Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Kevin (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2015 • 2 Wochen • Strand
Super Hotel für Bade-und Entspannungsurlaub
5,8 / 6

Allgemein

Sehr stilvolles, schönes Hotel mit gutem Service. Sowohl die Zimmer als auch das gesamte Hotel sind sehr modern eingerichtet. Der Außenbereich ist sauber und wird auch stets sauber gehalten. Das betrift die Wasserqualität des Pools ebenso. Auch das Essensbuffet zu allen drei Mahlzeiten ist mehr als ausreichend bestückt. Alles in Allem wurden unsere, aufgrund der Bewertungen ohnehin schon gespannten Erwartungen, noch übertroffen. Es kommt natürlich auch immer darauf an, mit welchen Erwartungen man einen solchen Urlaub angeht. Der ein oder andere negative Aspekt hat unsere Zufriedenheit nicht geschmälert, wird jedoch im Folgenden noch erläutert. Beim Trinkgeld sollte man nicht zu geizig sein. Für den Room-Service empfiehlt sich pro Tag 1€ zu hinterlegen, wahlweise auch alle 5 Tage einen Schein, da die Banken in der Türkei kein Euro-Kleingeld wechseln und die Angestellten ansonsten gerne mal fragen, ob man ihnen wechseln kann. Man nimmt jedoch natürlich genauso gern Kleingeld. Die Kellner bekamen von uns auch alle paar Tage etwas. Da wir immer am gleichen Tisch saßen, hatten wir auch meist die gleichen 2 Kellner. Deshalb konnten wir auch hier alle paar Tage mal 5€ geben. Es stehen jedoch auch überall sog. Tip-Boxen, in die man das Trinkgeld dann auch werfen kann. Dies wird dann unter dem Personal aufgeteilt. Beim Einkaufen gibt es ein paar Dinge zu beachten. Wer noch nie einen Basar oder eine solche Einkaufsstraße besucht hat, könnte sich leicht belästigt fühlen, da die Verkäufer in teils gutem Deutsch versuchen ihre Waren anzupreisen. Teilweise kann das auch mal etwas penetrant wirken. Im Hinterkopf behalten sollte man jedoch, dass diese Leute vom Tourismus leben und im Sommer das Geld verdienen müssen, von dem sie im Winter dann leben. Deshalb ist Freundlichkeit oberstes Gebot und ein freundliches aber bestimmendes Nein reicht meist völlig aus. Im Zweifelsfall einfach so tun, als würde man die Sprache nicht verstehen. Es wird dann nacheinander auf Deutsch, Russisch und Englisch probiert. Einfach weitergehen. Handeln ist dort, wo nicht explizit abgelehnt oder ein Preisschild vorhanden durchaus erwünscht. Allerdings sollte man nicht unverschämt werden. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man man den ersten Preis oftmals um 50% drücken kann. Sollte man mit einem Preis auch nach zäher Verhandlung nicht einverstanden sein hilft es manchmal schließlich abzulehnen und weiter zu gehen. Das bringt die Verkäufer hier und da schonmal zum Einlenken. Aber wie gesagt: nicht unhöflich oder unverschämt werden! Ein angebotener Tee sollte aus Höflichkeit auch dankend angenommen werden. Zum Schluss noch ein Wort zu den russischen Urlaubern: Auch wenn sich das Verhalten und das Benehmen doch von den bei uns geltenden Vorstellungen und Normen etwas unterscheidet, fanden wir es nicht so schlimm, wie hier oft zu lesen ist. Beim Essen wird schonmal vorgedrängelt und gerade die Kinder sind sehr laut aber gröhlende und volltrunkene Erwachsene sind uns nicht begegnet. Außerdem soll es unter den Deutschen ja auch den ein oder anderen Härtefall geben.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind das Highlight. Wir hatten ein Doppelzimmer mit Meerblick, was wirklich jeden Cent wert war. Die Einrichtung ist sehr modern und lässt keine Wünsche offen. Ich kann nur jedem empfehlen Meerblick zu buchen. Die Aussicht entschädigt definitiv für den Aufpreis. Etwas Lärm gibt es sowohl auf der Meerseite (Pool-Bereich, Theater,...), als auch auf der anderen Seite (Lärm der umgebenden Hotels). Meiner Meinung nach hindert die Geräuschkulisse jedoch nicht am Schlaf. Etwas gewöhnungsbedürftig mag für den ein oder anderen die Toilette sein, die direkt neben Dusche, nur durch eine mit Sichtschhutzfolie beklebte Glastür geschlossen wird. Wer mag, kann den Partner dann von der Dusche aus beim Toilettengang anfeuern... Mit Blickkontakt. Die Minibar ist bis auf das oben beschriebene Problem super. Die Klimaanlage ist digital regelbar und funktionierte ohne Probleme. Weitere Ausstattung im Zimmer war ein TV (mit den wichtigsten deutschen Sendern), Wasserkocher mit dazugehörigen Instant-Pulvern, Safe und Föhn.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Hier kann ich lediglich das Main-Restaurant, wo es das Buffet gab, bewerten. Dazu lässt sich sagen, dass es absolut nichts auszusetzen gab. Die Auswahl war sehr groß und es kam nicht einmal vor, dass man länger als eine Minute vor einer leeren Schale warten musste. Einzelne Speisen wiederholten sich zwar alle 3-4 Tage aber das störte uns nicht. Das Essen war sehr lecker und auch ansehnlich zubereitet. Auch das Getränkeangebot ließt während den Mahlzeiten kaum Wünsche offen. Es gab zwar vergleichsweise wenig landestypische Küche, dafür war das Dessert-Buffet landestypisch und extrem lecker. Im Aussenbereich sollte man seine Teller allerdings nicht unbeaufsichtigt lassen, da die zahlreichen Spatzen ansonsten innerhalb von Sekunden die Mahlzeit zerpflücken. Auch das Essen im Pool-Bereich war sehr lecker.


