Alle Bewertungen anzeigen
Frank (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2009 • 1-3 Tage • Stadt
Auf keinen Fall 5 Sterne
3,5 / 6

Allgemein

Ansprechender Eingangsbereich, Bar, Restaurant, Boutiquen, Café, Sitzgruppen - alles mutet auf den ersten Blick einem Grand Hotel der 5-Sterne Kategorie an - je mehr man allerdings in das Innere vordringt, desto schneller schwinden die Sterne, spätestens bei Eintritt in das Zimmer (Standard gebucht, beim Einchecken angeblich ein Upgrade erhalten) verläßt einem das Gefühl von Weite und Grandesse. Wochenende mit 3-Gang-Menu gebucht, das Abendessen wurde im Paulanerkeller gereicht. Frühstück ausreichend, jedoch in 4-Sterne-Hotel schon weitaus besser erlebt - alles in allem auf keinen Fall 5 Sterne! Um die hohen Parkgebühren zu sparen, am besten ein paar Schritte in Kauf nehmen und in der näheren Umgebung (Zufahrtsstraße mit Parkbuchten, Seitenstraße) parken - am Wochenende kein Problem.


Zimmer
  • Schlecht
  • Scheint wohl öfters vorzukommen, daß beim Einchecken ein kostenloses Upgrade angeboten wird (etwa um den Gast milde zu stimmen?). Das Zimmer in der 4. Etage war dennoch eine absolute Enttäuschung - Vorhänge teilweise aus der Verankerung gelöst, Staub in allen Ecken und auf allen Broschüren, im Bad ein langes Haar im Waschbecken - es fehlte 1 Bademantel, Hotelpantoffeln, Bodylotion und Duschhaube. Nach Reklamation wurde zwar außer der Duschhaube alles gebracht, allerdings am nächsten Tag Verbrauchtes auch nicht ersetzt. Die Zimmerreinigung sehr schlampig und, ich muß mich leider wiederholen, absolut nicht der Kategorie entsprechend.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Bar mit Raucher- und Nichtraucherbereich, Restaurant mit asiatischer Küche, wo morgens auch das Frühstück serviert wurde und Paulanerkeller im Untergeschoss. Im Arrangement inkludiert war ein 3-Gang-Menue mit Suppe und Salat vom Buffet, ein Hauptgang, wahlweise Fisch oder typisch bayerischer Schweinsbraten, Dessert - ordentlich, mengenmäßig ausreichend, geschmacklich aber nicht umwerfend.


    Service
  • Eher gut
  • Rezeption, Concierge, Personal in Restaurant sehr freundlich, jedoch absolut unzureichende Zimmerreinigung. Nicht akzeptabel für ein Hotel dieser Kategorie!!!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Im Stadtteil Bogenhausen, die Innenstadt ist am besten mit U-Bahn zu erreichen, nächste U-Bahn-Station Arabellapark nur wenige Schritte um die Ecke. In der Nähe Krankenhäuser und Banken - positiv sind die Parkmöglichkeiten außerhalb des Hotels, zumal das Hotel eine Tagespauschale von 20 € berechnet!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Wellness-Bereich nur eingeschränkt benutzbar wegen Umbaumaßnahmen. Poolbereich mit Whirlpoolbecken ausreichend, Sauna jedoch dringend renovierungsbedürftig. Wird sich wohl in absehbarer Zeit bessern.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2009
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:46-50
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Hause nicht vollkommen zufrieden waren. Natürlich nehmen wir Ihre Kritik in allen Bereichen sehr ernst und werden diese an die jeweiligen Abteilungen weiterleiten, denn selbstverständlich gehören gerade die Sauberkeit in allen Bereichen des Hotels, sowie der Service und die Qualität der Speisen und Getränke zu unseren obersten Prioritäten. Der von Ihnen erwähnte Punkt, über unser Frühstücksangebot verwundert uns und ist sehr untypisch, da wir normalerweise durchweg positive Kommentare erhalten. Schade ist auch, dass wir Ihnen mit dem, auf Grund der Verfügbarkeit, kostenfreien Upgrade keine Freude bereiten konnten. Wir entschuldigen uns nochmals ganz herzlich für Ihre Unannehmlichkeiten und hoffen, dass wir Sie in Zukunft einmal wieder bei uns begrüßen und dann von unserem hohen Qualitätsstandard überzeugen dürfen. Mit herzlichen Grüßen, The Westin Grand München Arabellapark