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Sonja (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 1-3 Tage • Arbeit
Enttäuschend in jeder Hinsicht
3,2 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Hallo, ich habe mit meinem Geschäftspartner eine Veranstaltung geplant - und durchgeführt. Von der Planung, in der sehr viele Mißverständnisse aufgeklärt werden mußten, weil die Mitarbeiter/innen offensichtlich nicht Hand in Hand arbeiten. Vieles mußte mehrfach erläutert und beschlossen werden. Im Bankettvertrag wurden die Sachverhalte und Ablaufplanungen falsch dokumentiert. Dementsprechend war das Disaster groß als die Veranstaltung beginnen sollte: Die zuvor gebuchte Technik war noch nicht da. Fast 1, 5 h vergangen bis Mikrofone und Lautsprecher angebracht waren. Unser extern gebuchte Kameramann schüttelte nur den Kopf über so viel fachliche Unwissenheit (Kooperationspartner des HOtels). Die gebuchten Parkausfahrtkarten kamen nicht, die Tischen für die Gäste waren nicht entsprechend unseren Wünschen mit Notizblöcken und Stiften bestückt, teilweise waren die Blöcke bekrizelt. Das Essen war im Rahmen des Frühstücksbuffet sehr mittelmäßig. Die Rühreier kamen aus der Tüte (es waren keine echten Eier!), das warme Essen war nicht mehr warm, die Wurst war schlecht, die ließen wir sofort zurückgehen, um uns keine Salmonellenvergiftung zu holen. Viele Entschuldigungsgespräche folgten, die allerdings die völlig verpatzte Veranstaltung nicht mehr wettmachen konnte. Die Ausfahrttickets für die Gäste kamen nicht, mußten von uns vor Ort nochmal erinnert werden und wurden dann entsprechend zu hoch berechnet. Die liste könnte ich noch erweitern. Ein großes Widergutmachungszeremoniell folgte. Wir durften dann eine Woche kostenlos dort übernachten, nachdem wir mit der Geschäftsführung gesprochen hatten und alles aufgeschlüsselt haben. Wir wissen von anderen Gästen, daß dort wohl öfter "Patzer" passieren und viel Geld für Wiedergutmachung ausgegeben wird. Allerdings ist unsere Veranstaltung und unser Image in diesem Rahmen hin. Fast 10. 000 € bezahlen wir nun für etwas, dessen Leistung wir nicht bekommen haben! Eine Sauerei! Man sollte ihnen das Handwerk legen - noch dazu schimpft sich das HOtel als 5-Sterne-Hotel insbesondere für Geschäftsleute. Die Hotelbar war das einzige, wo alles stimmte. Nie wieder!!!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2011
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sonja
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Lieber Gast, vielen Dank für Ihr Feedback bezüglich Ihres Aufenthaltes und Ihrer Veranstaltung bei uns im Westin Grand München. Bedauerlicherweise sind Ihnen einige Unnannehmlichkeiten begegnet, für die ich mich an dieser Stelle direkt bei Ihnen entschuldigen möchte. Es freut mich jedoch sehr, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt mit unserer Veranstaltungsabteilung und unserem Executive Assistent Manager bei einem konstruktiven Gespräch austauschen konnten und so einige offene Punkte direkt im persönlichen Gespräch geklärt werden konnten. Ich hoffe, dass Sie uns beim nächsten Mal erneut eine Chance geben, Sie von unserer ausgeprägten Servicekultur zu überzeugen. Erfrischende Grüße, Sabine Dorn-Aglagul The Westin Grand München & Sheraton München Arabellapark Hotel