier fehlt. Ausser die Sauberkeit. Die Gläser im Schrank sind total verstaubt, die Oberflächen sehr staubig und die Dusche wies sehr viel Kalk auf. Die Gummiränder unterhalb der Dusche sollten sofort ausgetauscht werden. Einmal ist der Blick von den oberen Etagen auf die Stand.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt 2 Restaurants im Hotel, ein bayerisches Restauraunt und ein Asiatisches. Wir hatten in den Besuchen jeweils beide gestetst und waren stets zufrieden. Das Zen Restaurant allerdings ist sehr teuer, (für 2 Pers. rund 130 Euro: 2 Vorspeisen, 2 Hauptgerichte, 1 Flasche Wein für 35 Euro ink.) Das Ambiente ist sehr einladend, jedoch der Geruch von Zitrone od. ähnliches wirkt sehr stören wenn man gerade etwas isst.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service ist ok. Wir mussten 20 Minuten in der Ducktales Bar warten, selbst nach dieser Zeit mussten wir auf den Kellner zugehen. Es waren 4 Angestellte hinter der Bar und rund 6 Gäste. Da darf man mehr erwarten. Die Zimmerreinigung kam gar nicht. Wir mussten in der ECL die Dame darauf aufmerksam machen. Ein Turndown-Service fehlt gänzlich. Die Fremdsprachenkenntnisse (englisch) sind bei allen Mitarbeitern ausgezeichnet. Alle Mängel die wir angesprochen hatten, wurden sofort weitergeleitet und behoben. Zu der Executive Lounge ist zu sagen dass sie sehr schön ist. Auf zwei Etagen verteilt sich es sehr gut. Tagsüber kann man dort gut arbeiten. Jedoch wer telefonieren möchte ist benachteiligt. Der Handyemfpang ist mehr als mäßig und die Verbindung bricht öfter ab. Ein Telefon gibt es nicht, das man benutzen kann um zu telefonieren. Das Essen dort ist ok. Das Frühstück ausreichend. Das Personal muss hier gelobt werden, sehr freundlich und zuvorkommend!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage des Hotels ist nicht ideal. Zum Zentrum sind es doch rund 3,5km und zu Fuß nicht zu empfehlen. Das Hotel liegt direkt an einem großen Kreisverkehr und ist von jeder Autobahn gut zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Das Hotel bietet einen zu kleinen Wellnessbereich für diese riesen Anzahl an Zimmern an. Der Pool ist recht schön, jedoch haben wir nicht immer eine Liege bekommen und mussten uns etwas anders einfallen lassen. Die Sauna ist renovierungsbedürftig. In der Dampfsauna fehlten die Fliesen teils komplett und der Notruf stellte ein Loch in der Wand dar. In den zwei Tagen haben wir nicht eine Person vom Personal gesehen, die nach dem rechten oder nach der Sauberkeit geschaut hat. Sehr schlecht. Viele Haare waren am Boden, dieser war vom Wasser her sehr rutschig. Das Klientel wusste sich auch nicht zu benehmen. Die meisten Gäste haben die Sauna nur mit Badehose ohne Handtuch besucht und ein anderer Teil sich sehr lautstark unterhalten.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im November 2011
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:26-30
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Andreas, vielen Dank für Ihre detaillierte Ausführung bezüglich Ihres Aufenthaltes im Westin Grand München. Zu Ihrer Anmerkung zur Außenansicht des Hauses kann ich Ihnen sagen, dass sowohl dieses Gebäude, als auch das gegenüberliegende Sheraton unter Denkmalschutz stehen und zum offiziellen Stadtbild Münchens gehören. Aus diesem Grund sind wir nicht dazu befugt, die Außenfassade zu verändern. Jedoch ahben Sie richtig bemerkt, dass wir uns bereits beim eintreten der Lobby besonders viel Mühe gegeben haben, einen Ort zu schaffen, wo unsere Gäste Ihren Alltag hinter sich lassen können und sich voll und ganz von uns verwöhnen lassen dürfen. Ihre Kritik zu unserem Spaberreich habe ich selbstverständlich an den Abteilungsleiter weitergeleitet, sodass sich dieser den Unannehmlichkeiten annehmen kann. Die Fliesen im Dampfbad wurden bereits erneuert. Außerdem habe ich unserem Housekeeping ebenfalls Ihre Kritik bezüglich der Zimmer weitergegeben, sodass Ihnen bei ihrem nächsten Aufenthalt soetwas nicht noch einmal passiert. Die Tiefgarage wird nicht von uns betrieben, sodass wir keinen Einfluss auf die Preise haben, jedoch habe ich auch diesen Punkt noch einmal angemerkt. Alles in Allem freue ich mich dennoch sehr, dass Sie uns auch beim nächsten besuch in München wieder besuchen und hoffe deswegen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Erfrischende Grüße, Sabine Dorn-Aglagul The Westin Grand München & Sheraton München Arabellapark Hotel