Als Familie reisten wir für 13 Nächte nach Side. Von einem Teil der Zimmer hat man einen wirklichen guten Ausblick, meist auch auf das Meer. In der Vermarktung scheint der Schwerpunkt eher auf Angehörige aus Russland zu liegen, in unserer ersten Ferienwoche war dies durchgehend erkennbar. Konflikte sind dabei nicht aufgetreten, merkbar waren aber durchaus Mentalitätsunterschiede beim Essen. Die Familienzimmer sind sehr gelungen, im Maisonette-Stil. Die Größe des Zimmers war für eine 4köpfige Familie gut. Ausgezeichnete Küche, tolle Animation, große Poolbereiche Der Altersdurchschnitt lag zw. 30-50 Jahren, einige Familien mit Kindern, ca. 90% Russische Staatsangehörige, Rest deutsch bzw. französisch, wenige Asiaten. Die Unterhaltung/Animation war gelungen, auch für Kinder zw. 5 und 7 Jahren anzusehen. Die Kinderbetreuung war ausgesprochen vorbildlich, unsere Kinder waren ganz begeistert, die Nationalitätsunterschiede spielten dabei keine Rolle. Dies haben wir in den vielen anderen Hotels in Europa so noch nie erlebt. Es war für unsere Kinder durchaus horizonterweiterend, auch wenn die Verständigung schwieriger erschien. Die Kinderanimateure, allesamt nicht deutscher Staatsangehörigkeit, sprachen gutes Deutsch und Englisch so dass eine Verständigung immer möglich war. Der Umgang war ausgesprochen herzlich. Man kann dem Hotel für die professionelle Kinderbetreuung nur gratulieren und hier empfehlen, diesen Weg so unverändert fortzusetzen. Sollte diese Ausrichtung auf Familien weiterhin das Hotel prägen, werden wir mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit dieses Hotel auch schon im nächsten Jahr erneut buchen.
Der Zustand der Anlage und der Zimmer war gut, innenarchitektonisch aufwändig. Hygiene und Sauberkeit waren ausgezeichnet. Die öffentlichen Toilettenanlagen auch Desinfektionsdispenser. Bis ca. 23.00 Uhr überlagert vor allem die Musik des Nachbarhotels L'Hotel deutlich. Dies war zu verschmerzen, da ob der Sommerhitze ein Betreten des Balkons erst danach wirklich angenehm war. Die Räume sind erstklassig klimatisiert. Die Minibar wird nahezu täglich bei AllInklusiv aufgefüllt mit lokalen Softdrinks und türk. Bier. Das WiFi-Angebot war schwankend, die Bandbreite wohl nicht in Spitzenzeiten ausreichend.
Die Küche war vorbildlich geführt, Buffetarrangement war sehr aufwändig und abwechselungsreich, das Essen reichte von einer Vielzahl von Fisch- und Fleischvariationen. Auf Kinder wurde Rücksicht genommen, täglich war bei den Mahlzeiten der Chefkoch anwesend und überprüfte Qualität und Anrichtung der Nahrungsmittel. Die Qualität des Essens war gehoben, der Service in der 2. Woche deutlich besser als in der 1. Woche. 3 Restaurants.
Sehr freundlich, häufig gute Deutschkenntnisse, Zimmerreinigung zuverlässig. Kinderbetreuung vorbildlich.
Das Hotel liegt in mittelbarer Nähe zum hoteleigenen Strand, mit einem ShuttleService bzw. auch zu Fuß einfach zu erreichen. Entfernung zum Flughafen mit Transfer ca. 60min. Ausflüge variieren stark vom Anbieter. Die Anbindung mittels Bus und Taxi nach Side sind gut. Ein wenig störend ist eine verlassene Hotelruine auf dem Weg zum Strand (hier sollte EMIRHotel erwägen, diese einfach zu kaufen und es abzureißen), TheSense hat hier dies architektonisch versucht zu kaschieren. Die Vorderseite des Hotels liegt Richtung Hauptstraße nach Side, der Abstand zu Straße ist aber ausreichend.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
2 große Pools, 1 Kinderpool, Rutschen, sowie kleiner Pool Spa Bereich. Mittelgroßer Indoorpool. Ausreichend Liegestühle, Sonnenschirme, gute Poolbar.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Gerd |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Gerd, vielen Dank, dass Sie sich für das The Sense Deluxe entschieden haben und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit anderen Urlaubern zu teilen. Wir hoffen, Sie sind wohlbehalten wieder daheim angekommen. Es freut uns sehr, dass Sie ihre wohlverdienten Urlaubstage rundum genossen haben und neben dem modernen Stil unseres neuen Hotels vor allem auch den Service, die Verpflegung und die Kinderanimation zu schätzen wissen. Ihre lobenden Worte geben wir als zusätzliche Motivation gerne an unser Team weiter. Gerne teilen wir auch mit, dass der westeuropäische Markt unsere wichtigste Zielgruppe ist. Gleichzeitig beherbergen wir auch Gäste aus anderen Ländern und je nach Saison und Auslastung können sich die Relationen etwas verschieben. Unabhängig davon ist uns ein rücksichtsvolles und tolerantes Miteinander aller Gäste sehr wichtig und unser gesamtes Team tut sein Möglichstes dafür, dass das auch gelingt. In der Tat gibt es Pläne, das The Sense Deluxe ab der nächsten Sommersaison für Gäste ab 16 Jahren anzubieten. Als Alternative schlagen wir Ihnen gerne unser Schwesterhotel lti Xanthe direkt am flach abfallenden Strand von Evrenseki vor. Hier gibt es für Kinder sogar noch weitaus mehr Möglichkeiten wie z. B. einen kleinen Aquapark und ein besonderes Highlight ist die große Gartenanlage, in der sich noch ein zusätzlicher olympischer Pool und ein weiterer Kinderpool befindet. Natürlich wird die Servicephilosophie der Emir Hotels auch dort gelebt und auch dort ist für ein buntes Unterhaltungsprogramm für die kleinen Gäste gesorgt. Wir würden uns sehr freuen, Sie erneut entweder bei uns oder in einem der anderen Emir Hotels begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit sonnigen Grüßen, Ihr The Sense Deluxe Hotelmanagement


