Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Sonja (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • März 2015 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Sehr schönes Hotel mit kleinen, behebbaren Mängeln
5,3 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das The Sense Deluxe ist ein wirklich sehr schönes, stylisches und dennoch gemütliches Hotel. Der Innenarchitekt hat sehr gute Arbeit geleistet. Besonders gefallen hat mir die Lobby, das Zimmer und das Restaurant, welches durch Raumteiler in mehrere Bereiche gegliedert ist, so dass keine Kantinen-Atmosphäre herrscht. Im Hintergrund läuft leise eine angenehme Musik. Das Ambiente ist sehr schön und gediegen. Der Service ist grundsätzlich auch gut, abgesehen von dem unten näher erläuterten Punkt. Leider ist die Umgebung des Hotels nicht so schön. Man guckt, auch vom Pool aus, auf die umliegenden, unschönen Hotelbauten. Von meinem sehr schönen Zimmer hatte ich auch keinen schönen Ausblick auf eine Baustelle. Von innen ist das Hotel jedoch wirklich sehr schön und ansprechend gestaltet. Der kurze Weg zum Strand ist auch schön. Man geht durch eine Grünanlage und ist schon bald an der ebenso netten Beach-Bar des Hotels. Schade, dass man hier mittags außer einem Sandwich nichts zu essen bekam und somit immer zum Mittagessen ins Hotel zurück musste. Besonders positiv möchte ich folgendes hervorheben: 1. Der sehr freundliche Empfang beim Check-In durch Kenan. Ich fand es sehr nett, dass er uns sofort zum Restaurant begleitete, damit wir uns noch am Abend-Buffet bedienen konnten. Nach dem anschießenden Check-In zeigte er uns unsere Zimmer, erklärte uns alles und richtete uns sogar sofort auf unserem Smartphone das WLAN ein. Das nenne ich Service!!! Er grüßte uns auch immer sehr freundlich und ist auch bei einer anderen Frau, die ich kennen lernte, sehr positiv durch sein hilfsbereites, zuvorkommendes Verhalten aufgefallen. 2. Der Wellness-Bereich. Er ist wunderschön und lädt zum entspannen ein. Besonders loben möchte ich Tülay und Mesut vom Empfang. Sie sind nicht nur sehr freundlich, herzlich und hilfsbereit, sondern haben meine Freundin und mich auch bezüglich der Massagen sehr gut beraten ohne aufdringlich zu sein. Sie sind auch offen für Anregungen und sehr bemüht, diese umzusetzen. An dieser Stelle herzliche Grüße an die beiden. Die Massagen sind ebenfalls sehr zu empfehlen. 3. Das Essen. Es ist wirklich hervorragend! Die Köche und Köchinnen machen einen super Job! Mir hat besonders gut gefallen, dass es viele typisch türkische Speisen gab und dass alle Speisen auch sehr gut gewürzt waren. Außerdem war alles frisch, abwechslungsreich und einfach nur lecker! Großes Lob an die Küche! 4.Das Animationsteam. Großes Lob an Barbara, Chefanimateur "Ossi" und Osman. Sie alle waren sehr nett und um den Gast bemüht, haben aber auch akzeptiert, wenn man bei Aktionen nicht mitmachen wollte. So muss es sein. Ich fand es auch sehr schön, dass sie abends auch viele türkische Lieder gespielt haben und die deutschen/europäischen Touristen dann gemeinsam mit den türkischen Gästen getanzt haben. Das hat uns sehr viel Spaß gemacht. Vielen Dank an dieser Stelle dafür! 5. Die Gästebetreuerin (Xenia? Ich hoffe, der Name ist richtig). Sie war für unsere konstruktiven Anregungen sehr dankbar und konnte einen Verbesserungsvorschlag auch schnell in die Tat umsetzen (bei schönem Wetter draußen essen). Außerdem hat sie sich sehr darum bemüht, dass meine Freundin und ich doch noch im italienischen A-La-Carte Restaurant essen konnten. Dort war es sehr gut. Wir wurden hervorragend bedient und das Essen war auch dort sehr frisch und schmackhaft. Bei allem Lob habe ich aber auch einige konstruktive Verbesserungsvorschläge, die ich teilweise schon im Urlaub erwähnt habe und hier noch einmal anbringen möchte, da ich sehr gerne wieder kommen würde und es mir somit nicht egal ist, ob sich etwas ändert oder nicht. - die A-La-Carte Restaurants sollten mehrmals in der Woche geöffnet haben, damit alle die Chance haben, dort zu essen. Ohne das Bemühen von Xenia hätten wir dort nicht essen können und von anderen Gästen weiß ich, dass sie verärgert waren, weil sie keine Chance mehr hatten, dort einen Tisch zu reservieren, obwohl sie sich früh genug darum bemühten. Da jedes der beiden Restaurants nur ein mal wöchentlich geöffnet war, ist es natürlich schwierig, es jedem Gast zu ermöglichen, dort zu essen. - Zu unserer Zeit waren eine Vielzahl türkischer Gäste (Tagungsgäste) im Haus, was wir grundsätzlich positiv fanden, weil diese sehr nett und aufgeschlossen waren und dadurch gerade abends beim Tanz eine sehr schöne, türkische Atmosphäre herrschte. ABER: Dann sollten unbedingt für diese Zeit auch mehr Kellner eingestellt werden. Sie gaben ihr bestes und waren sehr fleißig aber sie kamen einfach mit dem abräumen der Tische, neu eindecken und dem Getränkeservice nicht nach. Die Gäste mussten dann teilweise lange auf einen freien Tisch bzw. auf ihr Getränk warten. Das passt nicht zu einem 5-Sterne-Hotel. - Im wunderschönen Wellness-Bereich sollten in den Saunen und im Hamam Schilder angebracht sein, auf denen steht, dass man sich ein großes Handtuch GANZ unterzulegen hat (zumindest in der Sauna). Außerdem sollte auf diesen Schildern noch stehen, dass es sich um eine Entspannungszone handelt und man doch bitte ruhig sein möchte. Diese Schilder sind leider erforderlich, weil viele Gäste sich in der Sauna kein Handtuch untergelegt haben und auch sehr laut waren. Als Gast bräuchte man bei Missachtung dann einfach nur auf das Schild zeigen. - In der Beach-Bar sollte es außer Sandwiches mittags noch andere kleine Snacks geben. Insgesamt ist es jedoch ein sehr schönes Hotel. Vor allem das Essen und der Wellness Bereich ist hervorragend. Das Preis-Leistungs-Verhältnis zu dieser Jahreszeit ist unschlagbar.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im März 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sonja
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Sonja, vielen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit anderen Urlaubern zu teilen. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise. Es freut uns sehr, dass Ihnen unser neues Hotel so gut gefallen hat und dass Sie vor allem unseren Service sowie die Verpflegung so zu schätzen wissen. Ihre lobenden Worte geben wir als zusätzliche Motivation gerne an unser gesamtes Team weiter. Auch für Ihre konstruktiven Verbesserungsvorschläge danken wir Ihnen und werden im Rahmen unserer Möglichkeiten gerne daran arbeiten, denn die Zufriedenheit unserer Gäste ist unser oberstes Ziel. Sehr gerne bereiten wir Ihnen jederzeit wieder erholsame Urlaubstage und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit sonnigen Grüßen, Ihr The Sense Deluxe Hotelmanagement