    Service
  • Gut
  • Im Großen und Ganzen ist der Service gut. Gerade beim Essen, an den Bars und am Pool ist das Personal sehr aufmerksam und hilfsbereit und zudem auch freundlich und zuvorkommend (hier einen Gruß an Muhammed, der Junge ist super!). Auch die Zimmerreinigung ist sehr ordentlich. Es gibt natürlich auch Unterschiede beim Personal, was sich allerdings auf Einzelfälle reduziert. So ist z.B der Minibar-Service eine echt tolle Sache, da im All-Inclusive Preis inbegriffen. Jedoch war es schon ärgerlich, dass es in 15 Tagen dreimal vorkam, dass die Minibar nicht vollständig aufgefüllt wurde, was vor allem dann stört, wenn man abends nicht das Show-Angebot wahrnimmt, sondern auf dem Zimmer vor dem TV bleiben möchte. Somit kann ich auch direkt auf meinen zweiten Kritikpunkt überleiten: Als ich an der Rezeption den Vorfall schilderte, schenkte man mir wenig Glauben und verwies mich mit dem Hinweis auf irgendeinen handschriftlich ausgefüllten Service-Zettel der Mitarbeiter auf die korrekte Auffüllung der Minibar. Hatte irgendwie das Gefühl der junge Mann war der Meinung wir hätten die Getränke unter dem Bett versteckt und wollten uns somit noch mehr erschleichen. Hier hätte ich mir auch in Hinblick auf die Häufung des Problems ein bisschen mehr Engagement seitens des Rezeptionisten gewünscht!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist mittels Transfer binnen einer Stunde zu erreichen. Die Entfernung zum Strand beträgt drei Gehminuten. Es gibt auch einen Shuttle Service der fährt, sobald sich genug Leute zusammengefunden haben (zusätzliche, nicht als selbstverständlich anzusehende Leistung!). Innerhalb von 5 Gehminuten erreicht man die Hauptstraße, von wo aus der/die/das Dolmus fährt und an der sich auch Einkaufsmöglichkeiten, sowie Apotheken und Geldautomaten befinden. Geht man an der Strandpromenade nach links, kommt man nach ca. einer halben Stunde an den Hafen und in die Innenstadt von Side. Hier ist gerade abends richtig was los und den Touristen werden neben Restaurants, Bars, etc. auch unzählige Shoppingmöglichkeiten geboten. Die nächstgrößere Stadt ist Manavgat und via Dolmus in einer halben Stunde zu erreichen. Montags und donnerstags ist hier großer Basar, der sehr zu empfehlen ist.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Sport- und Freizeitangebot war sehr gut. Das Fitness-Studio im Spa-Bereich ist sehr gut ausgestattet, sauber, klimatisiert und die Geräte sind tadellos. Der gesamte Spa-Bereich ist sehr ansprechend und beinhaltet eine separate Pool-Landschaft, drei Saunen, Dampfbad, Hamam, Whirlpool, Wasserbetten und Fußbäder. Im Pool- und Strandbereich gab es ebenfalls eine Vielzahl an Aktivitäten (Volleyball, Wasser-Polo, Aqua-Gym, Dart, Boule, etc.). Die Animateure sind nicht lästig oder übermotiviert und akzeptieren auch, wenn man lieber auf der Liege bleibt. Abends gab es täglich eine andere Show im Amphi-Theater oder an der Pool-Bar. Zustand und Anzahl der Liegen sind sowohl am Pool, als auch am Strand ausreichend, wenn man nicht gerade erst um 10 aus dem Bett kriecht.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kevin
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Kevin, vielen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen detailliert mit anderen Urlaubern zu teilen. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise. Es freut uns sehr, dass Sie ihre wohlverdienten Urlaubstage so sehr genossen haben. Ihr großes Lob geben wir gerne als zusätzliche Motivation an unser Team weiter. Auch für Ihre Hinweise danken wir Ihnen und werden im Rahmen unserer Möglichkeiten gerne daran arbeiten, denn die Zufriedenheit unserer Gäste ist unser obestes Ziel. Insbesondere für die geschilderten Unannehmlichkeiten bezüglich ihrer Minibar bitten wir Sie aufrichtig um Entschuldigung, denn die beschriebene Vorgehensweise ist nicht das, was wir uns für unsere Gäste wünschen. Gestatten Sie uns bitte auch die ergänzende Anmerkung, dass es die alleinige Entscheidung der Gäste ist, ob gute Leistungen unseres Servicepersonals mit Trinkgeld honoriert werden oder nicht. Unsere Angestellten sind grundsätzlich angewiesen, allen Gästen den gleichen Service auf hohem Niveau bieten, freuen sich aber natürlich, wenn dies auch honoriert wird. Sehr gerne bereiten wir Ihnen jederzeit wieder erholsame Urlaubstage unter türkischer Sonne und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit sonnigen Grüßen, Ihr The Sense Deluxe Hotelmanagement